Staffel 5, Folge 1–16

Staffel 5 von „Moonshiners – Die Schwarzbrenner von Virginia“ startete am 13.05.2016 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1 (55 Min.)
    Josh und Bill gehören zu den rund 80 000 Amerikanern, die ihre Freiheit für eine alte Tradition aufs Spiel setzen: Die Schnapsbrenner rüsten sich auf einer Farm bei Spartanburg in South Carolina für die neue „Moonshine“-Saison. Der hochprozentige Alkohol findet in den Südstaaten reißenden Absatz, deshalb hofft das Duo in den kommenden Monaten auf Rekordeinnahmen im sechsstelligen Bereich. Dieser Plan geht aber nur dann auf, wenn sich die Männer bei ihren illegalen Machenschaften im Wald nicht von der Polizei erwischen lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (55 Min.)
    Mark und „Digger“ sind Meister ihrer Zunft. Die Schnapsbrenner haben ihr Handwerk bei der „Moonshiner“-Legende „Popcorn“ Sutton gelernt. Das Duo plant in den Great Smokey Mountains ein neues Projekt: Die Südstaatler wollen mit einer selbstentwickelten Tandem-Destille im Wald Apfel-Roggen-Brandy brennen. Mit dieser Methode sparen die Männer extrem viel Zeit, und die zwei parallelen Kessel sorgen zudem für mehr Aroma. Ihr Edel-Schnaps wird auf dem Schwarzmarkt zwölf Dollar mehr kosten als herkömmlicher „Moonshine“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (55 Min.)
    In Graham County, North Carolina, mussten Jeff, Mark und Lance gleich zu Beginn der Saison einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Südstaatler wollten einen neuen Rekord aufstellen und in diesem Jahr 100 000 Dollar Umsatz machen. Doch es kam anders: Ihre Monster-Destille brach zusammen, und die ganze Maische lief aus. Nun wagt das Trio einen zweiten Anlauf. Dafür ziehen sich die Männer tief ins Hinterland zurück, denn ein sicheres Versteck ist beim Schwarzbrennen ebenso wichtig wie die richtigen Zutaten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (55 Min.)
    Die „Moonshine“-Saison ist in vollem Gange. Überall in den Appalachen laufen die Destillen auf Hochtouren, und einer der ganz Großen will es noch einmal wissen. Jim Tom ist eine Legende in der Region. Der alteingesessene „Moonshiner“ hat über 50 Jahre Erfahrung im Bau von Kupferdestillen und gibt Mark und „Digger“ wertvolle Tipps: Wenn sich beim Schwarzbrennen eine Wespe nähert und langsam vor und zurück schwirrt, ist der Schnaps zu stark. Die perfekte Mischung hat man erst dann, wenn sich das Insekt auf dem Fass niederlässt und weitere nachkommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (55 Min.)
    1919 wollten die Inhaber der „Purity Distilling Company“ in Boston möglichst viel Rum verkaufen, bevor die Prohibitions-Gesetze in Kraft traten. In der Hektik, die dadurch entstand, platzte ein Tank: Fast 9000 Kubikmeter kochende Melasse ergossen sich in die umliegenden Straßen, dabei kamen 21 Menschen ums Leben. Tim Smith steht in Virginia ebenfalls unter Zeitdruck. Der Südstaatler schließt an seiner 9000-Liter-Destille einen neuen Maischetank an. Dabei darf er sich nicht den geringsten Fehler erlauben, sonst fliegt das ganze Konstrukt in die Luft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (55 Min.)
    Über den Bergen von North Carolina ziehen dunkle Wolken auf. Doch das hält Jeff, Mark und Lance nicht davon ab, mit Hochdruck an ihrer Destille weiterzuarbeiten. Weil immer mehr Konkurrenten auf den Markt drängen, versuchen die Männer in diesem Jahr mit selbstgebranntem Scotch zu punkten. Dieser ist zwar aufwändiger in der Herstellung, aber der Edelschnaps bringt ihnen beim Verkauf dreimal so viel ein wie klassischer „Moonshine“. Bei einem Preis von 70 Dollar pro Liter könnte das Trio am Ende der Saison einen sechsstelligen Gewinn einfahren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (55 Min.)
    Die „Moonshiner“ in den Appalachen beherrschen sämtliche Tricks. Früher hatte man dort sogar Begräbnisse inszeniert, um Schnaps zu schmuggeln. Diese als Trauerzüge getarnten Fahrten nannte man „Wet Funerals“. Einer Bande in Nebraska, die ihren Selbstgebrannten in Särgen unter der Erde deponierte, kamen die Steuerfahnder nur deshalb auf die Schliche, weil die Bewohner der Gemeinde nach der Zeremonie sturzbetrunken vom Friedhof wankten. Mark und „Digger“ lassen die alte Tradition in Tennessee wieder aufleben: Das Duo transportiert Brandy in einem Leichenwagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (55 Min.)
    Der Legende nach verhalf ein Brand dem Baptisten-Pastor Elijah Craig zu einer grandiosen Entdeckung. Weil ihm bei der Abfüllung einer großen Bestellung die Fässer ausgingen, behalf er sich mit Behältern, die während des Feuers angekohlt worden waren, und verschiffte diese nach New Orleans. Nach der Reise auf dem Mississippi hatte der Alkohol eine dunklere Farbe und ein kräftigeres Aroma. Der Kentucky-Bourbon war geboren. Tyler und Chico lassen ihren Honigschnaps ebenfalls auf traditionelle Weise reifen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (55 Min.)
    In South Carolina fliegen die Fäuste: Josh und Bill geraten beim Bau ihrer Destille heftig aneinander. Der Streit endet in einer handfesten Schlägerei. Werden sich die alten Kumpel nach dieser heftigen Auseinandersetzung wieder vertragen oder gehen sie zukünftig getrennte Wege? Tim fliegt unterdessen zum ersten Mal in seinem Leben über den großen Teich. Der Südstaatler sucht auf einer Fachmesse in Polen nach Abnehmern für seinen legal gebrannten „Moonshine“. Der Plan scheint aufzugehen: ein Großhändler zeigt reges Interesse. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (55 Min.)
    „Moonshiner“ Josh ist am Boden zerstört: Sein bester Freund Bill redet nach einer heftigen Auseinandersetzung kein Wort mehr mit ihm. Obendrein hat sich der Südstaatler bei der Rauferei mit seinem Kumpel einen Finger gebrochen. Gehandicapt durch einen Gipsverband ist der Schnapsbrenner in South Carolina nun komplett auf sich allein gestellt. Jeff, Mark und Lance haben in den Smoky Mountains derweil das perfekte Versteck ausfindig gemacht. In der verlassenen Höhle dürften ihnen die Gesetzeshüter kaum auf die Schliche kommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (55 Min.)
    60 000 Flaschen bis Ende Oktober: Schnapsbrenner Tim hat einem Händler auf der Fachmesse in Polen eine riesige Menge „Moonshine“ versprochen. Sein Partner Chuck fällt in Virginia aus allen Wolken, als er von dem Deal erfährt. Denn die kleine Destille des Duos kann solche Großaufträge gar nicht bewältigen. Nun bleibt den Männern keine andere Wahl: Sie müssen expandieren! Für Tims alten Kumpel „Tickle“ geht es unterdessen ans Eingemachte: Der Südstaatler hat einen Gerichtstermin, und im schlimmsten Fall drohen ihm mehrere Jahre Gefängnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (55 Min.)
    Patti und ihr Vater David sind mit ihrem Truck in Louisiana auf einer einsamen Landstraße unterwegs. Das Duo will seinen selbstgebrannten Schnaps in einem Geheimversteck deponieren. Dort kann der Kunde die Ware anschließend abholen. Doch im Rückspiegel tauchen plötzlich zwei Scheinwerfer auf, und wenige Sekunden später ertönt eine Polizeisirene: Die Gesetzeshüter haben ihre Augen offenbar überall. „Moonshiner“ Josh kämpft in den Wäldern von South Carolina derweil mit heftigen Regenfällen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (55 Min.)
    Die Temperaturen in den Appalachen sinken, und Schnapsbrenner Josh bleibt nicht mehr viel Zeit, um sein Saisonziel von 1000 Gallonen zu erreichen. Deshalb holt sich der Südstaatler in South Carolina Verstärkung mit ins Boot: „Moonshiner“-Legende Jim Tom wird ihn beim Bau seiner neuen Destille fachmännisch unterstützen. „Chico“ und seine Frau Sandra stehen ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Daheim in Kentucky stapeln sich die Rechnungen, deshalb gehen die beiden im „Bluegrass State“ erhebliche Risiken ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (55 Min.)
    Drei Schichten am Tag: Tim, Chuck und Tyler stehen im US-Bundesstaat Virginia mächtig unter Zeitdruck. In fünf Wochen soll das Trio 60 000 Flaschen „Moonshine“ nach Polen liefern. Deshalb läuft die kleine Destille der Männer rund um die Uhr auf Hochtouren. Mark Rogers macht sich derweil in North Carolina auf den Weg zu einem Kunden. Sollte der Südstaatler in den Smoky Mountains mit seinem Truck in eine Verkehrskontrolle geraten, droht ihm Ungemach, denn er hat illegal gebrannten Schnaps mit an Bord. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 15 (55 Min.)
    Beim Fracking wird Erdgas aus Schieferschichten tief in der Erde gewonnen. Man pumpt eine Mischung aus Wasser und verschiedenen Chemikalien unter solchem Druck in den Boden, dass das Gestein aufbricht und der fossile Brennstoff entweicht. Doch mitunter kann dieses Verfahren gravierende Folgen für das Trinkwasser haben. Patti und David sind von der Baustelle in ihrer Nachbarschaft alles andere als begeistert. Denn die Südstaatler befürchten, dass die Anlage ihren Bach verschmutzt. Das Saisonfinale hatten sich die Schnapsbrenner anders vorgestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.03.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 16 (55 Min.)
    In South Carolina liegt der Duft von Kirschen in der Luft. Während die anderen „Moonshiner“ im Wald ihre Sachen zusammenpacken, kann Schnapsbrenner Josh den ganzen Winter über weiterdestillieren, denn er hat sich einen beheizten Unterschlupf gebaut. Nachdem er sich mit seinem besten Freund geprügelt hatte, war der Südstaatler an einem Tiefpunkt angelangt. Denn ohne seinen Partner stand er auf verlorenem Posten. Doch dann hat er ein altes Familienrezept ausgegraben: Der „Cherry Bounce“ könnte ihm die ganze Saison retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.03.2016Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moonshiners – Die Schwarzbrenner von Virginia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…