ABC verkündet Daten und Inhalt der Staffelfinals im Mai

    Von „Modern Family“ bis „Whiskey Cavalier“

    04.04.2019, 14:26 Uhr – Bernd Krannich

    ABC verkündet Daten und Inhalt der Staffelfinals im Mai – Von "Modern Family" bis "Whiskey Cavalier" – Bild: ABC
    Bei ABC laufen unter anderem „Whiskey Cavalier“, „Station 19“ und „Single Parents“

    Das amerikanische Broadcast-Network ABC hat für zahlreiche seiner Serien das Datum des jeweiligen Staffelfinals im Mai verkündet. Daneben wurden zu den fiktionalen Serien auch Inhaltsangaben der Staffelfinals verkündet.

    Zunächst erfolgt eine nach Datum geordnete Auflistung der Daten der jeweiligen Staffelfinals, danach eine ebenfalls nach Datum geordnete Inhaltsangabe mit SPOILERN.

    Mittwoch, 8. Mai

    20.00 – 20.30 Uhr: „Die Goldbergs“
    20.30 – 21.00 Uhr: „Schooled“
    21.00 – 21.31 Uhr: „Modern Family“
    21.31 – 22.00 Uhr: „Single Parents“

    Sonntag, 12. Mai

    22.00 – 23.00 Uhr: „Shark Tank“

    Donnerstag, 16. Mai

    20.00 – 21.01 Uhr: „Grey’s Anatomy“
    21.01 – 22.00 Uhr: „Station 19“ (aka „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“)
    22.00 – 23.00 Uhr: „For The People“

    Sonntag, 19. Mai

    19.00 – 20.00 Uhr: „America’s Funniest Home Videos“
    20.00 – 23.00 Uhr: „American Idol“

    Montag, 20. Mai

    22.00 – 23.00 Uhr: „The Fix“

    Dienstag, 21. Mai

    20.00 – 20.30 Uhr: „American Housewife“
    20.31 – 21.00 Uhr: „The Kids Are Alright“
    21.00 – 21.30 Uhr: „Black-ish“
    21.30 – 22.00 Uhr: „Bless This Mess“

    Mittwoch, 22. Mai

    22.00 – 23.00 Uhr: „Whiskey Cavalier“

    Mittwoch, 8. Mai

    Die Goldbergs – „Breakin“: Nachdem Adam versehentlich ausgeplaudert hat, dass sein Bruder Barry den für den Schulabschluss vorgeschriebenen Gemeinschaftsdienst noch nicht abgeleistet hat, starten die beiden die größte Breakdance-Competition, die die William Penn High School je gesehen hat. Derweil beschließt Erica mit ihrem Freund Geoff den ganzen Sommer über den Grateful Dead zu folgen. Und schließlich steht das Ende von Barrys JTP an, da alle Mitglieder ihren Abschluss machen.

    Schooled – „Dr. Barry“: Widerstrebend unterstützt Lehrer CB Barry und seine alten Freunde von der JTP dabei, als Barry einen Versuch unternimmt, Lainey wieder für sich zu gewinnen. Derweil sieht sich Rektor Glascott mit dem Verlust seines Jobs bedroht, nachdem unter seiner Aufsicht bei einem Prank die Schule beschädigt wurde.

    Modern Family – „A Year of Birthdays“: Die Geburt von Haleys und Dylans Zwillingen steht an. In der Wartezeit erinnern sich die Familienmitglieder, wie sie dieses Jahr ihren jeweiligen Geburtstag verbracht haben.

    Single Parents – „Ketchup“: Will findet heraus, dass Angies Ex Derek (gespielt von Leighton Meesters Ehemann Adam Brody) in der Nähe des Space Center lebt. So überredet er seine Freundin zu einer gemeinsamen Reise, um Derek die Meinung darüber zu sagen, dass der die damals schwangere Angie seinerzeit hatte sitzen lassen. Die Begegnung der drei verläuft anders als gedacht. Derweil muss sich Poppy darüber klar werden, für wen sie wirklich romantische Gefühle hegt.

    Donnerstag, 16. Mai

    Grey’s Anatomy – „Jump Into the Fog“: Keine Angaben (ABC hat hier nur eine generische Serienbeschreibung angeboten)

    Station 19 – „Into the Wildfire“: Die Crew der Station 19 begibt sich nach Los Angeles, um die dortige Feuerwehr bei der Bekämpfung ausgedehnter Waldbrände zu unterstützen. Während das Team Anwohner evakuiert, begegnen sie Terry (in einer Gastrolle: Patrick Duffy). Als Ben unter Druck eine Entscheidung treffen muss, ändert er damit das Leben von sich und Terry für immer. Derweil testen Andy und Sullivan ihre Romanze weiter aus.

    For the People – „A Choice Between Two Things“: Es ist Wahltag, und Jay wendet sich an Kate und ihr Team, nachdem seine Eltern und andere Wahlwillige im Umfeld der Urne illegalerweise eingeschüchtert wurden. Derweil befindet sich die Beziehung von Roger und Jill an einem Wendepunkt, als Sandra von der Affäre erfährt und Jill mangelndes Urteilsvermögen vorwirft. Sandra und Ted hingegen wollen sich ihre Gefühle für einander nicht eingestehen. Seth erhält einen enorm prestigeträchtigen Fall und damit eine gewaltige Karrierechance zugewiesen, doch er bekommt starke Angstzustände, als man ihm zudem einen Bodyguard gibt.

    Montag, 20. Mai

    The Fix – „Making A Murderer“: Alle Fragen der Auftaktstaffel werden beantwortet, und der Mordfall Jessica Meyer wird mit einer Verurteilung abgeschlossen.

    Dienstag, 21. Mai

    American Housewife – „A Mom’s Parade“: (Musical-Episode mit vier eigens komponierten Liedern) Da niemand Katies Einsatz für ihre Familie zu schätzen weiß, hält sie es wie die anderen Frauen in Westport und lässt ihre Familie sich um ihre eigenen Belange kümmern. Der Plan geht scheinbar nach hinten los, denn die Kinder kommen damit sehr gut zurecht. Somit wird vor allem Ehemann Greg zum leidtragenden.

    The Kids Are Alright – „Irish Goodbye“: Peggy hat Probleme damit, Lawrences Entscheidung zu akzeptieren, auszuziehen. Insbesondere nachdem sie herausgefunden hat, dass er mit (s)einer Freundin zusammenzieht, die Peggy noch nie gesehen hat. Schon die Tatsache, dass ihr Sohn aus der Freundin ein Geheimnis macht, stichelt ihre Neugierde an, während Mike es einfach nur gut findet, dass der Sohn jetzt auf eigenen Beinen steht. Derweil sucht Timmy verzweifelt nach seiner Bauchrednerpuppe Knuckles und kommt schließlich dahinter, dass Joey sie ohne zu fragen genommen hat.

    black-ish – „Relatively Grown Man“: Junior hat das Angebot für seinen Traumjob von Migos erhalten, doch Dre und Bow wollen ihren Sohn überreden, zurück ans College zu gehen und erst mal seinen Abschluss zu machen.

    Bless This Mess – „The Estonian Method“: Mike und Rio lassen ihre Henne Priyanka an der örtlichen Tierschau teilnehmen, um sich gegenüber ihren Nachbarn zu beweisen. Derweil knistert es zwischen Rudy und Constance, was sich aber rasch abkühlt, als jemand aus Constances Vergangenheit auftaucht. Kay und Paul haben Probleme in ihrer Ehe.

    Mittwoch, 22. Mai

    Whiskey Cavalier – „Czech Mate“: Der ehemalige FBI-Mann Ollerman versucht, das Team dazu zu erpressen, einen terroristischen Akt zu begehen, indem er Wills Leben bedroht. Derweil hilft Jai seinem Teamkollegen Standish dabei, mit einer Erkenntnis über seine Freundin umzugehen, während Will und Frankie sich Gedanken um ihre Beziehung machen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen