ABC bestellt Pilotepisoden zu „Deception“ und „The Crossing“

Magier als FBI-Berater und Flüchtlinge aus der Zukunft

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.01.2017, 15:00 Uhr

ABC bestellt Pilotepisoden zu "Deception" und "The Crossing" – Magier als FBI-Berater und Flüchtlinge aus der Zukunft – Bild: ABC

ABC testet zwei weitere neue Dramaserien mit Pilotfolgen. Entsprechende Bestellungen haben das FBI-Krimidrama „Deception“ und das Science-Fiction-Projekt „The Crossing“ erhalten.

„Deception“ stammt von der Produktionsfirma des vielbeschäftigten Produzenten Greg Berlanti. Entwickelt wurde das Format von „Blindspot“-Schöpfer Martin Gero, Chris Fedak („Chuck“) und dem Magier David Kwong.

Im Zentrum steht dann auch ein Zauberkünstler. Als die Karriere des Magiers Cameron Black durch einen Skandal zerbricht, findet er eine andere Anlaufstelle für seine Talente der Täuschung, Illusion und Beeinflussung: das FBI, wo er fortan als Berater tätig sein wird. David Nutter, der auch bereits die Pilotfolgen von „Arrow“ und „The Flash“ für Berlanti inszenierte sowie die Auftaktfolge zum ähnlich gelagerten „The Mentalist“, ist auch hier als Regisseur des Piloten im Gespräch.

Das Science-Fiction-Drama „The Crossing“ handelt von einer Gruppe Flüchtlinge, die aus einem von Krieg verwüsteten Land stammen und in einer amerikanischen Kleinstadt um Asyl bitten. Allerdings handelt es sich bei dem „verwüsteten Land“ um die Vereinigten Staaten und der Krieg, vor dem sie fliehen, wird erst in 250 Jahren ausbrechen.

Zu den Hauptfiguren gehören der örtliche Sheriff mit einer düsteren Vergangenheit, ein FBI-Agent und eine Mutter, die nach ihrer ebenfalls geflüchteten Tochter sucht. Im Zentrum der Ereignisse soll außerdem eine geheimnisvolle Verschwörung stehen. „The Crossing“ stammt von den Autoren Dan Dworkin und Jay Beattie („Criminal Minds“) und von Roberto Orci („Fringe – Grenzfälle des FBI“). Gemeinsam schufen die drei bereits das Actiondrama „Matador“.

ABC hatte zuvor bereits die Pilot-Season mit der Bestellung von zwei weiteren Dramaprojekten eröffnet. Dabei handelte es sich um eine Anwaltsserie aus dem Hause Shondaland und um ein neues Format von „Desperate Housewives“-Schöpfer Marc Cherry mit Country-Ikone Reba McEntire in der Hauptrolle.(fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen