Filme, Seite 1

  • 90 Min.
    Neues aus Uhlenbusch: Das ist eine Reihe von 13 Geschichten, die zwar von Kindern handeln und auch für Kinder gedreht wurden, die aber Erwachsene an ihre eigene Kindheit erinnern sollen. Drei werden heute auf Vorschuß gesendet.
    <b>Schützenfest</​b> spiegelt die von Erwachsenen vorgefertigten gesellschaftlichen Regeln in den Augen eines Kinders wider. <b>Der kleine große Heiner</​b> vermittelt einen Blick in die Gemüter von Geschwistern verschiedener Altersgruppen. <b>Nur eine Ohrfeige</​b> schildert den Sturz eines Sechsjährigen aus seinem noch von Idealen erfüllten Kinderhimmel. (Text: Hörzu 13+14/1978)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.1978ZDF
  • 100 Min.
    Für den Postboten Heini Lüders ist das Dorf Uhlenbusch überhaupt keine Idylle. Ständig hindert ihn seine Arbeit, seine Träume zu Ende zu träumen. Die schlimmsten Störer sind die Kinder. Da ist zum Beispiel Anton, der im Nachbardorf Evelyn und ihren tollen Hasen Tarzan kennengelernt hat. Sie geht ihm nicht aus dem Kopf, und nun versucht Anton einen Zauber, um sie wiederzusehen. Da ist auch noch Bettina, die auf einem Rastplatz ein Paar wunderschöne Cowboystiefel gefunden hat …
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.1984ZDF
    Der Film beinhaltet die Folgen 'Anton und Evelyn', 'Lieber Onkel Paul' und 'Hochzeitsküsse' mit einer kleinen Rahmenhandlung.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus Uhlenbusch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…