Josh Hartnett, Aaron Paul und Kate Mara übernehmen Rollen in der sechsten Staffel von „Black Mirror“
Bild: Sky/HBO/Hulu
Im späten Frühjahr war bekannt geworden, dass die Arbeiten an weiteren Folgen der gefeierten Anthologie-Serie „Black Mirror“ laufen und eine sechste Staffel im Entstehen ist. Nun vermeldet Variety die ersten Darsteller, die in drei der Folgen auftreten sollen, darunter Aaron Paul („Breaking Bad“) und Josh Hartnett („Black Hawk Down“, „Penny Dreadful“).
Viele Details zur neuen Staffel sind noch nicht bestätigt. Dazu gehört auch der Episodenumfang, von dem nur berichtet wurde, dass es mehr als die drei Folgen sein werden, die im Jahr 2019 die fünfte Staffel ausmachen. Auch inhaltlich gibt es noch keine Informationen.
Wie Variety berichtet, sind nun wohl die Dreharbeiten zu den ersten frischen „Black Mirror“-Episoden gestartet. Neben den nun benannten Schauspielern werden sich in Zukunft noch weitere Darsteller für die Folgen der Anthologie anschließen, deren Episoden jeweils in sich abgeschlossene Geschichten erzählen.
„Black Mirror“ von Charlie Brooker und seiner Kreativpartnerin Annabel Jones begann sein Leben als Nischenserie beim britischen Sender Channel 4, wo 2011 und 2013 zwei Staffeln produziert wurden. Durch die Aufnahme ins Netflix-Programm wurde aus der dystopischen Anthologie ein weltweiter Hit – ironischerweise finden viele Fans, dass die bisher für Netflix gedrehten drei Staffeln qualitativ nicht an die ersten beiden heranreichen.
Weitere Darsteller
Neben Aaron Paul, der aktuell auch als Hauptdarsteller in „Westworld“ zu sehen ist, und Hartnett wird auch Darstellerin Kate Mara für die neue Staffel von „Black Mirror“ vor der Kamera stehen. Sie wurde einem breiten Publikum als Zoe Barnes in „House of Cards“ bekannt, zuletzt war sie in der Miniserie „A Teacher“ zu sehen. In dieser Woche hatte sie zudem verkündet, ein zweites Kind mit ihrem Ehemann Jamie Bell zu erwarten.