Mord in bester Gesellschaft
D / A 2007–2017
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Mord in bester Gesellschaft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mord in bester Gesellschaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seiner Tochter Alexandra zuliebe besichtigt der Polizei-Psychiater Wendelin Winter während des Gran-Canaria-Urlaubs eine zum Verkauf stehende Villa. Als er dabei den reichen Immobilienmakler Christian Marquardt ermordet auffindet, wird Winter als Tatverdächtiger verhaftet. Der Psychiater kann den Verdacht ausräumen, darf die Insel jedoch bis zur Aufklärung des Mordes nicht verlassen. Da der Fall den trägen spanischen Kommissar sichtlich überfordert, nimmt Winter eigene Ermittlungen auf. In der besten Gesellschaft Gran Canarias stößt er bald auf ein Gespinst aus Intrigen, Hass und Missgunst … (Text: ARD)

Mord in bester Gesellschaft auf DVD & Blu-ray

Mord in bester Gesellschaft – Streaming & Sendetermine

Mord in bester Gesellschaft – Community

  • am

    Alle Folgen werden zigmal wiederholt - nur Folge 1 nicht (die einzige die mir fehlt). Warum?
  • am

    Habe soeben die Folge „Die Lüge hinter der Wahrheit“ gesehen und bin wenig begeistert. Die Folge spielt im Berliner Wahlkampf, zu politischen Fragen wird aber NICHTS geboten, nur seichte Sprüche. Töchterchen kommt in Berlin an, wird mit der Wohnungsnot konfrontiert, aber bekommt so mal eben ein schönes Zimmer zur Untermiete beim Cafe-Betreiber. Dieser und angeblich auch sie verlieben sich ineinander und kommen sich schnell intensiv näher. Dann wird seine Schwester Mordopfer, er ist total verzweifelt, zumal auch seine Eltern schon früh gestorben waren. In diesen Tagen tröstet Alex ihn, aber wenige Tage später muss sie unbedingt „Papi“ wieder sicher nach München begleiten, und das wird dann als Happy-End dargestellt …. Das hätte im Film mit trauriger Musik begleitet werden müssen.
  • (geb. 1950) am

    Im Episodenguide steht 15 Folgen, es sind aber nur 14 aufgeführt. Was stimmt denn nun?????
  • am

    @Else: Ja, aber "Der Fluch der bösen Tat" war noch hanebüchener: Der edle, alte Professor, die alkoholisierte Hexe, die er geheiratet hat, seine stumme Tochter, die sich nur mit dem Klavier ausdrücken kann und Leichen verschwinden lässt, sein intriganter Kollege, der es nur auf seinen Lehrstuhl, sein Geld und seine Frau abgesehen hat, der ev. Pastor (zufälligerweise namens Hölderlin, und so was in Tübingen), der die junge Geliebte des Professors tatsächlich schwängerte und natürlich der gutmütige Kfz-Mechaniker ("Bäschd Woschdbrode zwische Tübinge un Neckargmünd", "Im Abschlebbe machd mir keiner was vor"). Das war wirklich Kasperltheater, ganz so, als ob man den Zuschauer nicht ernst nähme. Ach ja, und ein Hauch von "Der Name der Rose" (die Memoiren).
  • am

    Wie fanded ihr gestern die Episode "Das Ende vom Lied"? Ich fand das etwas unrealistisch, wie die alte Frau alle drei Morde begehen konnte.

Mord in bester Gesellschaft – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord in bester Gesellschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…