My Superhero Family

    Staffel 1, Folge 1–20

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)

      Eigentlich ist Familie Powell eine ganz normale Familie. Vater Jim und Mutter Stephanie und ihre Kinder Daphne und Jim Junior führen ein geregeltes Vorstadtleben. Der gescheitert Künstler Jim trägt als Phantombildzeichner zum Unterhalt bei, während seine Frau als erfolgreiche Biologie Karriere macht und deutlich besser verdient als ihr Mann. Zudem hat sich nach 16 Ehejahren ein wenig Routine eingeschlichen. Jim ist frustriert und gelangweilt. Eine gemeinsame Reise soll die allgemeine Stimmung heben und den Familiensinn befördern. Der Plan lautet, Stephanie zu begleitet, die zu Forschungszwecken beruflich nach Brasilien reisen muss. Daphne und Jim Junior, die von den Reiseplänen ihrer Eltern nur mäßig begeistert, ziehen widerwillig mit. Doch zu den vermeintlich erholsamen Tagen mit der ganzen Familie kommt es erst gar nicht. Das Flugzeug, das die vier in Brasilien steigen stürzt aus unerfindlichen Gründen ab. Wie durch ein Wunder überleben die Powells das Unglück vollkommen unbeschadet. Doch schon bald müssen sie feststellen, das nichts mehr ist wie es war …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.10.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.09.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)

      Die Powells erleben den Alltag mit ihren Superkräften und merken schnell, dass sie an ihre Grenzen geraten. Jim muss lernen, mit der neuen Fähigkeit umzugehen, während ihn seine Kollegen auf dem Polizeirevier nach wie vor nicht ernst nehmen und in ihm nur den Phantombild-Zeichner sehen. Sein bester Freund George möchte Jim helfen, Klarheit zu schaffen.

      Währenddessen hat auch Ehefrau Stephanie erhebliche Probleme. Sie möchte herausfinden, wo ihre Superkräfte herkommen und warum sie plötzlich schnell von einem Ort zum anderen gelangt. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Katie nimmt sie eine Wasserprobe aus dem brasilianischen Dschungel. Leider führt dies auch nicht zum gewünschten Erfolg.

      Auch die Kinder der Powells haben mit ihren neuen Kräften zu kämpfen. Daphne bekommt die Stimmen nicht aus ihrem Kopf und JJ hat Schwierigkeiten in der Schule. Niemand glaubt ihm, dass er die Mathematikaufgaben einfach so lösen kann und man wirft ihm Betrug vor. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.10.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.10.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      Stephanie und Jim verbringen einen fröhlichen Abend auf dem Hochzeitsempfang guter Freunde. Bis plötzlich bewaffnete Räuber die Party stürmen und den Gästen Brieftaschen und Schmuck abnehmen. Stephanie wird mit vorgehaltener Pistole gezwungen den Gangstern ihren Ehering zu überlassen. Nach diesem unerfreulichen Ereignis beschließen Jim und George den Tätern auf die Schliche zu kommen und den Ring zurück zu holen. Da sie die Diebe für Serientäter halten, besuchen sie Hochzeiten fremder Paare und legen sich dort auf die Lauer. Stephanie hat derweil eine Finanzierungszusage für ihr Forschungsprojekt erhalten. Die Zusage ist jedoch an eine Gesundheitsprüfung gekoppelt. Stephanie ist ratlos. Sie weiß, dass ihre Superkräfte bei einer ärztlichen Untersuchung nicht unentdeckt blieben und das will sie auf keinen Fall zulassen. Daphne quält das umgekehrte Problem, sie hat keine Lust mehr ihre Fähigkeiten geheim zuhalten. Sie leidet darunter sich mit niemandem austauschen zu können. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.10.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.10.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

      Jim beobachtet, wie im Park ein Überfall stattfindet und möchte helfen.Doch ihm kommt jemand zuvor. Lediglich der verletzte Täter bleibt zurück und Jim bringt ihn ins Krankenhaus. Doch seine Rettungsaktion geht nach hinten los. Er hat dem Täter ein Schild mit der Aufschrift „Rettet mich, dann verhaftet mich“ um den Hals gehängt und nun glauben alle Krankenhausbesucher und Mitarbeiter, jemand würde Selbstjustiz üben.

      Unterdessen entdeckt JJ, dass Football sehr viel mit logischer Mathematik zu tun hat und nimmt deshalb – zum Missfallen seiner Eltern – am Training teil. Mit Erfolg, denn dank eines präzisen Passes bekommt er einen Platz in der Mannschaft.

      In der Zwischenzeit nutzt Daphne ihre telepathischen Fähigkeiten, um auf eine Party gehen zu können, zu der sie nicht eingeladen ist. Doch hier gerät sie in jede Menge Schwierigkeiten. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.11.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.10.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)

      Durch ein Erdbeben wird eine Verkäuferin unter Regalen begraben und JJ berechnet genau, welches Regalbrett sein Vater bei der Rettung herausziehen muss, ohne dass die Verkäuferin dabei verletzt wird. Jim folgt den Anweisungen und Stephanie ist über das logische Handeln ihres Sohnes überrascht. Werden JJs Eltern nun ihm und seinem Geheimnis auf die Spur kommen?

      Unterdessen findet George heraus, dass das Erdbeben nicht absichtlich verursacht wurde und es jemand genutzt hat, um eine Apotheke auszurauben. Doch die Powells kommen nicht zur Ruhe, ein weiteres Erdbeben ereignet sich. Jim, dem die Geschehnisse seltsam vorkommen, macht sich auf die Suche nach der Ursache und entdeckt, dass jemand, der ebenfalls Superkräfte besitzt, das zweite Erdbeben zu verantworten hat.

      In der Zwischenzeit will Stephanie JJ testen, da sie sich Sorgen um ihren Sohn macht. Sie verlangt eine Urinprobe. Zwar fälscht JJ die Probe, entschlüsselt aber für Katie einen komplizierten Code, woraufhin sie sein Geheimnis erfährt. Wird Katie sein Geheimnis für sich behalten können?

      Währenddessen erfährt Daphne durch ihre telepathischen Fähigkeiten ein erschreckendes Geheimnis einer Mitschülerin und gerät in ein moralisches Dilemma. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.11.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.10.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)

      Stephanies Eltern, Barbara und Allen, stehen unangekündigt vor der Tür und Jim und JJ sind wenig begeistert, da die beiden von Allen jedes Mal mehr ignoriert werden. Währenddessen wird in der Nachbarschaft eingebrochen und der einzige Zeuge, ein Junge aus Daphnes Klasse, geht aus Angst nicht zur Polizei. Daphne versucht, ihn zu überzeugen und stellt plötzlich fest, dass sie sogar seine Erinnerungen sehen kann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.11.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.11.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)

      Georges Freunde und Kollegen haben eine Überraschungsparty für ihn organisiert. Alle amüsieren sich prächtig, doch der Abend nimmt eine dramatische Wendung. Ein enge Kollegin Georges wird auf dem Heimweg angeschossen. George vermutet hinter dem Anschlag Silvan Luka, einen Gangster, den er nach einer verlorenen Verhandlung am Nachmittag hatte ziehen lassen müssen. George beschließt sich der Sache auf eigene Faust anzunehmen und Luka dingfest zu machen. Jim will ihn dabei unterstützen. Tatsächlich gelingt es den beiden auch Luka zu stellen, doch wird der dabei Zeuge Jims geheimer Kräfte. Währenddessen finden Stephanie und Katie heraus, dass Dr. Volsons Witwe in Mexiko lebt. Stephanie macht sich sofort auf den Weg. Von Mrs. Volson erfährt sie, dass das Ehepaar vorübergehend auch über Superkräfte verfügte, die Dr. Volson dramatischer Weise in den Selbstmord trieben. Stephanie ist zutiefst bestürzt, sie ahnt nicht dass Mrs. Volson von Dr. King dafür bezahlt wurde, ihr diese Lüge aufzutischen. Und King geht noch weiter, er beauftragt den Watcher Nachforschungen über die Powells anzustellen und die Familie zu überwachen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.11.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.11.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)

      Als Jims Kräfte immer mal wieder aussetzen, versucht Stephanie dafür die Ursache zu finden. Währenddessen verschafft sich JJ Zugang zum Schulcomputer, um einem zu Unrecht bestraften Mitschüler zu helfen. Dabei wird er von seinem Lehrer Mr. Litchfield erwischt. Doch bevor JJ für sein Verhalten bestraft werden kann, fällt sein Lehrer ins Koma. Er wurde bei einem Autounfall schwer verletzt und der Unfallfahrer ist geflohen. Doch Jim begibt sich auf die Suche. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.11.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.11.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)

      Der romantisch geplante Hochzeitstag von Jim und Stephanie verläuft anders als gedacht. Unterdessen gerät ein privates Pokerturnier bei den Powells zu Hause außer Kontrolle. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.12.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.11.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)

      Anstelle von Jim wird George für einen Helden gehalten und von allen gefeiert. Während Daphne indes hadert, ob sie Katie übder die üblen Machenschaften ihres neuen Freundes aufklären soll, oder ihr Wissen besser für sich behält. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.12.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.12.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)

      Dave möchte sich bei Jim für seine Rettung bedanken. Daphne kandidiert für die Schülervertretung und Katie vertraut Stephanie ein Geheimnis an. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.12.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.01.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (55 Min.)

      Als Jims Bruder Mike die Powells überraschend besucht, glauben Jim und Stephanie, dass er in Geldnot ist und sie anpumpen will. Doch Mike versichert seiner Familie, dass sein Geschäft gut läuft. Umso erstaunter sind sie, als sie dann erfahren, dass Mike einem Kredithai 150.000 Dollar schuldet und er an Glücksspielen teilnimmt, um seine Schulden bezahlen zu können. Jim und Stephanie haben nun Angst, dass Mike sein Wissen über die Superkräfte ausnutzen will, um seine angespannte finanzielle Situation zu entlasten.

      Unterdessen wird Katie befördert und bekommt das Angebot, in eine andere Stadt zu ziehen. Stephanie ist traurig, ihre Assistentin und Freundin zu verlieren. Joshua warnt Dr. King davor, sich nicht in seine Beziehung zu Katie einzumischen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.12.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.01.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)

      Auf der Polizeistation findet eine Befragung durch eine Ermittlerin der Innenrevision statt. Sie soll die Festnahmen der letzten Wochen aufarbeiten. George und Jim machen sich Sorgen. Sie befürchten, dass sie hinter Jims Geheimnis kommt. Als dann plötzlich Häftlinge das Revier in ihre Gewalt bringen und Geiseln nehmen, scheint es unvermeidbar, dass Jim seine Kräfte einsetzt, um die Geiseln zu befreien.

      In der Zwischenzeit geht es Katies Freund, dem „Watcher“, immer schlechter, und Katie bittet Stephanie, ihn zu untersuchen. Die drei werden von Victoria im Gebäude von Global Tech eingeschlossen, denn sie setzt alles daransetzt, dem „Watcher“ das Serum zu injizieren.

      In der Schule müssen sowohl JJ als auch Daphne zum Nachsitzen und machen dabei Bekanntschaft mit anderen Schülern. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.12.2011 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.01.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)

      Nachdem Stephanies Freundin Lena in ihrem Haus überfallen wird, wollen sowohl Stephanie als auch Jim den Täter ausfindig machen und ein Wettstreit entfacht. Schließlich erwischen sie ihn und stellen erstaunt fest, dass auch er ungewöhnliche Kräfte besitzt. Doch er weiß nicht, woher er sie hat und bittet Stephanie um Hilfe, diese wieder loszuwerden. Gleichzeitig versucht Dr. King, Katie dazu zu bringen, mit dem „Watcher“ Schluss zu machen, aber als sie ihn zur Rede stellt, löscht er dieses Gespräch aus ihrem Gedächtnis. Unterdessen hat JJ ein Date mit Bailey. Und Daphne entdeckt eine neue Seite ihrer Kraft. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.01.2012 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.02.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)

      Stephanie und Jim sind wild entschlossen, Beweise für Dr. Kings Experimente zu finden, während Dr. King und Victoria gleichzeitig mehr über die Kräfte der Powells in Erfahrung bringen wollen. Als Jim versucht, seine Familie zu warnen, benutzt Victoria ihre Verwandlungsfähigkeiten, um in das Heim der Powells einzudringen. Als Jim sie dann zur Rede stellt, versucht sie ihn zu töten. Inzwischen bittet JJ Daphne um Hilfe. Er möchte mit Natalie ausgehen und weiß nicht, wie er Natalie fragen soll. Daphne schlägt vor, zunächst herauszufinden, was Natalie gerne in ihrer Freizeit unternimmt. Während ihrer Recherche, stoßen die Geschwister auf einen Hinweis, der mit dem Mord an Natalies Mutter zusammenhängen könnte. Als sie ihm nachgehen, stehen sie plötzlich einem Mörder gegenüber. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.01.2012 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.02.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)

      Als sich Katie und der „Watcher“ verloben, veranstaltet Stephanie für sie eine Verlobungsparty. Zunächst scheint die Party auch ein voller Erfolg zu werden, doch nachdem die Gäste gegangen sind, merkt Stephanie, dass das Serum gestohlen wurde. Daphne ist wütend, als Jim Chris verdächtigt, aber schon bald merkt sie, dass ihr Vater Recht gehabt hat. Gleichzeitig scheint Stephanies Versuch, die Kräfte des „Watchers“ für immer abzustellen, zu scheitern. Als Dr. King ihr erzählt, dass der „Watcher“ das Gedächtnis von Menschen auslöschen kann, will Stephanie Katie warnen, aber diese befindet sich inzwischen schon in der Gewalt eines Wahnsinnigen mit Superkräften. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.01.2012 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.02.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)

      Dr. King bittet Stephanie, die heilende Wirkung des Serums „Trilsetum coronis“ an einem sterbenskranken Patienten auszuprobieren. Stephanie zögert und muss sich entscheiden: Verrät sie ihre Prinzipien, um weiter den Anschein der loyalen Angestellten zu wahren oder weigert sie sich? Gleichzeitig treffen George und Jim auf eine Frau, die sie mit ihrer Superkraft verführt. Unterdessen kommt Chris der Verdacht, dass die Powells über magische Fähigkeiten verfügen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.01.2012 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.03.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)

      Eine Serie von Überfällen und Morden versetzt die Einwohner von Pacific Bay in Angst und Schrecken. Die Polizei vermutet, ein wildes Tier hinter den Taten. Doch Jim und Stephanie ahnen, dass etwas anderes dahinter steckt. Denn bei allen Toten handelt es sich um Menschen mit Superkräften. Jim und Stephanie sind auf der Hut. Unterdessen merkt Katie, dass auch sie plötzlich übernatürliche Fähigkeiten hat. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.02.2012 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.03.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)

      Stephanie kann durch die lebensrettende Trilsetum-Injektion ihre Supergeschwindigkeit so steigern, dass sie jetzt in die Zukunft rennen kann. Sie sieht, dass in zwei Tagen ein Ereignis stattfinden wird, durch das ihre Superkräfte allgemein bekannt werden und die Powells somit vor der Regierung fliehen müssen. Unterdessen ist Katie besorgt, dass das Baby, mit dem sie schwanger ist, ein Super-Baby wird. Mrs. X erweckt Victoria wieder zum Leben, damit sie feststellen kann, ob Katies Baby vom „Watcher“ stammt.

      Unterdessen gesteht JJ Jim und Stephanie, dass Daphne Chris von ihren Superkräften erzählt hat. Die drei überzeugen Daphne, Chris’ Erinnerung auszulöschen, damit er ihr Geheimnis nicht verrät. Daphne handelt schließlich zum Wohl ihrer Familie, nicht ahnend, dass Chris somit auch jegliche Erinnerung an ihre Beziehung vergisst. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.02.2012 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.03.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20 (55 Min.)

      JJ weigert sich, die Gleichung von Mr. Litchfields zu lösen. Kurz danach wird der Lehrer tot aufgefunden. Mrs. X will unbedingt die Lösung für die Gleichung haben und ist sauer auf Dr. King, weil dieser sie nicht geliefert hat. Daraufhin wird King gefeuert.

      Als JJ plötzlich verschwindet, stellen Jim und Stephanie Dr. King zur Rede. Dabei erfahren sie, dass Dr. King das Trilsetum-Serum selbst genommen hat, um nicht zu sterben. Stephanie willigt ein, ihm das Leben zu retten, wenn er dafür bei der Suche nach JJ hilft. Sie finden ihn schließlich und wollen ihn befreien. Allerdings geraten sie dabei selbst in Gefangenschaft. Nun ist JJ gezwungen, Mrs. X zu verraten, wie eine dauerhafte Wirkung des Serums „Trilsetum“ erzielt wird.

      In der Zwischenzeit gibt sich Victoria als „Watcher“ aus, um Katies Schwangerschaft zu überwachen. Indes wird George fälschlicherweise für einen der Gefangenen von Mrs. X gehalten. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.02.2012 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.04.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn My Superhero Family im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …