[UPDATE] „Beef“: Trailer zur Netflix-Comedy mit Steven Yeun („The Walking Dead“) und Ali Wong

Miniserie feiert im Frühjahr Premiere

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.03.2023, 17:02 Uhr (erstmals veröffentlicht am 14.02.2023)

„Beef“ mit Steven Yeun („The Walking Dead“) – Bild: Netflix
„Beef“ mit Steven Yeun („The Walking Dead“)

„Beef“ (zu deutsch auch umgangssprachlich als „Ärger“ zu bezeichnen) lautet der Titel einer neuen schwarzhumorigen Comedyserie, die am 6. April bei Netflix an den Start gehen wird. Im Zentrum steht ein ausgemachter Streit zwischen den beiden Hauptdarstellern Steven Yeun und Ali Wong, der schon bald eskaliert.

Du suchst Streit, den kannst du haben! Nach einem eigentlich harmlosen Zusammenstoß im Straßenverkehr geraten Danny Cho (Yeun) und Amy Lau (Wong) heftig aneinander – nicht ohne Folgen. Denn die Auseinandersetzung zwischen dem erfolglosen Bauunternehmer und der Selfmade-Unternehmerin eskaliert schon bald und entwickelt sich zu einer ausgemachten Fehde zwischen den beiden Fremden, die letztendlich außer Kontrolle gerät …

Ali Wong in „Beef“ Netflix

Yeun wurde als Glenn in „The Walking Dead“ einem großen Publikum bekannt, zuletzt wurde der Schauspieler für seine Rolle im Film „Minari – Wo wir Wurzeln schlagen“ mit einer Oscar-Nominierung bedacht. Der Comedystar Ali Wong („Always Be My Maybe“) feiert in den USA mit eigenen Formaten und als Stand-up-Comedienne Erfolge. Bei Netflix etwa spielte sie bereits in den beiden Comedy-Specials „Cobra Baby“ und „Hard Knock Wife“ mit und hatte zudem eine Hauptrolle in „American Housewife“ inne.

In weiteren Rollen sind Maria Bello („Navy CIS“), Ashley Park („Emily in Paris“), Joseph Lee („Rizzoli & Isles“), Young Mazino („Prodigal Son – Der Mörder in Dir“), David Choe („Anthony Bourdain“), Patti Yasutake („Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“), Justin H. Min („New Amsterdam“), Mia Serafino („Shameless“) und der Kinderstar Remy Holt („The Afterparty“) zu sehen.

Die zehnteilige Comedy stammt von Showrunner Sung-jin Lee („Dave“,„It’s Always Sunny in Philadelphia“), die Regie führt Jake Schreier („Robot & Frank“, „Shameless“). Produziert wird das neue Format von A24 und Netflix.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen