Folge 741

  • Folge 741

    120 Min.
    In der 741. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Til Schweiger, Schauspieler und Regisseur
    Regisseur und Schauspieler Til Schweiger hat mit seinem Film „Honig im Kopf“ einmal mehr die Herzen der Zuschauer gewonnen. Der Film mit mittlerweile über sechs Millionen Zuschauern ist der erfolgreichste Film des Jahres 2014, im Internet ruft die Tragikomödie um einen Alzheimerkranken lebhafte Diskussionen hervor, die Kritik feiert die Leistung von Dieter Hallervorden, der neben Schweigers Tochter Emma die Hauptrolle spielt.
    Gitte Hænning, Sängerin
    „Ich will nen Cowboy als Mann“: Mit diesem Ohrwurm hat die dänische Sängerin Gitte 1963 das Deutsche Schlagerfestival gewonnen und die Herzen des deutschen Publikums im Sturm erobert. Auf ihrer „All by Myself“-Tour, die sie u. a. nach Lübeck, Berlin und Bremen führt, begibt sich Gitte auf eine musikalische Reise quer durch die verschiedenen Genres ihrer mehr als 50 Jahre andauernden Karriere. Neben Neubearbeitungen bekannter Songs stehen auch andere Lieblingslieder der Künstlerin auf dem Programm.
    James Last, Komponist, Arrangeur und Orchesterleiter, und Ehefrau Christine
    James Last ist im deutschen Sprachraum wie auch international der erfolgreichste Bandleader aller Zeiten. Der Bremer traf bereits Mitte der 1960er-Jahre mit seinen „Non Stop Dancing“ Platten den Nerv der Zeit und wurde als Komponist, Arrangeur und vor allem Orchesterleiter weltweit bekannt. 2015 wird James Last nun ein letztes Mal mit seinem Orchester auf Tour gehen. Nach gesundheitlichen Problemen im vergangenen Jahr hat sich der 86-Jährige dazu entschlossen, endgültig Abschied vom Tourneeleben zu nehmen. Freuen wird das vor allem seine zweite Ehefrau Christine, die ihm nach dem Tod seiner ersten Ehefrau aus der Depression geholfen hat. Seit 1999 ist er mit der 30 Jahre jüngeren Vermögensberaterin verheiratet. Die beiden leben in Florida und Hamburg.
    Conchita, Sängerin
    Das gab es noch nie in der langen Geschichte des „Eurovision Song Contests“: Eine Lady mit Vollbart singt eine pompöse Ballade à la James-Bond-Filmmusik und gewinnt für
    Österreich. Mit ihrem Sieg, dem ersten für Österreich seit 1966, und ihrem Look schuf sie das Bild eines neuen und modernen Europas. Tom Neuwirth alias Conchita ist seitdem als Botschafterin für Toleranz weltweit unterwegs und Gast in internationalen Talkshows. In der „NDR Talk Show“ stellt Conchita ihre Biografie vor.
    The BossHoss, Band
    Der wilde Westen fängt ja bekanntlich hinter Hamburg an. Im Fall von The BossHoss war es aber Berlin, wo die Country-Rockband 2004 gegründet wurde. Ihre ersten Erfolge feierte die Band mit Interpretationen von Popsongs im Countrystil. 2011 wurde sie als Juror der preisgekrönten Castingshow „The Voice of Germany“ zum Kult. Jetzt zeigen die Rocker als Autoren ihre weiche Seite: „Kleine Cowboys ganz groß“ heißt das Kinderbuch, das Alec „Boss“ Völkel und Sascha „Hoss“ Vollmer, beide auch Väter, zusammen geschrieben haben und in dem es um Musik und den Wert von Freundschaft geht.
    Sunnyi Melles, Schauspielerin
    Die Schauspielerin mit ungarischen Wurzeln stammt aus einer Künstlerdynastie und wurde 1958 in Luxenburg geboren. Ihr Berufwunsch stand schon früh fest, und mit zehn Jahren stand sie bereits auf der Bühne. Seit 1993 ist Sunnyi Melles mit Peter Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Sayn verheiratet und hat mit ihm zwei erwachsene Kinder. Im Film gibt die Schauspielerin gern die geheimnisvolle, ätherische Schöne. Demnächst ist sie in der internationalen Krimiserie „The Team“ zu sehen.
    Heikedine Körting, Hörspielproduzentin
    Schon als Kind hat sie begeistert Hörspiele gehört, Geschichten gelesen und auf einer Telefunkenmaschine mit Freundinnen kleine Geschichten mit verteilten Rollen aufgenommen. „Das hat sich bis heute im Grunde nicht geändert“, sagt Heikedine Körting. Nur dass sie heute „Königin“ einer Branche ist, von der man wenig mitbekommt: Über 2.000 Hörspiele hat die Hamburgerin produziert, darunter Klassiker wie „Die drei ???“, „TKKG“ und die „Fünf Freunde“. Ihr wurden über 180 Goldene sowie mehrere Platin-Schallplatten verliehen. Geboren in Jena, aufgewachsen in Lübeck, studierte Heikedine Körting zunächst Jura. Doch neben ihrer eigentlichen Tätigkeit als Rechtsanwältin hat sie mit ihrem Mann, dem Chef des Europa Verlages, ein Hörspielimperium aufgebaut. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 16.03.2015
10:15–12:15
10:15–
Mi 11.03.2015
01:25–03:30
01:25–
Mo 09.03.2015
02:50–04:50
02:50–
Sa 07.03.2015
10:00–12:00
10:00–
Fr 06.03.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 06.03.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 06.03.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…