Folge 721

  • Folge 721

    120 Min.
    In der 721. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Olivia Jones, Travestiekünstlerin, Drag-Queen Schlüpfrig, schamlos und schrill: Olivia Jones ist Hamburgs schönster Mann in Frauenkleidern. Bei ihren Beinen erblassen selbst Topmodels vor Neid. Die selbst ernannte „Bürgermeisterin von St. Pauli“ besitzt auf der Großen Freiheit in Hamburg zwei Bars und einen „Show Club“. Längst sind auch ihre Kieztouren legendär. Mit ihrem Erfolg als „Miss Drag Queen of the World“ kam der Durchbruch.
    Heute ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau und führt ihr Oli(via)versum. Benedikt Böhm, Speed-Bergsteiger Der Speed-Bergsteiger Benedikt Böhm klettert zu Fuß oder auf Ski auf die höchsten Gipfel der Welt. Klassische Expeditionen benötigen Tage dafür, er braucht nur Stunden. In Rekordzeit bestieg er den Manaslu, einen der höchsten Berge der Welt. Im April 2014 erscheint sein Buch, in dem der 36-jährige Münchner die Schlüsselmomente seiner Bergsteigerkarriere beschreibt und schildert, wie er Expeditionen, Familie und Beruf vereinbart.
    Mathias Richling, Kabarettist Im Fernsehen ist er neuerdings seltener zu sehen, er kehrt auf die Bretter zurück, die ihm die Welt bedeuten. In seinem aktuellen Bühnenprogramm „Der Richling-Code“ verwandelt sich Richling vor seinem Publikum ständig in neue Figuren, er interagiert und läuft zur Hochform auf, wenn er dem politischen Tagesgeschehen seine Pointen hinterher schleudert. In der Sendung gibt er eine gewohnt unterhaltsame Kostprobe. Andreas Englisch, Autor und Vatikan-Experte Andreas Englisch ist seit 1987 Vatikankorrespondent in Rom und hat
    sich zu einem profunden Kenner des Vatikans entwickelt.
    Im März 2014 ist Papst Franziskus nun ein Jahr im Amt. Reformer der katholischen Kirche in aller Welt setzen große Hoffnung auf den Argentinier. Andreas Englisch hat in seinem Buch „Franziskus – Zeichen der Hoffnung“ den Papst porträtiert und erläutert, ob es ihm gelingen wird, die drängendsten Probleme der katholischen Kirche zu lösen und im Kirchenstaat Ordnung zu schaffen. Iris Berben, Schauspielerin Seit über 40 Jahren ist Iris Berben eine erfolgreiche Schauspielerin im Fernsehen und im Kino, in anspruchsvollen, aber trotzdem kommerziell erfolgreichen Rollen.
    Zuletzt sah man sie in dem Film „Der Wagner-Clan“ in der Rolle der Cosima Wagner. Nun ist sie auf der Kinoleinwand zurück. In der bissigen und zugleich herzlichen Komödie „Miss Sixty“ spielt sie die kratzbürstige und sozial inkompetente Luise, die gegen ihren Willen in Frührente geschickt wird. Band Elaiza Die Band Elaiza war die Überraschung beim ESC-Vorentscheid und tritt nun für Deutschland am 10. Mai 2014 in Kopenhagen beim Eurovision Song Contest an.
    Der Bandname des Trios aus Berlin basiert auf der Kurzform des Namens der Frontfrau Elzbieta Steinmetz. Elaiza bewarb sich mit dem selbst geschriebenen Song „Is It Right“ für den ESC 2014 und trat damit beim Clubkonzert im Edelfettwerk in Hamburg auf. Elaiza ging aus dem Clubkonzert als Siegerin hervor und erhielt dadurch die Wildcard für die deutsche Vorentscheidung am 13. März 2014 in Köln. Dort setzte sich die Gruppe im Finale mit 55 Prozent der Anrufer gegenüber Unheilig durch. In der „NDR Talk Show“ lernt das Publikum mit Elzbieta Steinmetz die aufregendste Musikerin des Frühlings kennen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 30.04.2014
01:15–03:15
01:15–
Mo 28.04.2014
02:30–04:30
02:30–
Sa 26.04.2014
09:55–11:55
09:55–
Fr 25.04.2014
22:00–00:00
22:00–
Fr 25.04.2014
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…