Folge 30

  • NDR Talk Show Classics

    Folge 30
    Am 7. November 2008 war der Modedesigner Michael Michalsky zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im kurzweiligen Gespräch mit Barbara Schöneberger ging es ums Abnehmen ohne Jojo-Effekt, die Sorge seines Vaters, er könne als „Disco-König“ enden, und sein großes Vorbild Karl Lagerfeld, der mittlerweile seine Gürtel trägt. Die Schauspielerin Veronica Ferres feierte am 10. Juni 2015 ihren 50. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen noch einmal das Gespräch vom 28. Mai 1999, das mit einer Liebeserklärung von Hubertus Meyer-Burckhardt an den Star beginnt.
    Im Verlauf erzählt „La Ferres“ unter anderem von ihrem Vater, einem Kartoffelhändler, mit dem sie als Kind über Goethe diskutierte, von ihrer katholischen Erziehung, in der Sinnlichkeit und Erotik mit Distanz betrachtet wurden, und wie sie sich am Anfang ihrer Karriere mit Tellerwaschen, Putz- und Fabrikjobs durchschlug. Auch der Ehemann von Veronica Ferres, Carsten Maschmeyer, war schon zu Gast in der „NDR Talk Show“. Am 26. April 1991 erklärte der damalige Versicherungs-Tycoon und „Sensations-Verkäufer“ einer faszinierten Margarethe Schreinemakers, wie seine 200 Mitarbeiter es schaffen, drei Milliarden Mark Umsatz zu machen, und beklagte außerdem den miserablen Ruf seiner Branche.
    Am 27. Mai 2015 ist die beliebte Schauspielerin
    Elisabeth Wiedemann verstorben. Sie war am 12. Juni 1998 war in der „NDR Talk Show“ zu Gast und berichtete Hubertus Meyer-Burckhardt in einem humorvollen und anrührenden Gespräch von der großen Liebe zu ihrem zweiten Ehemann, einem Buchhändler aus ihrem Dorf, den sie auf Tourneen kurzerhand mit in die Theaterstücke „einbauen“ ließ, damit sie immer zusammen sind.
    Niemand verkörperte den edlen Indianer überzeugender und erfolgreicher als Pierre Brice. Am 6. Juni 2015 verstarb der französische Schauspieler. Am 26. November 2004 gab sich „Winnetou“ in der „NDR Talk Show“ die Ehre und erzählte Julia Westlake, was er der Rolle seines Lebens zu verdanken habe: Durch „Winnetou“ lernte er seine Frau kennen. Der Erfolg ermöglichte ihm, Menschen in Not zu helfen und brachte ihm viele treue Fans.
    Am 4. Juni 2015 verstarb die „Königin des Boulevardtheaters“ Edith Hancke. Am 12. Mai 2006 war die quirlige Schauspielerin gemeinsam mit ihren Mann, dem Schauspieler und Regisseur Klaus Sonnenschein, in der „NDR Talk Show“ zu Gast und verriet Jörg Pilawa das Geheimnis ihrer damals 34-jährigen Ehe: unter anderem „reden, reden, reden“ und „nie unversöhnt ins Bett gehen“. Den musikalischen Abschluss macht Weltstar Tom Jones, der am 7. Juni 2015 seinen 75. Geburtstag feierte, mit seinem Hit „If I Only Knew“ aus der „NDR Talk Show“ vom 12. Mai 1995. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 13.06.2015
01:00–02:00
01:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…