Kommentare 1–10 von 545

  • (geb. 1965) am

    Neuauflage von Fernsehjuwelen ist am 8. Feb jetzt dann auch rausgekommen

    Das Bild der Neuauflage von Fernsehjuwelen sieht jetzt insgesamt was besser aus. Es gibt mal eine Folge die etwa zu stark gefiltert wurde und man was mehr ins Bild gezoomt hat, womit man wohl links und rechts die kleinen schwarzen Balken wohl füllen wollte. Aber meistens gibt es jetzt links und rechts auch mehr Bildinhalt als bei der alten Auflage. Und die Farbverfälschungen, Schleier hier und da bei der sind jetzt verschwunden.


    Folge 37. Johannes spielt nicht mehr mit (29:44 Minuten) Cikon Filmproduktion *
    ***
    • (geb. 1965) am

      Fernsehjuwelen bringt die sehr beliebte Kinderserie mit Hans Peter Korff als Onkel Heini von 1977 bis 1982 am 25. Januar 2024 als Neuauflage auf 6 DVDs raus

      Eine tolle Serie, die eine Neuauflage verdient.

      Neues aus Uhlenbusch bei amazon:
      https://www.amazon.de/dp/B0CJ4FC4F6
      • (geb. 1969) am

        Hallo Karin, wie bist Du eigentlich Hauptdarstellerin gewworden ? Wie ging es in deinem Leben weiter. Bin auch ein Kind der Augsburger Puppenkiste, Rappelkiste und Neues aus Uhlenbusch.  weichhaeschen ( at ) web de.  Jetzt wirst Du dieses Jahr 53. mfg
        • (geb. 1970) am

          Das war die Folge "Nur eine Ohrfeige". Diese Folge hat mich damals sehr beschäftigt, weil ich dem kleinen Werner so mitfühlen konnte. Ich hatte auch so einen Baum auf den ich geklettert bin wenn es Ärger mit meinem Vater gab.
          • am

            An diese Serie erinnere ich mich noch etwas.
            Vorspann mit dem "Gockel Konstantin"-für den's Leben keinen Sinn macht,und daher Geschichten aus
            Uhlenbusch erzählt.
            Es gab ja den "Onkel Heini" (Hans-Peter Korff),als Postboten,der durchs Dorf fuhr.
            Weil ich damls noch ca 7 Jahre alt war weiss ich nicht mehr exact so die Inhalte-da muss man mal
            auf Youtube oder per DVDs das Gedächtnis auffrischen-oft erinnert man sich dann wieder-manchmal
            weiss man auch gar nicht mehr genau was alles vorkam-nicht nur hier.

            Das die Serie in Norddeutschland gedreht wurde klingt logisch-auch wie die DrehOrte so aussahen-das kommt schon hin-habe in ähnlichen Orten auch regelmässig als Kind Urlaub gemacht mit der Familie,aber nicht an den Drehorten-die Orte waren halt ähnlich wie in Uhlenbusch oder so.

            Vielleicht wird's mal wieder wiederholt im TV,sonst gibt es ja andere Medien und DVDs.
            • am

              Korrektur-hatte wohl was falsch verstanden bzw in Erinnerung.
              "Für den Gockel Konstantin macht's "Fliegen" keinen Sinn-das war gemeint-hatte das falsch verstanden
              gehabt-seht's mir bitte als Fans nach.
          • am

            Ich kann mich an eine Folge erinnern, da zog eine ausländische (türkische?) Familie mit einem Mädchen ins Dorf und keiner der Kinder wollte mit dem Mädchen spielen. Onkel Heini hat dann dafür gesorgt, dass die anderen Kinder den Neuzugang anerkennen. Im Abspann der Folge kam der Bibelspruch Lukas 11 Vers 9 (Bittet, so wird euch gegeben. Sucht, so werdet ihr finden. Klopfet an, so wird euch aufgetan). Weiß jemand den Titel dieser Folge?
            • am

              Ich möchte hier gerne mal fragen, ob jeman weiß, wer das Titellied der Sendung denn wohl gesungen hat?
              • (geb. 1986) am

                Hallo,
                habe die Serie leider erst sehr spät und zufällig durch eine Wiederholung im TV kennen gelernt. Allerdings hat mich die Serie dafür seitdem nicht mehr losgelassen. Habe mir gleich die DVDs bestellt und einen Samstag lang geschaut. Da ich aus der Nähe von Loccum / Wiedensahl stamme, waren die ersten 13 Folgen natürlich am Interessantesten für mich. Die Serie, die Drehorte und mein großes Interesse an alten Bauernhäusern haben mich dazu bewegt, dass ich am folgenden Sonntag mich ins Auto gesetzt habe und nach Loccum gefahren bin.
                Nach kurzer Suche und ein wenig Hilfe von google habe ich auch einige Drehorte finden können:
                - z.B. Der Laden von Oma Piepenbrink. Ecke Weserstraße / Färberstraße. Ein Teil des Gebäudes wurde zwar abgerissen, aber der Teil in dem der Laden war, ist noch vorhanden. Bei googleearth kann man auch ein Bild des Ladens sehen.
                - Auf der Weserstraße wurde auch die Aufnahme aus dem Vorspann aufgenommen. Ungefähr vor dem Laden in Richtung Westen. Die Fachwerkscheune ist allerdings nicht mehr vorhanden.
                - Das Haus von Onkel Heini befindet sich in der Frankenstraße.
                - Im Heimser Weg befindet sich der Hof von Bauer Brömmelkamp und gegenüber befindet sich die Scheune, die mittlerweile zu einem Wohnhaus umgebaut / einem Wohnhaus weichen musste. (Folge 4 Der kleine Große Heiner)
                - Der Hof und die kleine Brücke aus der Folge "nur eine Ohrfeige" (Folge 5) befindet sich in der Straße Lühehorst. Von der Brücke gibt es auch ein Bild bei googleearth
                - Der Hof aus der Folge (Der verregnete Geburtstag Folge 6) befindet sich in der Straße am Rosenbaken in Richtung Münchehagen.
                - Der Hof aus der Folge "Der Angeber" (Folge 10) befindet sich in der "Krumme Straße" hinter einer kurve.

                Ich hoffe das diese Infos Interessant für euch sind und würde mich sehr freuen wenn Ihr noch ergänzungen zu der Liste habt.
                Mich würde z.B. interessieren wo die Folge 1 "bierlisa" gedreht wurde oder die Aufnahemen aus Folge 12 "Die Arme Anne" gedreht wurden.

                Gruß aus der Nähe von Uhlenbusch
                Stefan
                • (geb. 1967) am

                  Ja ich kann mich auch noch an die Serie erinnern und habe sie als Kind auch sehr gerne geschaut. Ich fand den Vorspann immer sehr witzig, wie Gockel Konstantin nackt aus dem Bild geht. Und an die strenge Mutti von Onkel Heini kann ich mich auch noch erinnern. In einer Folge will er nicht Essen, ich glaube es war Huhn, und seine Muddi stand mit dem Holzloeffel hinter ihm, und er hat ganz diskret unter dem Tisch alles seiner Katze gegeben.
                  • (geb. 1973) am

                    Weiß jemand zufällig, in welcher Uhlenbusch-folge jemand bei offenem Fenster Klavier spielt und dann die gespielten Noten zeichentrickmäßig aus dem Fenster herausfliegen? Ein Kind hat dann eine Note davon später auf dem weg liegend gefunden, daran geleckt und weil sie lecker geschmeckt hat, geschluckt. Wenn es sich danach auf den Bauch gedrückt hat, erklang immer die Klaviernote.
                    Diese Folge würde ich so gerne mal wieder sehen
                    • (geb. 1966) am

                      Hallo Simi, die Folge die du meinst ist die Folge Nr. 32 mit dem Titel "Hochzeitsküsse". Sie ist eigentlich Teil des Kinofilms "Neues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum", wurde aber später als eigenständige Episode im Fernsehen gezeigt. Die Erstausstrahlung fand am 31.01.1982 im ZDF statt.
                      Liebe Grüße,
                      Thomas
                    • am

                      ich habe es geliebt und es immer mit meine Kinder
                      geschaut,würde es mir heute hin und wider gerne anschauen .

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus Uhlenbusch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Neues aus Uhlenbusch auf DVD

                  Auch interessant…