München Mord

    zurückFolge 9

    • 9. Die Unterirdischen

      Folge 9 (90 Min.)
      Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) sind auf dem Weg zu einer Zeugin ? kann sie die Wahrheit ans Licht bringen? – Bild: ZDF und Jürgen Olczyk.
      Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) sind auf dem Weg zu einer Zeugin ? kann sie die Wahrheit ans Licht bringen? – Bild: ZDF und Jürgen Olczyk.

      Auf einem Münchner Friedhof werden in einer Mülltonne eine Leiche und ein zerschnittener Personalausweis des Opfers gefunden. Es stellt sich heraus, dass der Fundort nicht der Tatort ist. Schaller vermutet einen Tat-Hintergrund im Untergrund. Wie recht er behalten soll, wird klar, als die Nichte des Verstorbenen, Tine, einen geheimen Untergrund-Klub erwähnt. Dieser wird zum Fokus der Ermittlungen. Alle Verdächtigen des Falles haben auf die eine oder andere Weise mit dem ominösen Klub zu tun. Aber niemand will sagen können, wo er ist. Erst, nachdem in die Wohnung der Journalistin Miriam, einer guten Freundin von Tine, eingebrochen wurde und Miriam verschwunden ist, erzählt Tine endlich mehr von dem High-Society-Konzept des Klubs: Angeblich werden schöne Mädchen angeheuert, um erfolgreichen Geschäftsmännern bei glamourösen Dinnerpartys platonische Gesellschaft zu leisten – und Miriam und sie selbst waren Teil davon. Das schreit nach einem offensiveren Ermittlungsstil: Harald und Ludwig müssen unbedingt in diesen Klub gelangen, um mehr über den windigen Betreiber Jochen Schildt herauszufinden. Doch wie den Beitrag von mindestens 10 000 Euro aufbringen? Und werden sie dort die nötigen Beweise finden? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.09.2019 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    Cast

    Crew

    Sendetermine

     Sa 21.09.2019
    20:15–21:45
    20:15–ZDF NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn München Mord im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …