Staffel 8, Folge 21–40

  • Staffel 8, Folge 21 (50 Min.)
    Der Bau des Elefantenhauses ist in der Endphase, an jeder Ecke wird auf Hochtouren gearbeitet. Schneeleopard Felix ist allein im Revier. Ein wenig Unterhaltung könnte seine Stimmung heben. Annette hat sich was einfallen lassen. Das neue Zebrafohlen ist zum ersten Mal mit seiner Mama auf der Freianlage, Michi ist zur Sicherheit dabei. Der Hühnerfresser hängt total in den Seilen. Norbert macht sich Sorgen und ein Blick auf die Waage sagt ihm, mit der Schlange stimmt etwas nicht. Mit dem Hühnerfresser im Gepäck macht sich Norbert auf in die Tierarztpraxis. Warum in Hellabrunn die Ziegen ausbrechen dürfen, wie neugeborene Meerschweinchen aussehen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn in einer neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2018BR Fernsehen
  • Staffel 8, Folge 22 (50 Min.)
    Kunst und Krempel haben sich gezofft, jetzt schmollt Kunst in einer Ecke, und von Krempel keine Spur. Antonia schaut nach, ob sie bei den beiden Kängurus für Frieden sorgen kann. Die ganze Nacht hat es geschüttet – und irgendwann hat dann auch ein Nashorn die Nase voll. Die Dickhäuter wollen endlich ins Trockene. Vorsicht bei Mausi und Mopsi – Christine und Norbert füttern die Tigerpythons, und das ist in Hellabrunn nur zu zweit erlaubt. Warum Tapirdame Cora quietscht wie eine alte Tür, warum es für die Pfaue heißt „Vorsicht vor fallenden Ästen“ und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn in einer neuen Folge von Nashorn, Zebra & Co“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2018BR Fernsehen
  • Staffel 8, Folge 23 (50 Min.)
    Die Tierärzte kontrollieren beim Stumpfkrokodil, wie sich das verletzte Auge entwickelt hat. Aus dem Afrikarevier gibt es gute Nachrichten: Bei den Elen-Antilopen wurde das erste Kitz geboren. Celina weiß, warum die Schildkröten total sauer sind, die Kraftprotze schieben sich schon wieder gegenseitig durchs Gehege. Auf der Südamerika-Anlage entpuppt sich der weiße Nandu-Hahn als stürmischer Liebhaber. Warum die Hellabrunner Wölfe den Rasenmäher da haben, ob Aras bei ihren Nachbarn einen schlechten Ruf haben und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn in einer neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018BR Fernsehen
  • Staffel 8, Folge 24 (50 Min.)
    Mähnenrobbe Haui geht es nicht gut, aber Frank weiß Rat. Leopard Julius soll an diesem Tag in einen anderen Zoo umziehen. Bei seinem Temperament braucht’s für die Reise eine Narkose. Tierarzt Julian muss mit dem Blasrohr zum Schuss kommen, und das ist alles andere als einfach. Sommerzeit – Zeckenzeit. Gerade die Vielfraße leiden ganz besonders unter den Plagegeistern. Celina möchte das ändern. Bei den Elchen wird neuerdings sehr der persönliche Kontakt gepflegt. Tierpflegerin Sandra erzielte dabei große Fortschritte, und manch ein Elch ist schon richtig zutraulich. Was bei einem Falken gegen geschwollene Zehen hilft, warum Nashornleguan Mike ein ganz kuschliger Typ ist – diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sind zu sehen in einer neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2018BR Fernsehen
  • Staffel 8, Folge 25 (50 Min.)
    Volle Düse – wie Lorenz und Thomas Elefanten verwöhnen: Große Wäsche bei den Dickhäutern, da darf die Dusche schon mal etwas kräftiger sein. Für Mangala ist der Hochdruckreiniger ein Genuss. Über- oder Untergewicht? Oder alles ideal? Inka und Niklas wollen es bei den Tapiren diesmal ganz genau wissen. Klingt einfach, aber die Tücke liegt in der Waage. Frank Müller startet mit seiner Drohne zu einer Baubesichtigung von oben, diesmal ist das Elefantenhaus sein Ziel. Jedes Jahr das gleiche Problem: Die kleinen Luchse gehen gern mal stiften und damit soll Schluss sein. Andrea und Annette wissen natürlich, worauf es jetzt ankommt. Warum im Robbenkindergarten der Fisch mit Pfiff gereicht wird, ob die Paradieskraniche endlich auf Eiern sitzen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 26 (50 Min.)
    Für welchen Duft entscheiden sich die Tiger, wenn ihnen Kamel und Ziege gleichzeitig in die Nase steigen? Thomas und Nicki haben diesen Test vorbereitet, und der ist eine haarige Sache. Den Ponychef juckt das Fell. Da ist Sabine gefragt. Sie weiß, wie sie Campino am besten von seiner Winterwolle befreit. Die Luchse Pep und Paula sind immer noch im Pumarevier zu Gast, hier gibt es derzeit ein paar Verschönerungen. Die Giraffen haben durch die Scheiben schon gesehen, dass das Essen geliefert wird, über das Menü werden sich manche wundern: Brennnessel gibt es heute! Was die Länghälse dazu wohl sagen? Was passiert, wenn bei den Rosa Kakadus zwei Jungs ohne Mädchen zusammen wohnen, was zu tun ist, wenn ein Löwe im Weg steht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 27 (50 Min.)
    Warum steht Gelbbrustara Horst auf freie Brüste? Der Kerl zupft seiner Liebsten immer kahle Stellen ins Gefieder – wie sie das wohl findet? Im Bantengrevier gibt es Nachwuchs. Der Kleine ist noch ziemlich scheu und versteckt sich gerne hinter seinem großen Bruder. Auch ohne Hahn legen Straußenhennen natürlich Eier. Den Zoobesuchern soll ein Nest wie in freier Natur gezeigt werden. Im Kindertierpark riecht’s nach frischem Grünzeug – für Lamas und Alpakas unwiderstehliche Leckerbissen, das könnte zu Streitereien führen: Eine Gelegenheit, mal herauszufinden, wen die Lamas am liebsten anspucken. Wer seine Siesta gerne in einer Brennnesselhecke hält, warum die Web-Cam bei den Elefanten jetzt immer nachts ausgeschaltet wird und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 28 (50 Min.)
    Ein Sorgenkind bei den Strahlenschildkröten: Der kleinen Emma fällt das Laufen schwer. Celina macht einen Krankenbesuch. Gibt es denn schon eine genaue Diagnose? Den Luchsen steht ein spannender Tag bevor, sie werden umziehen. Doch dazu müssen sie erst einmal in Holzkisten verladen werden, das ist gar nicht einfach. Mit vollem Einsatz bei der Arbeit: Die Lehrlinge zeigen heute, was sie so drauf haben und bauen die Inneneinrichtung für das neue Kakadu-Revier. Sascha greift zur Nagelschere XXL, denn Rapti ist dran mit Zehennägel schneiden. Warum die Meerschweinchen diesmal nicht an die frische Luft wollen, wie weit sie in der Polarwelt mit der Eisbären-Waage sind und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 29 (50 Min.)
    Ob Löwe Benny den Freischwimmer macht? Die Verlockung ist nämlich groß: Im Wassergraben treibt eine Leckerei, doch trockenen Fußes kommen die Löwen nicht dran. Sandra möchte die Herrschaften Frackträger auf die Waage bitten. Denn gewogen wird im Zoo am laufenden Band. Allerdings eher selten mit einer Badezimmerwaage! Der Weg nach draußen ist für die Elefanten im Moment ganz schön eng. Alle Achtung, dass Pfleger und Tiere neben der Dauerbaustelle so lange die Nerven bewahren. Gestern wurde für die Kakadus ein neues Gehege gebaut, und heute dürfen die Vögel schon einziehen. Hoffentlich fühlen sich die Kakadus in ihrem neuen Revier gleich heimisch. Warum Michi in der Affenwelt die Müllkübel durchwühlt, wer Minischwein Camillo ein Sitzbad baut und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 30 (50 Min.)
    Was muss bei einem Faultierumzug alles beachtet werden? Faultiere machen ja immer einen gemütlichen Eindruck, aber das täuscht: Sie können recht widerspenstig sein. In der Polarwelt schaut die neue Tierärztin nach Haui. Haui ist ein Mähnenrobbenbulle mit gut 400 Kilo, für Tierärztin Meike ein ungewohnter Patient. Was sein muss, muss sein: Für diesen Job melden sich kaum Freiwillige und auch Frank ist nicht gerade begeistert, doch gewissenhaft ist er mit dem Hochdruckreiniger auf der Pavian-Anlage unterwegs. Die kleinen Pandas haben Besuch von einer Tierpflegerin aus Nürnberg. Annette führt die Kollegin durchs Revier. Bei den Tigern wird es spannend, die Tierpfleger kommen mit Erfrischungen im Gepäck an. Was Elefantenkuh Temi auf den Magen geschlagen ist, ob Andrea mit den Schildturakos Freundschaft schließen kann und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 31 (50 Min.)
    Echt knuddelig: Die Luchsbabys erkunden ihr Revier. Sie sind inzwischen schon ein paar Wochen alt, jetzt aber verlassen sie zum ersten Mal ihre Wurfbox. Mama Mia lässt sie dabei nicht aus den Augen. Überraschung! Antonia lüftet ein Geheimnis bei den Wellensittichen. Damit sich die neuen Kitze im Afrikarevier wohlfühlen, brauchen sie möglichst viele Versteckmöglichkeiten. Michi geht der Sache nach. Bei den Elchen läuft das Programm „Wir schließen Freundschaft mit unserer Tierpflegerin“. Kann Sandra auch das Vertrauen der scheuen Frieda gewinnen? Warum kaum ein Besucher Ameisenbärin Xippe zu Gesicht bekommt, ob sich Faultier Maya im neuen Revier wohl fühlt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 32 (50 Min.)
    Kompliziert: Bei den Eisbären wird eine Riesenwaage eingebaut, und da geht es um Millimeter. Fischkatzen sind Einzelgänger und trotzdem ist Lucy natürlich für jede Abwechslung dankbar. Annette und Andrea haben sich wieder was Neues einfallen lassen: Den Hellabrunner Panzernashörnern geht es prächtig – nur ab und zu juckt die Haut. Hoffentlich weiß Sascha, was zu tun ist. Rund ums neue Elefantenhaus entstehen riesige Freianlagen und die Absperrungen für Elefanten müssen solide sein – und hoch. Norbert zeigt den Lehrlingen, wie sie Königspython und Kletternatter umsetzen, und dazu müssen sie die Tiere zum ersten Mal anfassen. Wie ein Flamingo-Kindergarten funktioniert, was eine „akeleiblättrige Wiesenrauke“ ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 33 (50 Min.)
    Alles neu: Warum sind die Tiger plötzlich richtige Schisser? Bei ihnen sind Bauarbeiten fällig, und das ist den Riesenmiezen überhaupt nicht recht. Faultiere haben wirklich lange Krallen. Da muss auch mal Zeit sein für Nagelpflege und daran wagt sich Sascha heute. Und die Sache ist gar nicht ohne: Faultiere sind nicht langsam, wenn sie Ohrfeigen austeilen. Braunbärin Olga muss auf die Waage. Sie sieht zwar aus wie ein Wonneproppen, doch das dicke Fell kann täuschen. Also versuchen Sandra und Niels ihr Bestes, und die Wiegeaktion endet mit einer Überraschung. Fischkatze Lucy lebt im Dschungelzelt und liebt es, Fische zu fangen. Celina nimmt sich der Sache an: Mal sehen, ob Lucy in Form ist. Wo die Küken der Straußwachteln abgeblieben sind, wie die neue Inneneinrichtung der Kakadus aussieht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 34 (50 Min.)
    Was halten die Eisbären von der neuen Waage? Die ist nämlich jetzt fertig für den ersten Test. Helmut und Sandra haben schon ihre Tipps zu den Gewichten abgegeben, jetzt müssen die Eisbären nur noch drauf auf die Waage. Aber das wird nicht einfach! Die Hellabrunner Riesenschildkröten sind die ältesten Bewohner Bayerns und immer noch top fit. Zähe Burschen sind das, und dazu gibt es eine gruselige Geschichte aus der Vergangenheit. Die Luchse Pep und Paula sind umgezogen – größer, schöner, heller. Doch die neue Aussicht macht Pep und Paula noch zu schaffen. Gut, dass Günther ein Auge auf die Luchse hat. Warum Steffi findet, dass die Keas kleine Teufel sind, weshalb bei den Ziegen die gemischte Herrenrunde einen kräftigen Duft verströmt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 35 (50 Min.)
    Weshalb gibt es ein großes Rätselraten bei den Luchsbabys? Klar, der Nachwuchs ist da, aber sind sie nun Bub oder Mädel? Frank weiß vermutlich mehr. Echter Service: Warum braucht Leguan Mike ein Vollbad? Norbert hat es ihm angesehen: Seine Haut hat sich bei der letzten Häutung nicht an allen Stellen gelöst. Hoffentlich hilft das Bad auch! Morgendliche Trainingsstunde mit Nashorn Puri. Er soll sich auf Kommando hinlegen, aber will er das auch? Seine Frau Mama gehorcht ja aufs Wort, doch Puri findet das nicht so lustig, sondern will lieber spielen. Ob die Loris im Dschungelzelt schon Nachwuchs haben? Annette und Andrea möchten es herausfinden. Warum Polarfuchs Tschakki einen so zerfledderten Eindruck macht, womit Minischweinchen Camillo das Leben versüßt wird und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 36 (50 Min.)
    Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: Faultier Heinz ahnt noch nichts von seinem Glück, doch er soll heute seine neue Frau kennenlernen. Mal sehen, wie Heinz sich benimmt. Allerdings macht Heinz beim Einfangen so gar nicht auf Faultier, sondern auf Wilder Maxe. Andi berichtet, wie eine Schiffsreise Elefanten verändern kann: Steffi hat eine solche Reise als kleiner Elefant mitgemacht, und bis heute sieht man ihr das an. Bei den Tigern steht Schulunterricht auf dem Programm. Für Jegor ist es nicht die erste Unterrichtsstunde, was ist heute auf dem Plan? Da liegen ja Eier im Nest der Kronenkraniche, kriegen die endlich Nachwuchs? Was Alex dazu weiß, ist überraschend. Warum die Gefriertruhe in Hellabrunn größer ist als die meisten Wohnzimmer, ob Steffi und Erwin bei der Eiersuche in der Großvoliere Erfolg haben und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 37 (50 Min.)
    Wie kommt es, dass Löwe Benny den Rekord im Tauchen hält? Benny ist nämlich einfach mal komplett weg, als er eine Melone aus dem Wassergraben fischen will. Da stockt einem schon beim Zuschauen der Atem. Schwierig, wie man eine Eisbärin auf die Waage lockt, denn noch immer ziert sich Giovanna, ihr Gewicht zu verraten – es ist zum Verzweifeln. Auch Nashornmama Rapti juckt noch immer die Haut. Gibt’s denn wirklich gar kein Gegenmittel? Vielleicht doch, denn Inka hat da noch einen flüssigen Hautbalsam. Drei große Futterstellen gibt es im Dschungelzelt. Die Loris sind richtige Schleckerschnäbel, bei denen gilt: Süß ist Trumpf. Was die Erdmännchen von Floris Blümchen halten, warum Antonia für Papa Emu samt Küken den Sommerregen anmacht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 38 (50 Min.)
    Was entdeckt Thomas im Elefantenmaul, groß wie ein Ziegelstein? Es sind Elefantenbackenzähne! Die können einen Holzstamm zerkauen! Neuerdings wohnen im Robbenkindergarten auch Seniorinnen. Und die können auch mal richtig laut werden. So ist das eben, wenn ein Kindergarten zum Mehrgenerationenhaus wird: Norbert nimmt den Tigerpython unter die Lupe, und der lässt das in aller Ruhe mit sich geschehen. Zumindest am Anfang. Die Tiger müssen leider im Haus bleiben: Im Außenrevier wird gebaut, und zwar ein Podest in XXL-Ausführung! Da läuft nichts ohne den technischen Parkinspektor. Die kleinen Luchse haben ihren ersten Arzttermin in ihrer Wurfbox. Drei Leute und zwei Luchse auf zwei Quadratmetern, das wird eng. Wen Lamas gerne anspucken, warum Kea Elias für einen Haltbarkeitstest genau der richtige ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 39 (50 Min.)
    Was hält Luchsmama Mia von einer Kinderuntersuchung? Da möchte man der sonst so friedlichen Dame nicht vor die Tatzen kommen. Schneeleopard Felix döst tagsüber gerne mal ein Stündchen, ein so alter Kater sucht keine großen Abenteuer, liegt gerne auf der faulen Haut. Annette aber weiß, wie sie Felix munter macht. Bei Elvis ist eine neue Frisur fällig – stylisch und alltagstauglich soll sie sein. Mal abwarten, wie der Ziegenbock aus dieser Nummer rauskommt. Aus dem Wiener Zoo sind neue Felsenpinguine eingetroffen, da will Helmut natürlich wissen, wie es ihnen geht: Solche Frackträger sind anspruchsvoll und brauchen Beachtung. Warum die Hellabrunner Gorillas ein Schmusegitter haben, ob der Münchner Regen den Flamingoküken schadet und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2018Das Erste
  • Staffel 8, Folge 40 (50 Min.)
    Keiner weiß besser Bescheid als Mathias Bartek, wie man mit einem Steinadler auf die Jagd geht. Er trainiert die Greifvögel und weiß, dass Steinadler eine ganz besondere Herausforderung sind. Die Elefanten brauchen dringend etwas Bewegung. Thomas und Andi nehmen sich dafür heute mehr Zeit als sonst, denn gestern war das neue Haus geschlossen. Die Ursache war ein Stromausfall, den ein Siebenschläfer verursacht hat. Im Dschungelzelt wird das Futter nicht einfach hingestellt. Neuerdings bittet Andrea mit einem Signal zu Tisch.
    Bei sommerlicher Hitze sind auch die Paviane für jede Erfrischung dankbar und Frank macht deshalb den Eismann. Mähnenrobbe Haui ist ein schwerer Junge, das kann auch auf die Knochen gehen. Um Haui gut untersuchen zu können, trainiert der jetzt „Röntgen“. Wie Thomas die Przewalskis auf Trab bringt, wo sich die Aga-Kröte versteckt hält und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashorn, Zebra & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…