Staffel 7, Folge 4

  • 49. Deine letzte Chance

    Staffel 7, Folge 4
    Wachtmeister Hauke Sponbiel von der nordfriesischen Insel Amrum taucht mit seinem Sohn Torben in der bayerischen Landeshauptstadt auf. Sie sind auf der Suche nach der hübschen Yvonne Meiling, die Torben in Hamburg kennengelernt hat. Dabei hat sie mit Torbens Auto einen Unfall verursacht und ist dann getürmt. Da es dafür keine Zeugen gibt, ist Torben in Erklärungsnot – ganz zu schweigen von erheblichen rechtlichen Schwierigkeiten. Um seinem Vater seine Unschuld beweisen zu können, muss Torben Yvonne finden. Dabei richten die Sponbiels ein derartiges Chaos an, dass die Sherifs vom Marienplatz, Xaver Bartl und Felix Kandler, herbeigerufen werden.
    Und die beiden Polizisten müssen dem eifrigen Kollegen aus Amrum nicht nur einmal deutlich machen, wie die Zuständigkeiten in München verteilt sind. Im Hotel von Xavers Schwester Irmi läuft das Geschäft blendend, seit der neue Koch Nibbsy dort die Fäden zieht. Inzwischen haben auch alle mitbekommen, dass
    sich Nibbsy und Irmi besonders gut verstehen – und darum fällt es den Marktfrauen Elfi Pollinger und Lisa Heckmeier auch unangenehm auf, dass sich Nibbsy ständig bei Moni Riemerschmidt am Stand herumtreibt. Als sie eine eindeutig zweideutige Beobachtung machen, beschließen die beiden einzugreifen.
    Dass Nibbsy in Wirklichkeit Moni nur hilft, ihren Stand zu modernisieren, ahnen Elfi und Lisa nicht. Auf dem Revier müssen Thekla Eichenseer und die Kollegen eine Ehekrise schlichten. Gerald Liebherr will seine Frau Rosie anzeigen, weil sie ihn vor dem gemeinsamen Geschäft so blöd eingeparkt hat, dass er nicht mehr aus seinem Auto kam. Beim akrobatischen Hinausklettern hat er sich verletzt und will jetzt Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Als Rosie auftaucht, um ihre Version der Geschichte zu erzählen, ist Gerald wenig begeistert. Aber Dago Schindler ist wie vom Blitz getroffen von dieser zauberhaften allgäuischen Landsmännin. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 7 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 25.07.2021
22:30–23:15
22:30–
Fr 23.11.2018
21:00–21:45
21:00–
Mi 26.10.2016
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Die Rolle der "Yvonne Meiling" wir von Johanna von Gutzeit gespielt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…