Kommentare 1–10 von 13

    • am

      Alle Folgen werden zigmal wiederholt - nur Folge 1 nicht (die einzige die mir fehlt). Warum?
      • am

        Habe soeben die Folge „Die Lüge hinter der Wahrheit“ gesehen und bin wenig begeistert. Die Folge spielt im Berliner Wahlkampf, zu politischen Fragen wird aber NICHTS geboten, nur seichte Sprüche. Töchterchen kommt in Berlin an, wird mit der Wohnungsnot konfrontiert, aber bekommt so mal eben ein schönes Zimmer zur Untermiete beim Cafe-Betreiber. Dieser und angeblich auch sie verlieben sich ineinander und kommen sich schnell intensiv näher. Dann wird seine Schwester Mordopfer, er ist total verzweifelt, zumal auch seine Eltern schon früh gestorben waren. In diesen Tagen tröstet Alex ihn, aber wenige Tage später muss sie unbedingt „Papi“ wieder sicher nach München begleiten, und das wird dann als Happy-End dargestellt …. Das hätte im Film mit trauriger Musik begleitet werden müssen.
        • (geb. 1950) am

          Im Episodenguide steht 15 Folgen, es sind aber nur 14 aufgeführt. Was stimmt denn nun?????
          • am

            @Else: Ja, aber "Der Fluch der bösen Tat" war noch hanebüchener: Der edle, alte Professor, die alkoholisierte Hexe, die er geheiratet hat, seine stumme Tochter, die sich nur mit dem Klavier ausdrücken kann und Leichen verschwinden lässt, sein intriganter Kollege, der es nur auf seinen Lehrstuhl, sein Geld und seine Frau abgesehen hat, der ev. Pastor (zufälligerweise namens Hölderlin, und so was in Tübingen), der die junge Geliebte des Professors tatsächlich schwängerte und natürlich der gutmütige Kfz-Mechaniker ("Bäschd Woschdbrode zwische Tübinge un Neckargmünd", "Im Abschlebbe machd mir keiner was vor"). Das war wirklich Kasperltheater, ganz so, als ob man den Zuschauer nicht ernst nähme. Ach ja, und ein Hauch von "Der Name der Rose" (die Memoiren).
            • am

              Wie fanded ihr gestern die Episode "Das Ende vom Lied"? Ich fand das etwas unrealistisch, wie die alte Frau alle drei Morde begehen konnte.
              • (geb. 1999) am

                Einfach super! So eine geniale Filmreihe! Wünsche mir 3 Fälle im Jahr! Geniale Figuren! Weiter so
                • am

                  Hallo. Wann wird die 12 Episode endlich gesendet
                  • (geb. 1994) am

                    Hab gestern zufällig reingeschaltet und ich muss sagen es war einfach toll und die Besetzung war großartig bitte mehr davon
                    • (geb. 1999) am

                      Ich habe mich anfangs von dem etwas steifen Titel abschrecken lassen, bis ich einmal durch Zufall reingeschalten habe und begeistert war. Die Serie entspricht genau dem, was ich unter einer guten Krimikomödie verstehe! Die nächste Folge soll übrigens am 12.12.13 laufen. Das hat Fritz Wepper letztens beim BR-Sonntagsstammtisch gesagt. Ich bin schon gespannt! =)
                      • am

                        Ich find die Serie auch ganz witzig. Gibt's davon irgendwann nochmal neue Folgen? Die letzte ist ja auch schon 1 1/2 Jahre her :( Ich hoffe Fritz Wepper ist noch fit genug :)

                        weiter

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord in bester Gesellschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                        Mord in bester Gesellschaft auf DVD

                        Auch interessant…