Kommentare 1–10 von 224

  • am

    Ja. Es Stimmt.
    In der Seniorenresidenz ist ein Zimmer frei geworden.
    Onkel Krischan´s.
    Seine kurzen Textpassagen bleiben in Erinnerung und als Handyton.
    Danke Hans für die sehr schönen Momente mit ihnen.
    Hoffentlich ist der Himmel nicht Rauchfrei :)
    • (geb. 1994) am

      Eben aus verlässlicher Quelle des Bekanntenkreises mitbekommen, dass Hans Kahlert gestorben ist....unsere Gedanken und tiefe Trauer sind bei Ihm.
      Mach es gut, Onkel Krischan.....
      • (geb. 1963) am

        Folge 91 Endstation war die letzte Folge mit Jan Fedder wie in seiner Rollenliste steht.
        • am

          Nein. Laut https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neues_aus_B%C3%BCttenwarder spielt er auch in Folge 92 mit. 
        • am

          In Folge 91 "Endstation" spielt Jan Fedder aufgrund von Krankheit gar nicht mit. Sein letzter Auftritt war in der Folge "Gerlinde". Er bleibt für immer unsterblich.
      • am

        Heute am 30.12.2020 tritt Brackelmann das letzte Mal in der Serie auf (in Folge 92 "Der Tod ist ein sturer Arsch"). 
        • am

          Am 11.04.2020 wird um 16:00 Uhr die letzte Folge der Staffel von Weihnachten mit dem Titel "Der Hamburger"


          Quelle : https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/neues_aus_buettenwarder/Der-Hamburger,sendung979176.html
          • am

            Jan Fedder starb am 30.12.2019 im Alter von 64 Jahren. Seine Rolle als Kurt Brackelmann läuft das letzte Mal in Folge 87 "Gerlinde".

            Aufgrund des Todes von Jan Fedder wurde das Fernsehprogramm am heutigen Tag 01.01.2020 geändert :
            13.45 - 14:15 Uhr : Neues aus Büttenwarder - Ufos
            14:15 - 14:55 Uhr : Heimatgeschichten : Abgezockt
            14:55 - 15:45 Uhr : Großstadtrevier - Der Neue
            15:45 - 16:35 Uhr : Großstadtrevier - Heile Welt
            16:35 - 17:15 Uhr : Heimatgeschichten
            17:15 - 17:45 Uhr : Neues aus Büttenwarder - Stau
            17:45 - 19:15 Uhr : Der Hafenpastor
            19:15 - 19:45 Uhr : Neues aus Büttenwarder - Der alte Sack
            19:45 - 20:15 Uhr : Neues aus Büttenwarder - Staatsbesuch
            20:15 - 21:45 Uhr : Jan Fedder - Mit Ecken und Kanten
            21:45 - 23:15 Uhr : Das Feuerschiff

            Somit entfällt die Episode "Der Hamburger" von Neues aus Büttenwarder heute Abend.
            • am

              Die für den 26.12.2019 angekündigten Episoden : "777" (Folge 88) und "Endstation"(Folge 91) wurden aufgrund eines veränderten TV-Programms nicht ausgestrahlt. Ein neuer Sendetermin steht noch nicht fest. 
              • (geb. 1980) am

                Falsch!
                Beide Folgen (777, Endstation) kamen am 26.12.2019 im TV
            • am

              Auch Dorfpolizist Peter ist super gespielt. Er kommt noch im VW Käfer und in grüner Uniform. Uwe Rohde macht hier Jan Fedder schauspielerisch gehörig Konkurrenz.
              • am

                In den Folgen ohne Jan Fedder taugt die Serie nichts. Kurt Brakelmann ist der beste von allen in Büttenwarder. Auch der alte Bürgermeister Schönbiehl gefiel mir immer sehr gut. Er war ein kleines Schlitzohr. Der neue Bürgermeister naja,  anfangs konnte ihn Brakelmann nicht leiden doch nun herscht zwischen den beiden Frieden. In einer der letzten Folgen (Weihnachten 2018) war Axel Milberg dabei, er wirkte wie eine schlechte Kopie von Kurt Brakelmann. Neue Charaktere sind okay aber nicht so!
                Beste Folgen: Ufo, Apparillo, Donnerschlag, Rififi, Olympia, Liebesnacht, Haggnschuss, Guten Appetit und Urlaub oder die Folge wo im Winter Fussball gespielt wird.
                Übrigens in der Folge Ufo spielt Sabine Sauer eine Fernsehreporterin, sie ist auch in echt Fernsehehmoderatorin und zwar beim BR.
                • am

                  Hallo Heimatgeschichten Fans ich habe eine Frage zu der Heimatgeschichten Folge 34 UFOS über Büttenwarder. Ich suche seit längerer Zeit die Folge mit orginalen Vorspann von den Heimatgeschichten wo damals die folge am 26.12.1997 lief. Da die Folge noch unter den Heimatgeschichen lief hat nicht mal der NDR diese Folge so als Mitschnitt anzubieten. Es wäre nett wenn einer von euch diesen mitschnitt als VHS oder digitalisitert hat. Vielen Dank
                  • (geb. 1950) am

                    Lief die gesuchte Folge evtl. unter dem Namen "Geschichten aus der Heimat" ??
                    Das war der Vorläufer der "Heimatgeschichten".
                    Die Vorspannmusik war bei beiden gleich, aber bei den Heimatgeschichten gab es eine etwas flottere Version.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus Büttenwarder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Neues aus Büttenwarder auf DVD

                Auch interessant…