Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      So turbulent hätte sich Adam seinen ersten Schultag an seiner früheren High School nicht vorgestellt. Seine große Schwester Ivy weigert sich, mit ihm gesehen zu werden. Sein Freund Derby, der immer noch an der Schule ist und nun in seine Klasse kommt, ist ein fauler, nie um eine Ausrede verlegener Klassenclown, und der unterbelichtete Slab fordert ihn zu einem Faustkampf auf dem Schulhof auf.Da Adam genauso alt ist wie seine Schüler, nimmt ihn niemand ernst. Auch nicht Echo, ein quirliges Mädchen, das in seine Klasse geht und in die sich Adam Hals über Kopf verliebt. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.03.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Wieder einmal ist Adam nicht mit seinem Unterrichtsstoff durchgekommen, weil ihn seine Klasse nicht ernst nimmt und während der Schulstunde Chaos veranstaltet. Also baut er einen Roboter-Schüler und nennt ihn Arthur. Er soll als Vorbild für die anderen gelten und ihn gleichzeitig vor Schulbully Slab beschützen. Tatsächlich gelingt es Arthur, Slab Paroli zu bieten, sodass die nächste Stunde ohne Zwischenfälle vonstatten geht. Doch leider macht sich Arthur kurz darauf selbständig und gerät in die Hände von Adams Schwester Ivy, die Arthur als ihren Freund ausgeben möchte, um ihren Schwarm Hutch eifersüchtig zu machen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.03.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Adam kann sein Glück kaum fassen: Er und Echo haben eine Woche lang denselben Schulweg, weil sie vorübergehend bei ihrer Tante in Adams Nachbarschaft wohnt.Endlich hat er die Gelegenheit, seinen Schwarm besser kennenzulernen und vielleicht sogar zu fragen, ob sie mit ihm ausgeht. Doch Adams Freude ist nur von kurzer Dauer. Direktor Tater verdonnert ihn dazu, mittags die Schüler zu beaufsichtigen, die nachsitzen müssen, darunter Slab, der sich schon daran gewöhnt hat, jeden Tag mittags länger in der Schule zu bleiben.Der einzige Weg, Echo doch noch auf ihrem Nachhauseweg zu begleiten, besteht darin zu verhindern, dass auch nur ein einziger Schüler nachsitzen muss. Aber wie soll Adam das gelingen, wenn Slab jeden Tag neue Streiche einfallen? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.03.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Durch Zufall mixt Derby im Naturkundeunterricht eine Substanz zusammen, die zu verstärktem Haarwuchs führt. Derby macht sofort ein Geschäft daraus und verkauft das Elixier seinen pubertierenden Mitschülern. Auch Direktor Tater nutzt es, um seine verhasste Glatze zu kaschieren.Die Wirkung des Mittels macht schnell die Runde. Dadurch wird auch Preston, der windige Verkäufer eines Teleshoppingkanals, auf das Mittel aufmerksam und verspricht Derby Millionen, wenn er bereit ist, einen Exklusivvertrag mit ihm abzuschließen. Während einer Werbesendung soll Derby die Wirkung seines Mittels demonstrieren. Doch leider sind seine Vorräte bereits aufgebraucht. Kann Adam helfen? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.03.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Adam bekommt Besuch von Sydney, einer guten und überaus hübschen Freundin, die zusammen mit ihm studiert hat. Sie ist für Adam viel zu alt, und er sieht sie zunächst auch nur als guten Kumpel, mit dem man gut über Quarks und Elektronen fachsimpeln kann. Doch dann setzt ihm Derby Flausen in den Kopf und glaubt, dass Sydney gekommen ist, weil sie mehr in Adam sieht als nur einen guten Freund. Derby gibt Adam gleich ein paar gute Tipps, wie man bei Frauen wie Sydney landen kann. Als Adam von Sydney zu einem Besuch in ein Planetarium eingeladen wird, rät ihm Derby, alles auf eine Karte zu setzen. Doch dann erfährt Derby zufällig, dass Sydney längst einen Freund hat. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.03.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Adam wundert sich, dass an der Schule keine Cheerleader erlaubt sind, und versucht herauszufinden, woran dies liegt. Es stellt sich heraus, dass Direktor Tater keine Cheerleader mehr erlaubt, seit er 1986 Opfer eines üblen Streichs wurde. Damals steckte ihm jemand Leim in den Kopf des Maskottchen-Kostüms, das er als Schüler während der Footballspiele trug. Tater beschuldigt den damaligen Captain der Cheerleader – Adams Mutter! Doch die beteuert ihre Unschuld. Adam begibt sich auf Spurensuche und findet heraus, dass nicht seine Mutter für die Tat verantwortlich war, sondern eine Person, von der es niemand erwartet hätte. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.04.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Wieder einmal sind Derby Adams Unterrichtsversuche nicht spektakulär genug. Als Adam einen Tischvulkan herstellt, sorgt Derby für eine mächtige Eruption, indem er wahllos Chemikalien in den Schlund des Vulkans wirft. Durch die Eruption wird ein Gas freigesetzt, das alle, die es einatmen, dazu zwingt, die Wahrheit zu sagen. Sofort setzt Direktor Tater alle im Raum Anwesenden unter Quarantäne. Auch Echo befindet sich darunter. Adam muss nun unter allen Umständen vermeiden, dass Echo von seiner Liebe zu ihr erfährt. Dabei macht er auch vor drastischen Mitteln nicht Halt. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.04.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Adam und Derby erfahren von Slabs Geheimnis, als sie ein Tu-Tu in seinem Spind finden: Der grobe Schultyrann hat eine heimliche Vorliebe fürs Ballett und nimmt sogar Unterricht! Nachdem Slab einen prähistorischen Mammutknochen gestohlen hat, den Adam dem örtlichen Museum entliehen hat, sucht Adam nach einem Weg, den Knochen zurückzubekommen. Er entscheidet sich dafür, Slab erpressen: Gemeinsam mit Derby meldet er sich ebenfalls zum Ballettunterricht an, um heimlich Fotos von Slab im Tu-Tu zu schießen. Doch alles kommt anders als geplant, als seine Ballettlehrerin Adam eröffnet, dass die Klasse eine Vorstellung an der Finnegan High geben wird. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.05.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Direktor Tater möchte unbedingt eine Talentshow an seiner Schule veranstalten. Da der Zulauf gering ist, erlässt er allen, die daran teilnehmen, eine Stunde Nachsitzen, und schon füllt sich die Teilnehmerliste. Auch Echos Name steht darauf. Sie will mit einer Gesangsdarbietung überzeugen. Als Adam hört, wie grauenhaft sie singt, möchte er ihr den Spott ihrer Mitschüler ersparen und setzt alles daran, sie von ihrem Auftritt abzuhalten. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.05.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Echo erzählt Adam, dass sie als „große Schwester“ für die kleine Chloe eine Schulpatenschaft übernommen hat und regelmäßig Zeit mit ihr verbringt. Am nächsten Tag wollen beide gemeinsam auf das Schulfest gehen.Adam würde sie nur zu gerne begleiten, und meldet sich ebenfalls für die Schulpatenschaft an. Derby hilft ihm dabei, den Fragebogen dafür auszufüllen. Allerdings unterläuft ihm dabei ein Zahlendreher: Statt 14 gibt Derby das Alter seines Freundes mit 41 an, sodass Adam schließlich Desmond zugeteilt bekommt, der wesentlich älter und größer ist als er. Schlimmer noch: Als Echo ihn sieht, wirft sie ein Auge auf ihn. Nun versucht Adam mit allen Mitteln, sich gegen den sportlichen Desmond zu behaupten, um Eindruck bei Echo zu schinden. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.06.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Direktor Tater bestimmt Adam zum neuen Leiter der Theater-AG. Auf dem Plan steht „Romeo und Julia“. Eine Julia ist schnell gefunden: Echo möchte sie spielen. Daraufhin plädiert Adam, Romeo mit dem hässlichsten Schüler der Finnegan High zu besetzen. Doch Direktor Tater entscheidet sich für den attraktiven Hutch. Aus Angst, dass sich Echo während der Proben in Hutch verliebt, verbündet sich Adam mit seiner Schwester, die auf Hutch ein Auge geworfen hat, und beginnt, das Stück umzuschreiben.Insbesondere die Kuss-Szene am Ende des Stückes ist Adam ein Dorn in Auge. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.07.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Um seine Schüler für Astronomie zu begeistern, veranstaltet Adam an der Schule eine Nacht unter freiem Himmel. Ein Meteor fliegt so nahe der Erdumlaufbahn vorbei, dass er mit einem einfachen Teleskop zu sehen sein wird. Doch das Interesse seiner Schüler hält sich in Grenzen. Sie zelten lieber mit Schuldirektor Tater, der die Übernachtung für allerlei pubertäre Spiele nutzen will. Adam gefällt dies ganz und gar nicht, und so kommt es zu einem Konkurrenzkampf zwischen Taters Spaßveranstaltung und Adams wissenschaftlichem Anspruch. Adam fällt schließlich nichts anderes ein, als sich als Alien zu verkleiden, um das Interesse seiner Schüler zu wecken.Originaltitel: „Mr. Meteor“ (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.08.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Die Schülervertretung braucht Geld. Deshalb können sich alle Schüler für fünf Dollar den idealen Partner per Computer bestimmen lassen. Dazu müssen sie nur einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen. Adam möchte natürlich, dass der Computer seinen Namen als idealen Partner für Echo ausspuckt. Doch dazu muss es ihm irgendwie gelingen, an Echos ausgefüllten Fragebogen zu gelangen. Dummerweise ist seine Schwester Ivy die Vorsitzende der Schülervertretung und sorgt dafür, dass Adam nicht an den Fragebogen gelangt. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als nachts mit Hilfe seines Freundes Derby in die Schule einzubrechen. Originaltitel: „Mr. Impossible“ (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2014 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.08.2011 YTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mr. Young im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …