Staffel 8, Folge 1–16

Staffel 8 von „Naked Science“ startete am 26.01.2012 bei National Geographic.
  • Staffel 8, Folge 1 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 13.01.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 2 (50 Min.)
    Die alten Griechen waren hervorragende Philosophen, Schriftsteller, Bildhauer, Physiker und Mathematiker. Wie fortgeschritten auch ihre Kenntnisse und Fähigkeiten als Feinmechaniker waren, zeigte eine Entdeckung, die Schwammtaucher im Jahr 1900 in der Ägäis machten. Im Wrack eines römischen Handelschiffes fanden sie zahlreiche Artefakte aus dem ersten Jahrhundert vor Christus, darunter ein Gerät, das als „Mechanismus von Antikythera“ in die Geschichte einging. Heute weiß man, dass es mit Hilfe dieser komplizierten Zahnradkonstruktion möglich war, Mond- und Sonnenfinsternisse vorherzusagen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.04.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 3 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 27.01.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 4 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 04.02.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 5 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 11.02.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 7 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 18.02.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 8 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 12.05.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 9 (50 Min.)
    Paralleluniversen, fremde, verborgene Welten, in denen eine andere Realität existiert, treibt Science-Fiction-Fans seit Jahrzehnten um. Es klingt wie ein Mythos, aber eine überraschend große Anzahl führender Wissenschaftler glaubt, dass es diese alternativen Universen wirklich gibt. National Geographic taucht in diese geheimnisvollen Wissenschaftszweig der Alternativ-Universen ein und entdeckt, dass viele der momentan anerkannten Theorien der Physik davon ausgehen, dass es Universen jenseits des unseren gibt. Aber wie sehen sie aus? Und können wir sie irgendwann besuchen? Und wenn ja, wen oder was werden wir dort vorfinden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 19.05.2011National Geographic Channel U.S.
    Alternativtitel: "Unendlich viele Welten"
  • Staffel 8, Folge 10 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 26.05.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 11 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 09.06.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 12 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 16.06.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 13 (50 Min.)
    Im Jahr 312 n. Chr., kurz vor der entscheidenden Schlacht gegen seinen Erzrivalen Maxentius, soll Kaiser Konstantin der Große eine Erscheinung gehabt haben: ein leuchtendes Kreuz mit der Inschrift „In diesem Zeichen wirst du siegen“. Konstantin entschied sich daraufhin, das Kreuz als Feldzeichen zu verwenden. Tatsächlich gelang es dem Kaiser, Maxentius in der Schlacht bei der Milvischen Brücke zu töten. Damit wurde Konstantin zum unumstrittenen Alleinherrscher des gewaltigen Römischen Weltreiches. Ein Jahr später schrieb er mit der Toleranzvereinbarung von Mailand die Freiheit der Religions … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 29.07.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 14 (50 Min.)
    Ein Mann in einem futuristischen HAL-5-Anzug rettet eine Frau aus einem Unfallauto – und wo sonst die Feuerwehr mit schwerem Gerät und Metallschneidern anrücken müsste, stemmt er die verzogenen Türen allein mit seinen Armen auf. Soldaten in wuchtigen HULC-Rüstungen bewegen sich atemberaubend schnell und behände durch Sand und Geröll und geraten dabei trotz ihrer 90 Kilogramm schweren Rucksäcke nicht ins Schwitzen. Das Geheimnis dieser Männer steckt in den sogenannten Exoskeletten, die sie tragen: Dank der hydraulischen Verstärkung durch die Roboter-Anzüge sind die Träger nicht allein auf ih … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 11.08.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 15 (50 Min.)
    „Weltraumtourismus“ – das klingt nach Science-Fiction. Doch die verrückt anmutende Idee von Touristen, die zum Planetenhopping durchs Universum jetten, könnte sehr bald schon Realität werden. Eine Folge lang widmet sich „Naked Science“ Visionären, für die die Zukunft bereits heute begonnen hat. Ein Space-Hotel im Orbit, ein aufblasbares Kongresszentrum im All, Urlaub auf dem Mond oder sogar auf dem Mars! Innerhalb der nächsten 100 Jahre scheint nichts unmöglich. Und Richard Branson, Anousheh Ansari und Co. arbeiten schon daran. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 25.08.2011National Geographic Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Orbit All Inclusive - Ferien im Weltraum'.
  • Staffel 8, Folge 16 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 26.08.2011National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Science online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…