Folge 720

  • Folge 720

    120 Min.
    In der 720. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Barbara Salesch, Juristin, Künstlerin Juristin, TV-Star, Künstlerin: Barbara Salesch ist eine Frau mit vielen Facetten. Nachdem sie ihre erfolgreiche Sendung „Richterin Barbara Salesch“ 2012 beendete, nimmt sie ein Kunststudium auf und widmet sich ganz ihrer Arbeit als bildende Künstlerin. In ihrem Buch „Ich liebe die Anfänge!“ zeigt sie, dass nur Veränderungen uns im Leben weiterbringen und es dafür nie zu spät ist.
    Ildikó von Kürthy, Autorin Mit ihren bisherigen acht Büchern in einer Gesamtauflage von mehr als sechs Millionen hat sich Ildikó von Kürthy in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Die Romane wurden in rund 30 Sprachen übersetzt. Ihre Heldinnen sind moderne junge Frauen, die mit Witz und Selbstironie ihre eigenen Schwächen schildern und über die Malheurs im Umgang mit Männern räsonieren. Im April erscheint der neue Roman von Ildikó von Kürthy „Sternschanze“. Jan Delay, Musiker und Sänger „2014 wird rocken!“, das verspricht der Hamburger Jan Delay seinen Fans.
    Und wenn der Hamburger „Coolness-Papst“ „rocken“ sagt, meint er es auch so. In seinem neuen Werk setzt sich der Eppendorfer Ausnahmekünstler mit dem Wacken-Festival auseinander. Jan Delay, bürgerlich Jan Phillip Eißfeldt, präsentiert in der „NDR Talk Show“ seine neue rockige CD „Hammer & Michel“. Frank Schätzing, Autor Der in Köln geborene Autor und Kommunikationswissenschaftler Frank Schätzing hatte vor zehn Jahren seinen Durchbruch mit dem Öko-Thriller „Der
    Schwarm“, der mittlerweile eine Auflage von 4,5 Millionen Exemplaren hat und in 27 Sprachen übersetzt wurde.
    Im März erscheint sein neuer Roman „Breaking News“, der die Geschichte zweier Familien in Palästina über mehrere Generationen bis hin zur Gegenwart erzählt. Bernhard Hoëcker, Komiker Der Komiker und Deutscher-Fernsehpreis-Gewinner berichtet in seinem aktuellen Buch „Neues aus Geocaching“, wie er für seine moderne „Schatzsuche“, dem Geocachen, alpine Höhen erklommen hat, Schurkenstaaten bereiste und die Welt mit Kreuzfahrtschiffen umrundete.
    Ausgestattet mit einem GPS-Empfänger und den Koordinaten eines „Schatzes“ aus dem Internet, kann man diesen finden, den jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Mit seiner Leidenschaft steht Bernhard Hoëcker nicht alleine da. Allein in Deutschland sind rund 300.000 Schätze versteckt. In den USA befinden sich mit fast einer Million die meisten Caches. In der „NDR Talk Show“ erfährt man von Deutschlands redegewandtestem Komiker, warum es sich lohnt, Schätze zu jagen.
    Dieter Meier, Musiker, Sänger der Band Yello Er ist Musiker, Gourmet, Winzer und Lebenskünstler: Dieter Meier, der Sänger der legendären Band Yello, veröffentlichte mit 69 Jahren sein erstes Soloalbum namens „Out Of Chaos“. Für seine Performance-Kunst und Arbeit mit Boris Blank als Yello wurde er ab den 1970er-Jahren bekannt. Mit der Band ist er jedoch lange Zeit, bis auf zwei Ausnahmen in London und New York, nie live aufgetreten. Nun hat Dieter Meier sein erstes Soloalbum aufgenommen, eine Mischung aus Chanson, Elektropop und Dub. Dieter Meier ist einer der schillerndsten Eidgenossen der Popgeschichte. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 16.04.2014
00:45–03:00
00:45–
Mo 14.04.2014
02:45–04:45
02:45–
Sa 12.04.2014
10:10–12:10
10:10–
Fr 11.04.2014
22:00–00:00
22:00–
Fr 11.04.2014
22:00–00:00
22:00–
Fr 11.04.2014
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…