Folge 863

  • Folge 863

    120 Min.
    In der 863. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Robbie Williams, Sänger
    Er ist ein echter Superstar: Robert Peter Williams, besser bekannt als Robbie Williams. Geboren 1974 in England, seine Eltern haben einen Pub betrieben und sein Vater trat als Varietékünstler auf. Schnell wollte der Sohn in die Fußstapfen seines Vaters treten und gewann seinen ersten Talentwettbewerb mit drei Jahren. Zuerst lag sein Schwerpunkt auf dem Theaterspielen. 1990 wurde er dann Mitglied der Boyband Take That: der Beginn einer märchenhaften Karriere. Millionen von Menschen, hauptsächlich Frauen, lagen (und liegen) ihm und seinen Bandkollegen zu Füßen. Doch 1995 stieg er aus und startete seine Solokarriere. Niemand anderes wurde so erfolgreich wie er.
    Weltweit wurden rund 77 Millionen seiner Tonträger verkauft. Robbie Williams wurde vielfach ausgezeichnet, alleine 18 Mal mit dem BRIT Awards. Inzwischen ist er Vater von drei Kindern und veröffentlicht jetzt sein erstes Album mit Weihnachtsliedern. Neben Einspielungen mit internationalen Musikern wie Bryan Adams oder Rod Stewart, wird es darauf auch ein Duett mit Helene Fischer geben. Sie ist aber nicht die Einzige, die an seiner Seite singen darf. In der „NDR Talk Show“ wird Robbie Williams nicht nur in der Runde sitzen und auftreten, es wird auch zum Äußersten kommen: einem Duett mit Barbara Schöneberger.
    Sebastian Koch, Schauspieler
    Er gehört zu den auch im Ausland erfolgreichsten deutschen Schauspielern. Er brillierte nicht nur im Oscar prämierten Film „Das Leben der Anderen“, sondern auch in „The Danish Girl“ oder „Nebel im August“: Sebastian Koch. In Karlsruhe geboren, träumte er zunächst von einer Karriere als Musiker und verdiente sich sein Geld als Straßenmusiker. So ganz abgeschworen hat er der Musik auch heute noch nicht und präsentiert Musik und Texte zur Adventszeit. Welche Projekte sonst noch anstehen, erzählt Sebastian Koch in der „NDR Talk Show“.
    Alexander Herrmann, Koch
    Er gehört zu den bekanntesten Sterneköchen Deutschlands. Sein Restaurant Herrmann’s Romantik Posthotel im bayerischen Wirsberg besitzt seit 2008 die Auszeichnung des Michelin-Sterns. Dass Alexander Herrmann neben ausgezeichneten Kochkünsten auch noch echte Entertainerqualitäten besitzt, stellt der 48-Jährige regelmäßig in Fernsehformaten wie „The Taste“ oder „Die Küchenschlacht“ unter Beweis. Inspiration und Halt des Starkochs war immer seine Großmutter Herta, die kürzlich verstarb. Wie er mit dem Tod der Großmutter umgeht und was von ihren Rezepten und Ratschlägen bleibt, das verrät Alexander Herrmann in der „NDR Talk Show“.
    Olli Schulz, Musiker und Moderator
    Er ist Musiker, Songwriter, Entertainer und betreibt gemeinsam mit Jan Böhmermann einen der erfolgreichsten deutschen Podcasts: Olli Schulz. In seinen Texten verarbeitet Der Wahlberliner meist Anekdoten aus seiner Biografie, urkomische Abenteuer aus seinem Leben vor dem Musikerdasein. Er hat die Bühnenwelt erst „von Hintern“ kennengelernt. Lange Zeit arbeitete er als Türsteher auf der Reeperbahn und als Bühnenhelfer für verschiedene nationale und internationale Künstler. Dass er auch ernsthaft kann, zeigt er jetzt in der preisgekrönten NDR Reihe „Die Geschichte eines Abends“, wo er einen Abend in einem Seniorenheim verbringt.
    1973 geboren, ist er bis zu seinem neunten Lebensjahr bei seinen Urgroßeltern aufgewachsen, weil seine Mutter noch sehr jung war, als sie ihn zu Welt brachte. Mit seinem Opa hat er viel Zeit auf dem
    Fischmarkt verbracht, der dort selbst gezüchtete Kaninchen verkaufte. Anschließend ging er mit ihm regelmäßig in eine Reeperbahn-Kneipe und lauschte den Geschichten der alten Seefahrer. Warum Olli Schulz findet, dass in der Gesellschaft das Thema Alter immer mehr an den Rand gedrängt und als Bedrohung verstanden wird, das erzählt er in der „NDR Talk Show“.
    Milan Peschel, Schauspieler
    Sein Weg führte ihn erst recht spät zur Schauspielerei: Geboren 1968 in Ostberlin, arbeitete Milan Peschel während der DDR-Zeit zunächst als Bühnentechniker. Erst nach der Wende begann er ein Studium an der renommierten Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Heute gehört der 51-Jährige zu Deutschlands besten Charakterdarstellern. 2012 bekam er für seine Darstellung eines krebskranken Familienvaters in dem Drama „Halt auf freier Strecke“ den Deutschen Filmpreis. Jetzt spielt Milan Peschel in dem Thriller „Danowski – Blutapfel“ einen Kommissar, der in Hamburg einen mysteriösen Mord aufklären muss. Privat zieht er sich gern aufs Land zurück: In Vorpommern besitzt der Vater zweier Kinder einen ehemaligen Bauernhof, wo er sich größtenteils aus dem eigenen Garten ernährt. Den Großteil seiner Zeit verbringt der Berliner allerdings in der Großstadt. Warum ihn das Leben dort allerdings manchmal überfordert, das erzählt Milan Peschel in der „NDR Talk Show“.
    Mareile Höppner, Moderatorin
    Sie ist eine echte Hamburger Deern: hier geboren, aufgewachsen in Lübeck, studiert hat sie in Kiel. Von der Freien und Hansestadt zog sie aus, um ganz Deutschland zu bezaubern: mit ihrem Charme, ihrer natürlichen Art und ihrem Können. Mareile Höppner ist die (!) Frau auf dem Boulevard der Stars. Sie war RTL-„Wetterfee“, Sat.1-„Quotenkönigin“ am Mittag, ProSieben-Anchor-Woman und drei Jahre lang Gastgeberin des MDR-Talks „Riverboat“. Bekannt ist Mareile Höppner aber vor allem als Gesicht des täglichen ARD-Boulevardmagazins „Brisant“ und als Expertin für Royales in Das Erste.
    Am 12. Dezember wird sie die große „José Carreras Gala“ zum 25-jährigen Jubiläum in Leipzig moderieren, die der MDR ab 20:15 Uhr live überträgt. Auch in diesem Jahr wird Weltstar und Stifter José Carreras wieder von zahlreichen internationalen und nationalen Künstlerfreunden unterstützt, Spenden für den Kampf gegen Leukämie sowie andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen zu sammeln. Warum Mareile Höppner dieses Thema ganz besonders am Herzen liegt, erzählt sie in der „NDR Talk Show“.
    Samantha Cristoforetti, Astronautin
    Wie es sich für eine echte Italienerin gehört, hat die Astronautin Samantha Cristoforetti auf ihre Reise zur Raumstation ISS 2014 eine Espressomaschine mitgenommen. Beim Auswahlverfahren der ESA, der Europäischen Weltraumorganisation, setzte sich die gebürtige Mailänderin gegen 8.400 Bewerberinnen und Bewerber durch und wurde 2009 als einzige Frau unter sechs weiteren männlichen Astronauten ins Europäische Astronautenkorps berufen. Von November 2014 bis Juni 2015 war sie dann im All und kehrte nach 200 Tagen zurück zur Erde. So lange wie sie war zuvor noch kein europäischer Astronaut im All.
    Seit ihrer Rückkehr arbeitet sie im Astronautenzentrum der ESA in Köln. Ihrer Zeit als Astronautin gingen einige Jahre als Kampfjetpilotin voraus. Privat mag Samantha Cristoforetti es auch mal weniger abenteuerlich, sie wandert gerne, macht Yoga und lernt gerne Fremdsprachen. Italienisch, Englisch, Französisch, Russisch und Deutsch spricht sie bereits fließend, Chinesisch lernt sie gerade. In der „NDR Talk Show“ erzählt Samantha Cristoforetti unter anderem, wie sich ein Raketenstart mit 26 Millionen PS anfühlt und wie es sich im All allein unter Männern so lebt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 16.12.2019
10:16–12:17
10:16–
Mo 09.12.2019
02:40–04:40
02:40–
So 08.12.2019
11:30–13:30
11:30–
Sa 07.12.2019
10:25–12:25
10:25–
Sa 07.12.2019
00:45–02:45
00:45–
Fr 06.12.2019
22:00–00:00
22:00–
Fr 06.12.2019
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…