Kommentare 1–10 von 54

  • am

    Ich sehe diese Serie wegen der Skurillität der Charaktere (die einige Zeitgenossen zu überfordern scheint) gern., eben weil sie nicht das gängige Krimiklischee  bedient.
    Nina Kunzendorf war nach meinem Empfinden in der letzten Folge eine Fehlbesetzung. Ist halt Ansichts- oder halt Geschmackssache.
    • am

      Einfach unterirdisch!!
      Die Gespräche, der Kommissare, einfach nur dumm!!!
      Einziger Lichtblick, aber dafür ein ganz großer:
      Nina Kunzendorf
      • am

        Deshalb sind die auch im Tiefparterre untergebracht! 😉
        Leider hast Du das Konzept der Serie nicht durchschaut, das ist kein üblicher Fernsehkrimi mit Stock im A..........llerwertesten! 😀
        Fand ihn toll und es gab wieder Gelbwurst! 😎
    • am

      Bereits in der Mediathek die neue Folge "A saisonale G'schicht" angesehen. Wieder TOP - die Serie ist einfach ein toller Gegenentwurf zu den gängigen Krimi-Formaten. Tolle Schauspieler, gute Drehbücher und bei allem "Ernst" absolut unterhaltsam. Diesmal neben Alexander Held, Bernadette Heerwagen und Markus Mittermaier insbesondere Nina Kunzendorf großartig.
      • am

        Bin es gerade am schauen. Immer wieder schoen wie der Schaller seinen Chef vor die Tuer setzt :)
      • am

        Ja, immer wieder. Und dann noch: "Ich mach mir Sorgen um den Helmut - seit 13 Jahren!" 🫣😀
    • am

      Bis gestern eine schöne Serie mit tollen Schauspielern und guten Drehbüchern.
      Die Folge vom 4.11.2023 war einfach widerlich - hier wurde jedes dämliche Grünen-Klischee von Gendern, Dreier-Beziehungen, Lesben etc. bedient.
      Wundert einen beim ZDF zwar nicht, aber für mich wars das. Ich bin raus.
      Wenn man nicht mal mehr eine ehemals gute Krimiserie weiterführen kann, ohne sich dem gängigen Wahnsinn anzuschließen, kann man sicher auch auf Zuschauer verzichten.
      • am

        so schauts aus es soll einen halt reingedrückt werden wie du die welt zu sehen hast. und sie es sich vorstellen. keine aufmüpfigen bürger mehr alle auf linie gebracht. mit diesen wahn.alles was im tv kommt wird gleichgeschaltet.
      • am

        ÖR hat halt Bildungsauftrag! Die Alternative, die Privaten haben´s in 40 Jahren verkackt.
      • am

        solange man mich nicht zwingt jedesmal meine Sprache zu aendern wie ein Faehnchen im Wind kann mir das grad egal sein aber auffallen tut mir das auch. Die Zeiten sind wirklich irre und wehe man sagt was man denkt
    • am

      Gestern guter Krimi mit ebensolchen Schauspielern. Aber leider keine Gelbwurst!
      • am

        Verdammt, auch ich hab vergessen zum Metzger zu gehen. Die 3 sind geil! 👍
    • am

      Hi, bin erst ziemlich spät in die Serie eingestiegen, weil mir der 'junge' Kommissar privat und dienstlich in 2 Folgen mehr als dämlich rüberkam. Auch unser Quer Moderator ist nicht unbedingt ein Vorgesetzter, den ich mir so vorstellen kann.Aber ich habe dann mal angefangen von Anfang an zu gucken um mich an diese Schwächen zu gewöhnen, bin aber jetzt bei Folge 4, "Wo bist du, Feigling" hängen geblieben. Gibt es diese Folge aus irgendwelchen Gründen nirgendwo zu sehen oder in irgendeiner Mediathek?Wer weiß da was?MfGAbigailes
      • am

        Kannst mir ja mal schreiben dann koennen wir drueber reden ;)
        dummlo611@gmail.com
    • am

      Da Beste, was auf dem Krimimarkt aus Deutschland zu sehen ist. Ein wunderbar eingespieltes Ensemble mit einer Portion Lokalkolorit. Man kann sich die  Wiederholungen der einzelnen Folgen anschauen, es wird nie langweilig.
      • am

        Richtig - irgendwie ein "Dauerbrenner" wenn man(n)/frau einmal eine "Alternative" zu anschauen braucht. Alle Folgen sehenswert - und toll gespielt vom Ensemble (Held, Heerwagen und Mittermaier sowie Süß).
    • (geb. 1964) am

      Ich liebe diese Krimi Serie. Nicht zu toppen...erfrischend anders. Thanks 4 it.
      • am

        Jau, echt super! Nur gabs gestern leider keine Gelbworscht mit Peterling. 😯
        Da wird Wilsberg in den Schatten gestellt!
    • am

      Habe die Serie bis gestern kaum gesehen, hatte mir diesmal aber bis aufs Ende gut gefallen. Hätte mir ein besseres Ende gewünscht, also dass der Schiwago wirklich unschuldig war.
      Trotzdem, der Humor ist super.
      • am

        T16 München Mord: Damit ihr nachts ruhig schlafen könnt D'23

        Möglicher --- Spoiler ---

        Ich hatte Nick seine Unschuldsbeteuerungen auch abgekauft. 😂

        Allerdings habe ich jetzt nicht verstanden, was der Filmtitel mit dem Film zu tun hat. 😲 😵‍💫 👀 🤷
      • am

        ich denke das kommt davon, weil die Kommissarin ja herausgefunden hat, wo sie ihn am Schluss findet, da sie in seinen Geldbeutel reingeschaut hat (da hat er geschlafen). Aber nur eine Vermutung.

        Ich habe ehrlichgesagt den Twist auch nicht verstanden, warum Shiwago der Mörder war und warum und warum er nicht eher abgehaut ist? Das ist schon ein wenig unglaubwürdig und er Schluss war deshalb auch komisch.

        Aber insgesamt wieder eine sehr gute Folge finde ich, hat Spaß gemacht
      • am

        So etwas nennt man dann wohl Spoiler
      • am

        Im Portemonnaie war seine Angelberechtigung für den Walchensee
        Daher wusste sie wo er zu finden war
    • (geb. 2000) am

      Einfach eine geniale Serie. Super schräges Team.

      weiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      München Mord auf DVD

      Auch interessant…