Neues aus Büttenwarder

    Kommentare 1–10 von 217weiter

    • am melden

      Auch Dorfpolizist Peter ist super gespielt. Er kommt noch im VW Käfer und in grüner Uniform. Uwe Rohde macht hier Jan Fedder schauspielerisch gehörig Konkurrenz.
        hier antworten
      • am melden

        In den Folgen ohne Jan Fedder taugt die Serie nichts. Kurt Brakelmann ist der beste von allen in Büttenwarder. Auch der alte Bürgermeister Schönbiehl gefiel mir immer sehr gut. Er war ein kleines Schlitzohr. Der neue Bürgermeister naja,  anfangs konnte ihn Brakelmann nicht leiden doch nun herscht zwischen den beiden Frieden. In einer der letzten Folgen (Weihnachten 2018) war Axel Milberg dabei, er wirkte wie eine schlechte Kopie von Kurt Brakelmann. Neue Charaktere sind okay aber nicht so!
        Beste Folgen: Ufo, Apparillo, Donnerschlag, Rififi, Olympia, Liebesnacht, Haggnschuss, Guten Appetit und Urlaub oder die Folge wo im Winter Fussball gespielt wird.
        Übrigens in der Folge Ufo spielt Sabine Sauer eine Fernsehreporterin, sie ist auch in echt Fernsehehmoderatorin und zwar beim BR.
          hier antworten
        • am melden

          Hallo Heimatgeschichten Fans ich habe eine Frage zu der Heimatgeschichten Folge 34 UFOS über Büttenwarder. Ich suche seit längerer Zeit die Folge mit orginalen Vorspann von den Heimatgeschichten wo damals die folge am 26.12.1997 lief. Da die Folge noch unter den Heimatgeschichen lief hat nicht mal der NDR diese Folge so als Mitschnitt anzubieten. Es wäre nett wenn einer von euch diesen mitschnitt als VHS oder digitalisitert hat. Vielen Dank
          • am melden

            Lief die gesuchte Folge evtl. unter dem Namen "Geschichten aus der Heimat" ??
            Das war der Vorläufer der "Heimatgeschichten".
            Die Vorspannmusik war bei beiden gleich, aber bei den Heimatgeschichten gab es eine etwas flottere Version.
          hier antworten
        • (geb. 1956) am melden

          "Olympische Rekorde" - wo ist Bürgermeister Schönbiehl ?
          • (geb. 1956) am melden

            "Olympische Rekorde" ist eigentlich die Folge 67! Sie ist (wohl wegen der Länge) vorgezogen worden? Ich finde aber, daß die neuen Büttenwarder Mitbewohner (G.Griem & J.Seute) absolut den Witz in den Keller ziehen. SCHNARCH! :-(
          • am melden

            "Olympische Rekorde" ist eine Doppelfolge mit einer Länge von ca. 49:00 Minuten, wie sie z. B. am 25.12.2015 von 20:15 bis 21:04 Uhr lief. Sie beginnt mit der Folge "Rekord" und endet mit der Folge "Olympia".
            "Rekord" lief z. B. am 28.03.2016 von 18:40 bis 19:05 Uhr mit einer Länge von ca. 25:33 Min.
            "Olympia" lief z. B. am 16.05.2016 von 16:04 bis 16:29 Uhr mit einer Länge von ca. 24:41 Min.
          hier antworten
        • am melden

          Wunderbar. Weiter so. Bitte auch darum das erst mal wieder Sommerfolgen kommen sollen und dann mal wieder Herbstfolgen. Klasse wäre das. Best grüße Frauke
            hier antworten
          • (geb. 1993) am melden

            Auch in diesem Jahr wurde im November nicht in Büttenwarder gedreht. Vielleicht könnte der NDR mal auch wieder zuerst die Sommerfolgen drehen und dann so im Oktober weitere Herbstfolgen machen.
            So lange das noch nicht bekannt ist, kommt ab dem 20.11.2014 von mir eine neue Facebook Seite ins Internet. Sie wird heißen "Neues aus Büttenwarder Comic". Ich möchte dem NDR zum Achtzehnten Geburtstag von Büttenwarder, der 2015 ist, vier eigenständige Büttenwarder Folgen in Comic machen. Infos, erste Zeichnungen und weiteres, findet ihr dann auf dieser Facebook Seite. Viele Grüße nach Büttenwarder.
            PS.: Ich hoffe das wird euch gefallen.
              hier antworten
            • (geb. 2005) am melden

              Jetzt fahren die beiden Hauptakteure schon Slotcars:
              http://www.slotracing-forum.de/cgi-bin/forum/progr
              amm/topic-indent.cgi?Nummer=&ThreadNummer=180264
              • am melden

                Der Blocksatz hier hat den Link zerstört: http://bit.ly/1wjmIly
              hier antworten
            • (geb. 1970) am melden

              Hallo Büttenwarder-Freunde.
              Hier der Link zur Ausstrahlung aller Folgen (alte und neue) vom 11.12. bis in neue Jahr:
              http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/neues_aus_bu
              ettenwarder/sendetermine197.pdf
                hier antworten
              • (geb. 1992) am melden

                Diese Jahr wurde im November leider keine neuen Folgen von Büttenwarder gemacht. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Büttenwarder im nächsten Jahr mal wieder im November neue Folgen drehen würde. Grüße von Horst
                  hier antworten
                • (geb. 1967) am melden

                  Ich komm aus Bayern und meine Frau und ich sind große Fans von der Serie Büttenwarder. Die Jungs sind zum brüllen und wir haben immer wieder Spaß die Sendungen auf DVD zu sehen, ich könnte mit jeden Tag eine Sendung reinziehen. Danke das es Euch gibt und ihr wieder 6 neue gamcht habt. Merci aus Bayern
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Neues aus Büttenwarder im Fernsehen läuft.

                  Neues aus Büttenwarder auf DVD

                  Transparenzhinweis

                  * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                  Auch interessant …