Folge 740

  • Folge 740

    120 Min.
    In der 740. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Wladimir Klitschko, Profi-Boxer
    Seit 2005 ist Wladimir Klitschko unangefochtener Box-Weltmeister im Schwergewicht. Zuletzt verteidigte „Dr. Stealhammer“ seinen Titel im November 2014 in Hamburg gegen Kubrat Pulev mit einem K.o.-Sieg. In der „NDR Talk Show“ wird er sich das erste Mal in einer komplett anderen Rolle präsentieren: Wladimir Klitschko und seine Frau, die US- amerikanische Schauspielerin Hayden Panettiere, sind im Dezember 2014 Eltern eines Mädchens geworden. Und der Hüne stellt sein Online-Trainingsprogramm „Body Performance“ vor, das in seinen Kernelementen auf Klitschkos eigenem Training basiert.
    Iris Berben, Schauspielerin
    Die Schauspielerin ist klug, hat eine erotische Ausstrahlung, ist selbstbewusst und engagiert. Seit über 40 Jahren ist Iris Berben erfolgreich im Fernsehen und im Kino zu sehen, in anspruchsvollen, aber trotzdem kommerziell erfolgreichen Rollen. Nun spielt sie in der Komödie „Traumfrauen“ neben Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth und Elyas M’Barek. Der Film startet am 19. Februar 2015 in den Kinos. In der „NDR Talk Show“ trifft sie u. a. auf ihren als Filmproduzent geschätzten Sohn Oliver Berben, mit dem sie bei diesem Projekt allerdings nicht zusammengearbeitet hat.
    Moritz Bleibtreu, Schauspieler, und Oliver Berben, Regisseur und Produzent
    Vor 15 Jahren hat sich Moritz Bleibtreu dazu entschieden, nie wieder für das Fernsehen zu arbeiten, sondern nur noch Kinofilme zu drehen. Für eine Produktion von Oliver Berben macht er jetzt eine Ausnahme: In der TV-Serie „Schuld“ übernahm der 43-jährige Schauspieler die Hauptrolle des Berliner Anwalts Friedrich Kronberg. Nach dem großen Erfolg der Verfilmung von „Verbrechen“ nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach“ hat Oliver Berben sich jetzt auch des Schirach-Thrillers „Schuld“ angenommen und eine sechsteilige Serie produziert. In der „NDR Talk Show“ sprechen die
    beiden über das Motiv Schuld und ihre gesellschaftlichen Moralvorstellungen.
    Mary Roos, Sängerin, und Wolfgang Trepper, Komiker
    Die Sängerin Mary Roos und der Komiker Wolfgang Trepper, die privat sehr gut befreundet sind, haben mit „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ ihr erstes Bühnenprogramm ausgetüftelt. Grotesk, skurril und offenherzig nehmen sie ihr Publikum auf einen bunten Streifzug durch die Geschichte des deutschen Schlagers mit. Mary Roos, die seit den frühen 1960er-Jahren Protagonistin der Szene ist, gewährt einen humoristischen Blick hinter die Kulissen einer schrägen und zuweilen völlig absurden Parallelwelt. Wolfgang Trepper ist zwar kein Schlagersänger, aber als beliebter Kabarettist die perfekte Ergänzung!
    Nikolaus Schneider, ehemaliger Ratsvorsitzender der EKD
    Bis November 2014 war Nikolaus Schneider Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche Deutschlands. Er trat von seinem Amt zurück, um seine an Krebs erkrankte Frau begleiten zu können. Bereits 2005 verstarb seine jüngste Tochter an Leukämie. Seinen Glauben, seine Zuversicht und seinen Optimismus hat Nikolaus Schneider trotz der Schicksalsschläge aber nicht verloren. 2014 hat er das Buch „Ich bin evangelisch. Menschen sprechen über ihren Glauben“ herausgegeben.
    Timo Wopp, Kabarettist
    Er hat es aus Oldenburg in Holstein zum Cirque du Soleil nach New York geschafft: der 38-jährige Timo Wopp, Diplom-Kaufmann, professioneller Jongleur und Kabarettist. In seiner „Work-Hard-Play-Hard-Show“ beschäftigt er sich mit unserer modernen Arbeitswelt und verrät, wie man eigene Inkompetenz im Büro am besten kaschiert und sich erfolgreich vor der Arbeit drückt.
    Panagiota Petridou, Moderatorin
    Sie ist schlagfertig, charmant, humorvoll und eine gewiefte Verkäuferin: Panagiota Petridou. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau moderiert seit fünf Jahren die erfolgreiche Dokusoap „Biete Rostlaube, suche Traumauto“. Hier übernimmt die Tochter griechischer Eltern alte Autos, „möbelt“ sie auf, verkauft sie gewinnbringend und kann am Ende ein „Traumauto“ erwerben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 02.03.2015
10:15–12:15
10:15–
Mi 25.02.2015
01:30–03:30
01:30–
Mo 23.02.2015
02:55–05:05
02:55–
Sa 21.02.2015
10:05–12:05
10:05–
Fr 20.02.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 20.02.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 20.02.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…