Folge 64

  • Radio

    Folge 64 (25 Min.)
    Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix, li.) entdeckt auf einer Wiese einen verunglückten Goldtransporter. Plötzlich steht auch noch Hajo Narkmeyer (Axel Milberg, re.), ein alter Bekannter aus Jugendtagen, neben ihm. – Bild: NDR/​Uwe Ernst
    Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix, li.) entdeckt auf einer Wiese einen verunglückten Goldtransporter. Plötzlich steht auch noch Hajo Narkmeyer (Axel Milberg, re.), ein alter Bekannter aus Jugendtagen, neben ihm.
    Brakelmann ist mal wieder enttäuscht vom Landfunk. Endlich hat er es mit seiner Anfrage bis in die medizinische Ratgebersendung geschafft, da liest die Moderatorin statt „Haggnschuss“, das Problem, welches ihn noch immer ans Schlafsofa fesselt, als „Hexenschuss“. Nun zahlt man schon keine Gebühren und muss sich trotzdem ärgern. Durch diesen misslichen Vorfall erfährt Adsche von den wirtschaftlichen Perspektiven in der heutigen Medienlandschaft und kommt nach einiger Bedenkzeit zu einer radikalen Idee: Das mach ich auch! Am nächsten Tag schon lässt er sich von
    Technikfreak Heinzi einen kleinen Sender bauen.
    Und tatsächlich ist die Frequenz schnell gefunden, über die Radio Adsche zu empfangen ist. Während Adsche nun seinen Weg zu einem eigenständigen und informativen Radioprogramm findet, macht er, fast nebenbei, eine beunruhigende Beobachtung: Sein verhasster Schwippschwager Jürgen Seute treibt sich mal wieder in der Gegend herum. Und es dauert nicht lange, da muss Adsche begreifen, dass Jürgen gekommen ist, um zu bleiben. Kann es mit dem umtriebigen Tausendsassa einen Burgfrieden geben? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 28.10.2023
17:35–18:00
17:35–
Mi 24.05.2023
13:10–13:40
13:10–
Mo 10.06.2019
16:45–17:20
16:45–
Do 25.05.2017
17:05–17:30
17:05–
So 15.05.2016
19:30–20:00
19:30–
Di 29.12.2015
22:20–22:45
22:20–
NEU
Füge Neues aus Büttenwarder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Neues aus Büttenwarder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus Büttenwarder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…