Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Adam ist entsetzt. Auf dem Schulflohmarkt verkauft seine Mutter die seltene Erstausgabe von „Mr. Marvelous“ für fünf Dollar. Dabei ist das Comic, das Adam wie seinen Augapfel gehütet hat, ein Vielfaches wert. Dummerweise ist ausgerechnet Slab der Käufer. Adam muss einen Trick anwenden, um sein Comic wiederzubekommen. Er verkleidet sich selbst als Mr. Marvelous und fordert sein Comic zurück. Tatsächlich fällt Slab auf die alberne Verkleidung herein. Doch Adams Glück währt nicht lange. Um den kleinen Jimmy nicht zu enttäuschen, der ein großer Fan von Mr. Marvelous ist, überlässt er ihm sein Comic. Während Adam noch seinen Verlust betrauert, kommt Jimmy zurück und bittet ihn um Hilfe. Ein Hundefänger hat seinen Hund Crackers gefangen und will ihn nicht zurückgeben. Jetzt kann nur noch Mr. Marvelous helfen.Originaltitel: „Mr. Marvelous“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 06.09.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Adam ist entsetzt, als er hört, wer dieses Jahr den Nobelpreis für Physik bekommt. Professor Gallifrey erhält ihn für ein Forschungsgebiet, auf das sich zufälligerweise auch Adam spezialisiert hat. Adam ist überzeugt, dass Gallifrey seine Ergebnisse als die eigenen ausgegeben und sich den Nobelpreis auf diese Weise ergaunert hat. Als Derby hört, dass der Preis mit einem Haufen Geld dotiert ist, überredet er Adam, zu Gallifrey zu fahren, um Beweise für seine Vermutung zu finden. Als sie sich heimlich Zugang zu dem Büro des Professors an der Uni verschaffen, taucht plötzlich Gallifrey auf. Er bemerkt die beiden aber nicht. Schnell stellt sich heraus, dass er blind ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 13.09.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Zu Ehren des ehemaligen Mentors von Direktor Tater soll die Hymne der Finnegan High vorgetragen werden. Doch leider stellt sich diese in vielfacher Hinsicht als antiquiert heraus. Tater schlägt einen Wettbewerb vor: Eine neue Hymne für die Finnegan High wird gesucht. Der Sieger darf als Preis die Lehrertoilette im ersten Stock benutzen. Daraufhin machen alle Schüler begeistert mit. Da sowohl Mrs. Bryne als auch Direktor Tater selbst Ambitionen haben, den Wettbewerb zu gewinnen, liegt es an Adam, als einzigem unvoreingenommenem Lehrer, den Juryvorsitz zu übernehmen. Originaltitel: „Mr. School Song“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Da Adam bereits im Alter von neun Jahren sein Studium begann, hat er die wichtigsten Stationen eines Teenagerlebens bislang nicht erlebt, angefangen vom ersten Kontakt mit dem Mädchen seiner Träume, über den ersten Kuss, bis hin zum Abschlussball der Unterstufe. Sein Schwarm Echo hat Mitleid mit ihm und ist bereit, jedes wichtige Ereignis noch einmal für ihn nachzustellen. Adam kann sein Glück kaum fassen. Doch dann erfährt er auf die harte Tour, dass nicht jedes einschneidende Ereignis während der High School-Zeit automatisch positiv sein muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Adam hat sich bereit erklärt, auf Echos Hamster Nepomuk aufzupassen, während sie übers Wochenende wegfährt. Doch schon nach kurzer Zeit streckt Nepomuk alle Füße von sich und atmet nicht mehr. Adam ist verzweifelt: Wie soll er das nur Echo erklären? In seiner Not versucht er, den Hamster zu klonen. Da Echo bereits am nächsten Tag zurückkommt, stopft er den Klon zudem mit Wachstumshormonen voll. Und tatsächlich steht kurze Zeit später ein identischer Nepomuk in seinem Käfig. Echo scheint zunächst nichts von Adams Aktion zu bemerken, doch dann machen sich die Wachstumshormone des Klons bemerkbar. Kurze Zeit später hat der neue Nepomuk bereits die Ausmaße eines Hundes. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    An Halloween verkündet Schuldirektor Tater stolz, dass es ihm gelungen ist, eine Vorpremiere der neuesten Verfilmung einer romantischen Gruselroman-Reihe in der Schule stattfinden zu lassen. Alle sind begeistert, insbesondere Echo, die sich am Abend als Zombie verkleidet und als größter Fan der Bücher outet. Adam, der mit solchem Schund nichts anfangen kann, versucht dennoch, gegenüber Echo mit Fachwissen aus dem Roman zu prahlen. Dazu hält er ständigen Funkkontakt zu Derby, der ihm die entsprechenden Passagen aus dem Buch vorliest. Doch dann bricht der Kontakt ab, und Adam ist auf sich alleine gestellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Adam ist genervt, als die Schüler ihm wieder einmal Ausreden auftischen, warum sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Ist er etwa nicht streng genug? Kurzerhand verkleidet er sich als alter, grantiger Ersatzlehrer Mr. Elderman und beginnt, seine Schüler herablassend zu behandeln. In der Annahme, dass sie sich Adam schnell wieder zurückwünschen, lässt er seiner Klasse nichts durchgehen und fordert mit maximaler Strenge Disziplin. Doch siehe da: Plötzlich machen alle Schüler ihre Hausaufgaben und arbeiten eifrig im Unterricht mit. Als Direktor Tater davon erfährt, möchte er Mr. Elderman sofort behalten und Adam kündigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Da Schuldirektor Tater eine Statue von sich mit dem Geld aus dem Schulbudget für Reparaturmaßnahmen finanziert hat, fehlt plötzlich Geld für das marode Dach. Doch Tater hat sofort eine Lösung parat: Er lässt das Schulpersonal versteigern! Jeder Lehrer, der von einem Schüler ersteigert wird, verpflichtet sich, einen Tag alles zu tun, was von ihm verlangt wird. Adam hofft natürlich, dass Echo ihn ersteigert, doch diese bietet aus Mitleid für die alte Mrs. Bryne und bekommt kurz darauf auch den Zuschlag. Adam jedoch wird ausgerechnet von seiner Schwester Ivy ersteigert, und kann sich auf einen langen, beschwerlichen Tag voller Demütigungen gefasst machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Als sich herausstellt, dass der kürzlich verstorbene, berühmte Maler Fernando vor langer Zeit als Kunstlehrer an der Finnegan High arbeitete, forschen alle Schüler nach verschollenen Kunstwerken des Malers. Adam hat die Idee, Mrs. Bryne nach Fernando zu fragen, schließlich ist sie gefühlt seit über einem Jahrhundert Lehrerin an der Schule. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass Mrs. Bryne nicht nur Fernando kannte, sondern auch ein Verhältnis mit ihm hatte. Um ihr Gedächtnis aufzufrischen, soll sich Direktor Tater als Fernando verkleiden und sie dazu bringen zu erzählen, wo Fernando seine verschollenen Gemälde deponiert hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Ein neues junges Genie kommt an die Finnegan High. Der achtjährige Joseph hat einen ähnlich hohen IQ wie Adam und ihn als sein Vorbild. Adam fühlt sich geschmeichelt und erklärt sich gerne bereit, ihm die Schule zu zeigen. Als er ihn in seinen Unterricht mitnimmt, gelingt es Joseph, den Schülern komplexe Themen besser zu vermitteln als Adam. Erstmals scheinen Adams Schüler etwas richtig kapiert zu haben. Als dann auch noch Echo mit Joseph zu flirten beginnt und sich mit ihm zur Nachhilfe verabredet, reicht es Adam. Mit Derbys Hilfe versucht er zu verhindern, dass Joseph sich mit Echo trifft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Als Adam Opfer eines Streichs wird, reicht es ihm. Er kündigt und nimmt sein ursprüngliches Jobangebot bei der NASA an. Direktor Tater freut sich, dass er Adam endlich los ist, und schmeißt sogleich eine Abschiedsparty. Doch Derby, Echo und sogar Slab sind alles andere als erfreut, dass Adam die Schule verlässt. Der Streich galt schließlich nicht ihm, sondern Direktor Tater. Doch Adam lässt sich nicht von seiner Entscheidung abbringen, auch als er feststellt, dass sein Job bei der NASA zunächst nur aus Kaffeekochen besteht. Um Adam zu überreden, zurück an die Schule zu kommen, reisen Derby, Echo, Slab und Ivy zu ihm. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Adam arbeitet nach seiner Kündigung bei der NASA, doch seine Freunde sind ihm nachgereist, um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Als sie an seiner Arbeitsstelle auftauchen, traut er ihnen nicht zu sagen, dass er nur ein kleines Rad im Getriebe der NASA ist, und brüstet sich vor seinen Freunden, für eine Spaceshuttle-Mission verantwortlich zu sein. Als er ihnen das Raumschiff zeigt, drückt er aus Versehen ein paar falsche Knöpfe, die eine automatische Zündung der Triebwerke auslöst. Ehe er es sich versieht, fliegt er zusammen mit seinen Freunden ins All. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 13.12.2011YTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr. Young online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…