Mrs. Davis
USA 2023–
  • Drama
  • Fantasy
  • Mystery
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Mrs. Davis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mrs. Davis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Mysteryserie „Mrs. Davis“ steht der immerwährende Konflikt zwischen modernster Technik und dem religiösen Glauben. Die Nonne Simone (Betty Gilpin) legt sich in einem epischen Kampf von biblischen und binären Ausmaßen mit einer allmächtigen künstlichen Intelligenz an. Unterstützt wird sie von ihrem Ex-Freund Wiley (Jake McDorman), der eine persönliche Vendetta gegen die KI führt … (Text: VT/ RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Peacock
„Mrs. Davis“: Kampf dem Algorithmus!
Ein Jesus aus der Falafelbude, Killer-Nonnen im Mittelalter, Schrödingers Katze: Wenn jemand solch disparate Elemente in einer einzigen Serienstaffel unterbringen kann, dann ist es wohl Damon Lindelof. Der Mann, der einst als Miterfinder von "Lost" zu Ruhm kam und mit "The Leftovers" und "Watchmen" zwei der besten Serien des letzten Jahrzehnts vorlegte, zählt zu den wenigen Autoren, die um übliche Vorhersehbarkeiten einen verlässlich großen Bogen machen: Bei ihm weiß man nie, was sich …

Mrs. Davis – Streaming

Mrs. Davis – Community

  • (geb. 1970) am

    Der Sinn des Lebens wird einem nicht durch einer KI, einer App oder einer religiösen Idee gegeben. Die Einsicht, dass es keinen Sinn des Lebens gibt, kann schon mal für einen ruhigen Schlaf sorgen.

    Das Simone selbst die Liebe ihres Leben schmerzhaft opfert, um ihr Vorhaben auch zum Erfolg zu verbringen, ist vorbildlich, selbst in dieser fiktiven Geschichte. Es gab, gibt und es werden immer Menschen geben, die alles riskieren und den Pfad der Sicherheit hinter sich lassen. Für eine sozialistische Revolution ist diese Haltung auch notwendig.
  • am

    Ungewöhnlich und sehr verrückt, mehrsprachig und chaotisch und auf Dauer eher langweilig.
  • am

    Zitat:markox_"Eine Nonne als Profikillerin", Mist jetzt freue ich mich doch glatt auf eine Serie die es gar nicht gibt. Denn sowas würde ich mir auch gerne anschauen.
    Naja, die kath. Kirche hat schon immer Profikiller ausgeschickt... Kreuzritter etc. im Namen Christie, welche Andersgläubige bzw. Leute ohne Glaubensbekenntnis gefoltert & ermordet haben. Und Villanielle hat mit ihrem verinnerlichten Berufsbild soweit die Türe für so gut wie alles "geöffnet"...
  • am

    Zitat: Serienmonster_Mel Brooks lebt noch und ist 97 Jahre alt. Und die Serie wurde noch vor dem Streik fertig produziert.
    Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Mel Brooks etwa verschieden sei, sondern war eher eine Anspielung auf eines seiner Werke... "Dracula - Tot aber glücklich", wo er sich bei den Dreharbeiten einige Male zum Spaß in eine Sargregvisite gelegt hat, um seine Kollegen zu erschrecken. 
    Und Science Fiction erprobt ist Mel Brooks doch auch - "Space Balls"... egal, was Mel Brooks auch immer gemacht hat, es kam am Ende immer etwas UNTERHALTSAMES heraus. 
    Bei Mrs. Davis habe ich da so meine Zweifel... bei mir ruft diese Serie nur IRRITATION hervor, wer wohl dumm genug gewesen sein könnte, seinen Namen unter den Finanzierungsscheck zu setzen... Donald Trump oder Elon Musk?
    Und die lange Zeit des Streiks hätte man gut dazu zu nutzen können, das Gesamt-Serienkonzept bzw. die Freigabe noch einmal zu überdenken - 

    Immerhin haben einige Serienproduktionsfirmen BESSERER UND VIEL HOCHWERTIGERER SERIENPRODUKTIONEN quer durch alle Genres diese lange Durststrecke des Streiks dazu genutzt, die Sinnhaftigkeit der einen oder anderen Serie in Frage zu stellen und haben diesbezüglich Konsequenzen gezogen. Immerhin gibt es auch Produktionsmaterial von zig Erststaffeln einer Serie, die niemals das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben und da sind sage & schreibe Serien dabei, die diese Produktion allemal in den Schatten stellen...
  • am

    Ja die ganze Story ist schon reichlicher Blödsinn. Dennoch fand ich die Serie nicht langweilig und durchaus sehenswert. Denn zumindest die Umsetzung war relativ hochwertig. Auch wenn es kein großer Wurf war. Und da liegt auch der Pluspunkt, eine Verlängerung wäre wohl fraglich aber das Ende ist schön rund und abgeschlossen. Die Serie kann also so stehen bleiben.

Mrs. Davis – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mrs. Davis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…