Staffel 9, Folge 1–10

Staffel 9 von „New Tricks“ startete am 31.07.2017 in ZDFneo.
  • Staffel 9, Folge 1
    Stephen Fisher verlangt von der UCOS, dass sie einen Fall aus dem Jahr 1851 aufklären, bei dem eine junge Frau ermordet wurde. Keinem ist klar, weshalb der Fall noch relevant sein soll, doch Fisher setzt das Team unter Druck. Im Jahr 1851 wurde Abigale Padua in einer Gasse erschlagen. Die junge Frau war eine begabte Mathematikerin und arbeitete für ihren Bruder und Unternehmer Sidney Padua. Allem Anschein nach wollte Abigale zusammen mit ihrem Mentor Thomas Gleick einen Algorithmus entwickeln, der Sidneys Firma in den Ruin getrieben hätte. Anschließend wollten Thomas und Abigale gegen Sidneys Firma wetten und so nicht nur ein Vermögen verdienen, sondern sich auch dafür rächen, dass Sidney seine Schwester so schlecht behandelte.
    Doch etwas ging schief, und so mussten nicht nur Abigale, sondern auch zwei weitere Menschen sterben. Neben der Herausforderung, einen so alten Fall zu bearbeiten, hinterfragt das Team den Nutzen dieser Ermittlung. Hinzu kommt, dass Jack Halford das Team verlassen will. Angeblich steckt eine Frau hinter seinem plötzlichen Entschluss, doch seine Beweggründe wirken nicht sehr plausibel. ZDFneo zeigt 40 Teile der Serie „New Tricks“ montag- bis freitagvormittags. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2012BBC One
  • Staffel 9, Folge 2
    Im Wald, in der Nähe der Peregrine Manor Schule, wird die Leiche des ehemaligen Sportlehrers Jason Bowe gefunden. Schnell finden sich Verdächtige, doch ist unklar, wer wirklich zu einem Mord bereit gewesen wäre. Kurz vor seinem Verschwinden hatte Bowe Streit mit dem Lateinlehrer Archie Milros, der somit auf der Liste der Verdächtigen landet. Allerdings hatte Bowe damals auch eine Affäre mit der Schülerin Eleanor Higgins, die offenbar stärkere Gefühle für ihn hatte, als er für sie. Durch diese Information gerät ebenfalls der damals äußerst beliebte Schüler Oliver Lebbon unter Verdacht. Der Sportler war zu Schulzeiten mit Eleanor in einer Beziehung. Wenn er von der Affäre zwischen seiner ehemaligen Freundin und dem Lehrer wusste, hätte er ebenso ein Motiv gehabt, ihn zu töten. Doch nach und nach kommen mehr unschöne Wahrheiten ans Licht, und das Puzzle lässt sich langsam zusammensetzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012BBC One
  • Staffel 9, Folge 3
    Im Dezember 2008 wurde die junge Diplomatin Annabelle Tilson tot an einem See aufgefunden. Ein Abschiedsbrief wies auf einen Selbstmord hin, doch ihre Zwillingschwester Minnie glaubt, dass Annabelle ermordet wurde. Den Ermittlern der UCOS liegen neue Indizien vor, die gegen einen Selbstmord sprechen. Anscheinend war Annabelle am Tag ihres Todes nicht allein, und Minnie hielt Annabelle in keiner Weise für suizidgefährdet. Annabelle stand eine Beförderung nach New York bevor, doch dann wurde ihr Dienst-Laptop aus ihrer Wohnung gestohlen, und ihre Freundin Laura Marsh erhielt die Stelle. Am Tag ihres Todes hatte Annabelle außerdem eine lautstarke Auseinandersetzung mit ihrem Chef, weshalb ihn die Ermittler genauer unter die Lupe nehmen und einige skandalöse Entdeckungen machen. Die UCOS untersucht, ob jemand aus Annabelles beruflichem Umfeld für ihren Tod verantwortlich ist, als plötzlich eine ganz neue Spur entdeckt wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2012BBC One
  • Staffel 9, Folge 4
    Die UCOS untersucht den Fall eines Mädchens aus Schottland, das schon seit neun Jahren vermisst wird. Unterstützt werden sie von Detective Steven McAndrew, der als Einziger aus seiner Behörde glaubt, dass sie das Mädchen noch lebend wiederfinden. Das vermisste Mädchen namens Georgia wurde damals von einem gewissen Barry Flint entführt. Flint ist ein Betrüger und Charmeur, der die Fähigkeit besitzt, Frauen um den Finger zu wickeln, so dass sie alles für ihn tun würden. Doch läuft nicht alles nach seinem Plan, wird er gewalttätig. Da Flint ständig seinen Namen wechselt, ist er nicht leicht zu finden. Die Ermittler der UCOS müssen gemeinsam mit Detective McAndrew hoffen, dass sie Georgia lebend finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2012BBC One
  • Staffel 9, Folge 5
    In einer Leichenhalle wird ein Leichnam unter einem falschen Namen eingeliefert. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen Polizisten, der bereits seit einem Jahr vermisst wird. Die UCOS beginnt zu ermitteln. Der Polizist Martin Longthorn konnte aufgrund seines Asthmas nicht im Außendienst arbeiten, sondern war vorrangig in der Verwaltung tätig. Vor seinem Verschwinden war er einem Hacker mit dem Namen „BOZ“ auf der Spur. Das Team der UCOS will nun herausfinden, wer hinter dem Mord an Longthorn steckt und ob seine Ermittlungen zu dem Hacker etwas mit einem Tod zu tun haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2012BBC One
  • Staffel 9, Folge 6
    Die 16-jährige Alice war eine talentierte Tennisspielerin bevor sie von dem Balkon ihres Appartements stürzte und starb. Nachdem neue Zeugenaussagen zu ihrem Tod auftauchen, untersucht die UCOS, ob es sich um Mord und nicht um einen Unfall handelt. Alices Familie glaubte, sie habe Selbstmord begangen, doch konnte dies nicht eindeutig bewiesen werden. Deshalb gilt ihre Todesursache als unbekannt. Nun hat eine Zeugin ausgesagt, dass Alice kurz vor ihrem Tod mit jemandem gestritten habe, weshalb Sandra Pullman und ihr Team untersuchen, ob Alice ermordet wurde. Unter Verdacht gerät Irina Bramall, die Mutter von Alices stärkster Rivalin. Irinas Tochter Fawn macht nun die Karriere, die eigentlich Alice bevorstand. Hinzu kommt, dass Alice ihren Agenten wechseln wollte. Die UCOS überprüft nun die Verdächtigen und muss eine erschreckende Entdeckung machen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2012BBC One
  • Staffel 9, Folge 7
    Die verbrannte Leiche des Dichters Sean Docherty wurde auf dem Schrottplatz eines Drogenschmugglers gefunden. Die UCOS hat gleich mehrere Verdächtige im Visier. Anscheinend war Docherty nicht sehr beliebt und hatte zudem Verbindungen zu Kriminellen. Der Besitzer des Schrottplatzes bestreitet mit dem Mord in Verbindung zu stehen, doch noch weitere Personen hatten ein Motiv, den Dichter zu töten. Eine Spur führt die UCOS zu Dochertys Tutorin Sarah Powell, die offenbar eine Liaison mit Docherty hatte. Außerdem kommt noch Luke Oswald als Täter in Frage, der sich angeblich an Dochertys Texten bedient hat und nun unter seinem Namen verkauft. Eine weitere Verdächtige ist Dochertys ehemalige Agentin und Ex-Geliebte Roxanne sowie Eoin Donaldson, mit dem der Dichter ominöse Geschäfte betrieb. Das Team der UCOS muss nun die einzelnen Verdächtigen genauestens untersuchen und den wahren Täter finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2012BBC One
  • Staffel 9, Folge 8
    Der ehemalige Stasi-Mitarbeiter Max Klein wird in London erstochen. Max war in die Stadt gereist, um seine Tochter Mia zu finden. Doch Max Klein hatte Geheimnisse, um die nicht einmal seine Tochter wusste. Max Klein war noch am Leben, als die Rettungssanitäter eintrafen. Bevor er starb wiederholte er immer wieder die Worte „Blaue Blume“. Sandra Pullman und ihr Team gibt dieser Hinweis jedoch nur Rätsel auf. Je mehr das Team Kleins Vergangenheit unter die Lupe nimmt, desto näher gelangen sie an die Wahrheit über den Toten. Doch die Spur seines Mörders ist weiterhin unklar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2012BBC One
  • Staffel 9, Folge 9
    Der Buchmacher James Soutar wurde 1993 auf einem Schwulenstrich erschlagen. Nun bittet DCI Fiona McDougal Standing und McAndrew um Hilfe bei dem Fall, denn damals konnte man den Mörder nicht finden. Die Spuren führen zur Fürsorge, aus der kurz vor Soutars Tod vier Mädchen verschwanden. Der erste Verdacht der Ermittler ist, dass Soutar die Mädchen ermordete, doch sie täuschen sich mit ihrer Vermutung. Die weitere Spur führt das Team in eine unerwartete Richtung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 22.10.2012BBC One
  • Staffel 9, Folge 10
    Im Auftrag des Geheimdienstes war DAC Strickland vor 30 Jahren an einem Einbruch bei dem Journalisten Simon Bisley beteiligt. Kurz darauf wurde Bisley getötet. Strickland beauftragt die UCOS mit dem Fall, denn er glaubt, dass der Mörder erneut zugeschlagen hat. Simon Bisley war damals kurz davor, eine Enthüllungsgeschichte über den hochkriminellen Carl Dillon zu veröffentlichen. Der Geheimdienst wollte dies verhindern, da sie selbst hinter Dillon her waren. Aus diesem Grund sollten Strickland, Fisher und ihre Kollegen alle Dokumente zu Bisleys Story sicherstellen. Als Bisley kurz nach dem Unfall überfahren wurde, konnte man den Täter nie finden. Doch jetzt, Jahre später sind zwei Mitglieder des damaligen Teams ermordet worden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2012BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New Tricks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…