Folge 63

  • Auf Streife

    Folge 63 (25 Min.)
    Schönbiehl (Günter Kütemeyer, li.) gratuliert dem neuen Bürgermeister Günther Griem (Jürgen Uter, re.) zu seinem Sieg. – Bild: NDR/​Nicolas Maack
    Schönbiehl (Günter Kütemeyer, li.) gratuliert dem neuen Bürgermeister Günther Griem (Jürgen Uter, re.) zu seinem Sieg.
    Alle 17 Jahre findet in Büttenwarder bekanntlich eine Bürgermeisterwahl statt. Und auch diesmal verspricht dieser demokratische Höhepunkt nicht sonderlich aufregend zu werden. Schönbiehl kandidiert für eine weitere Amtszeit. Und er hat seine Schäfchen so gut im Griff, dass er, zu Brakelmanns Leidwesen, nicht einmal gezwungen ist, lukrative Wahlgeschenke zu verteilen. Doch dann erscheint der in Klingsiehl durch diverse Skandale in Ungnade gefallene Günther Griem im Dorfkrug und bestätigt, dass er nach dem Verlust von Amt und Würden in dem verhassten Nachbarort nun das Bürgermeisteramt in Büttenwarder
    anstrebt.
    Jetzt fühlt sich Schönbiehl doch etwas unter Druck gesetzt und nutzt deshalb die von Dorfpolizist Peter vorgetragenen Schreckensmeldungen über eine in der Region tätige skrupellose Diebesbande, um sich als Garant von Sicherheit und Ordnung zu profilieren. Unter Schönbiehls Führung wird nun eine Bürgerwehr gegründet, die sich bald zu einer ernsthaften Bedrohung der Lebensqualität in dem beschaulichen Büttenwarder entwickelt. Gegenkandidat Griem beobachtet dies alles mit Gelassenheit. Er weiß, dass er noch ein Ass im Ärmel hat, das ihm den Wahlsieg garantiert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2015NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.11.2023
17:35–18:00
17:35–
Di 23.05.2023
13:10–13:40
13:10–
Mi 10.07.2019
22:25–22:50
22:25–
Sa 26.12.2015
22:10–22:35
22:10–
NEU
Füge Neues aus Büttenwarder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Neues aus Büttenwarder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus Büttenwarder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…