Staffel 12, Folge 1–10

Staffel 12 von „New Tricks“ startete am 11.09.2017 in ZDFneo.
  • Staffel 12, Folge 1
    Gerry Standings ehemaliger Chef DCI Martin Ackroyd wird nach 30 Jahren tot aufgefunden. Standing verheimlicht seinem Team offensichtlich etwas über seine Vergangenheit und gerät so in Schwierigkeiten, die er nicht mehr kontrollieren kann. Standing hatte damals nur wenige Monate unter seinem Chef DCI Ackroyd gearbeitet. Allerdings fand er schnell heraus, dass seine Kollegen, Sergeant Don Bryant und Sergeant Warren McCabe, Bestechungsgeld annahmen. Standing hatte die Beobachtung umgehend seinem Chef gemeldet, der ihm auftrug, noch mehr Beweise zu sammeln. Heute arbeiten Bryant und McCabe in ihrer eigenen Sicherheitsfirma und sind überhaupt nicht erfreut darüber, dass Standing in dem Fall ermittelt. Während Standing weiterhin das Geheimnis seiner Vergangenheit hütet, gerät er bei den Ermittlungen immer mehr in eine Intrige, aus der er sich nicht mehr befreien kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 04.08.2015BBC One
  • Staffel 12, Folge 2
    Nach Standings Festnahme beschließt Strickland, ihn wieder gehen zu lassen, damit Standing auf eigene Faust ermitteln kann. Griffin soll seinen Kollegen dabei im Auge behalten. Doch Standings Feinde haben ihn weiterhin im Visier. Kaum erreicht Standing sein Haus, warten auch schon Männer auf ihn, die ihn überfallen wollen. Gerade noch so kann er mit Griffin, der ihm gefolgt ist, entkommen. Es stellt sich heraus, dass Standing damals sein altes Team verlassen wollte. In einem Brief, den er an einen Anwalt schrieb, hielt er alles fest, was in der korrupten Abteilung vor sich ging. Unglücklicherweise war auch der Anwalt bestechlich, weshalb der Brief bei seinem Chef Ackroyd landete. Nun gilt es für die UCOS, die Übeltäter dingfest zu machen und zu beweisen, dass Standing unschuldig ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 11.08.2015BBC One
  • Staffel 12, Folge 3
    Vor zehn Jahren wurde Pfarrer Whitechurch ermordet, ohne dass der Täter gefasst wurde. Der Geistliche hatte drei Kinder mit seiner schwarzen Ehefrau. Zunächst vermutet das Team rassistische Motive, doch es gab auch große Probleme innerhalb der Familie. Da Gerry Standing nach seiner Flucht in Amerika ist und Sasha Miller aufgrund ihrer Schussverletzung vorübergehend im Rollstuhl sitzt, wird das UCOS-Team von Ted Case verstärkt. Obwohl Case bei den anderen aneckt, untersuchen sie gemeinsam den nächsten ungeklärten Mord. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 18.08.2015BBC One
  • Staffel 12, Folge 4
    Im Jahr 1989 stürzte der Aktienhändler Charlie Hayes von einem Hochhaus und starb. Man ging damals von Suizid aus. Zufällig taucht jetzt jedoch ein Foto in einer Kunstausstellung auf, das den Moment seines Sturzes festhält und eine Person zeigt, die ihn gestoßen hat. Das Team befragt Charlie Hayes’ ehemalige Freundin sowie seine Kollegen, um herauszufinden, wer ihn getötet hat. Schnell ermitteln sie, dass Charlie einen Sohn hatte, sein durchgeplantes Leben ändern und voll und ganz für seine Familie da sein wollte. Doch dazu sollte es nie kommen. So muss die UCOS mehr über Charlie und sein Leben herausfinden und ermitteln, wer ein Motiv hatte, ihn zu töten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 25.08.2015BBC One
  • Staffel 12, Folge 5
    Strickland beauftragt die UCOS, den Tod des Kricketspielers AJ Da Silva aufzuklären. Die Polizei ging damals von Selbstmord aus, doch AJs Vater und Bruder sind überzeugt davon, dass er ermordet wurde. Die UCOS ermittelt und stößt auf zahlreiche Ungereimtheiten. Der Gerichtsmediziner ging bei den damaligen Untersuchungen von einem Suizid aus und somit war der Fall abgeschlossen. Da dem Gerichtsmediziner später jedoch mehrere Fehler nachgewiesen wurden, werden einige seiner Fälle nun neu untersucht. Bei den Ermittlungen zu dem Kricketspieler AJ Da Silva findet das UCOS-Team heraus, dass AJ eine Affäre mit der Frau eines Mitspielers hatte. Ebenso bemerken sie hohe Geldzahlungen, die auf den Konten von AJs ehemaligen Mitspielern eingingen. Das Team fängt an, tiefer in der Vergangenheit zu graben, um herauszufinden, wer wirklich Schuld an AJs Tod trägt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 01.09.2015BBC One
  • Staffel 12, Folge 6
    Jim und Anna Briggs wurden vor einigen Jahren tot in ihrem Haus aufgefunden. Nun haben die neuen Mieter des Hauses unter einer Diele Annas Handy entdeckt, auf dem sich eine mysteriöse Nachricht befindet. Die UCOS hofft auf neue Hinweise, um ihren Mörder zu finden. Das Ehepaar hatte kurz vor seinem Tod eine Flasche Champagner getrunken, die mit Valium versetzt war. Die beiden hatten einen gemeinsamen Sohn, Tom, und führten eine Doppelgänger-Agentur. Jim arbeitete selbst als Doppelgänger für den Fußballstar Mikey Bishop, der meist eher mit seinen Alkoholproblemen und privaten Themen Schlagzeilen machte als mit seiner Fußballkarriere. Das Team der UCOS erhofft sich, durch Mikey mehr über Jim und Anna herauszufinden. Doch was das Team durch seine Ermittlungen ans Licht bringt, hätte keiner von ihnen erwartet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 08.09.2015BBC One
  • Staffel 12, Folge 7
    Im Jahr 2011 wurde der Privatdetektiv Dave Hooper ermordet aufgefunden. Angeblich war Hooper Opfer eines schiefgelaufenen Raubüberfalls geworden, doch nun wurde sein geheimes Notizbuch entdeckt. Die UCOS hofft auf neue Indizien und rollt den Fall erneut auf. Die Aufzeichnungen in Hoopers Notizbuch bestehen zum Großteil aus Abkürzungen, weshalb es dem Team schwerfällt, das Aufgeschriebene zu verstehen. Um mehr über seinen Tod herauszufinden, müssen sie wissen, was in seinem Privatleben vorging und für wen er damals arbeitete. Seine ehemalige Freundin Carmen behauptet jedoch, nie eine ernsthafte Beziehung zu ihm gehabt zu haben und ist der UCOS keine große Hilfe. Schließlich findet das Team heraus, dass Hooper von einem gewissen Barry Warnock beauftragt wurde, dessen seltene und sehr wertvolle Briefmarke wiederzufinden. Es wird immer deutlicher, dass die Briefmarke der Schlüssel zu dem Fall ist und die UCOS zu Hoopers Mörder führen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2015BBC One
  • Staffel 12, Folge 8
    Die Leiche von Cheryl Sheekey, die seit 1998 als vermisst galt, wurde gefunden. Kurz vor ihrem Verschwinden hatte sie gemeinsam mit ihrem Mann Terry und den Freunden Eleanor und Craig im Lotto gewonnen. Die UCOS ermittelt, ob Cheryls Tod mit dem Gewinn zusammenhing. Jeder der Gewinner hatte seinen Anteil an dem Geld auf seine eigene Weise genutzt. Während Craig das Geld in ein Garten-Center investierte, hatte Eleanor einen Gnadenhof aufgemacht. Nur Terry verprasste sein Geld mit Drogen und Alkohol. Er gerät als Erster unter Verdacht, seine Frau ermordet zu haben, doch auch Craigs Frau Lizzie hatte ein Motiv. Sie glaubte, dass ihr Mann eine Affäre mit Cheryl hatte. Das Team ermittelt intensiv und kommt Schritt für Schritt der Wahrheit näher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015BBC One
  • Staffel 12, Folge 9
    Im eingestürzten Grab von Gwen Morris wird eine Marmorbüste, die Tatwaffe eines jahrelang zurückliegenden Mordes, gefunden. Mit Hilfe der Mordwaffe will die UCOS nun den Täter schnappen, der das Opfer Jason Henway mit der Büste erschlug. Gwen Morris, in deren Grab die Tatwaffe gefunden wurde, starb damals an Krebs. Unter Verdacht gerät nun ihre Tochter Angela, denn sie gab Jason Henway die Schuld an dem Tod ihrer Mutter. Jason Henway war Miteigentümer einer Firma, die Naturheilmittel vertreibt. Laut Angela hat Henway seine Mutter dazu bewegt, ihre Chemotherapie abzubrechen und hat somit zu ihrem Tod beigetragen. Das Team der UCOS muss nun prüfen, was hinter den Vorwürfen steckt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 29.09.2015BBC One
  • Staffel 12, Folge 10
    Silvester 1999 wurde Greg Collins, ein Aktivist, der sich für psychisch Kranke einsetzte, erstochen. Ein Täter konnte jedoch nie ermittelt werden. Nun hat Gregs Tochter sein Tagebuch gefunden, in dem steht, mit wem sich Greg in der Mordnacht treffen wollte. Das Team befragt die ehemaligen Kollegen und die Angehörigen des Opfers, um Licht ins Dunkel zu bringen. Allerdings erwartet die UCOS im Laufe der Ermittlungen ein großer Schock: Cynthia Kline hat vor, die Abteilung zu schließen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2015BBC One

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New Tricks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…