Folge 269

  • Von Familie in turbulenten Zeiten

    Folge 269 (30 Min.)
    Bekannt wurde Jan Weiler mit seinem Buch „Maria, ihm schmeckt’s nicht“. Der große Erfolg kam aber mit dem „Pubertier“, einer humorvollen Auseinandersetzung mit der Pubertät aus der Sicht der Eltern. Mittlerweile haben die Kinder die Pubertät überlebt – und die Eltern ebenso. Zeit, um sich den jungen Erwachsenen zu widmen. Mit Staunen, Zuneigung und Humor. 2007 begann der Journalist Jan Weiler in der Kolumne „Mein Leben als Mensch“, über seine alltäglichen Erfahrungen zu schreiben. Aus diesen lebensnahen Texten, in denen sich die Menschen wiederfanden, entstanden schließlich mehrere Bestseller und ein
    Kinofilm.
    „Das Pubertier“ sprach vielen Eltern aus der Seele. Nur, was passiert eigentlich nach der Pubertät? Wenn die Kinder plötzlich flügge werden und man nicht mehr als Eltern gebraucht wird. Wenn die jungen Erwachsenen ihre eigenen Wege gehen und man plötzlich zu den Alten gehört, obwohl man sich eigentlich noch jung fühlt? Darüber erzählt Jan Weiler in seinem neuen Buch „Die Ältern“. Mit Andreas Bönte spricht Jan Weiler über seine Erfahrungen als Vater, über neue und lustige Begebenheiten mit den erwachsenen Kindern und der Schwierigkeit, sich als Eltern in dieser neuen Rolle einzufinden. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 10.11.2020
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…