Staffel 11, Folge 1–21

Staffel 11 von „Moonshiners – Die Schwarzbrenner von Virginia“ startete am 25.02.2022 auf DMAX.
  • Staffel 11, Folge 1
    Die Wirtschaft in den USA erholt sich. Die schlimmste Phase der Corona-Krise scheint überwunden und das Geld sitzt wieder lockerer. Das sind gute Aussichten für die „Moonshiner“. Nachdem die Outlaws in der letzten Saison fast nur preiswerten Maisschnaps gebrannt haben, können sie ihrer Kundschaft in diesem Jahr wieder hochwertige Produkte anbieten, die auf dem Schwarzmarkt deutlich mehr Geld einbringen. Aber die Männer müssen bei der Arbeit permanent auf der Hut sein. Das gilt besonders für Mike und Jerry, denn die Gesetzeshüter haben das Duo im Visier. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.10.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 2
    In Tennessee wird scharf kontrolliert. Dort rückt die Polizei den „Moonshinern“ dicht auf den Fersen. Deshalb weichen Mark und „Digger“ nach North Carolina aus. Die Männer nehmen dort einen Brennplatz unter die Lupe, an dem auch schon ihr großes Vorbild Marvin „Popcorn“ Sutton hochprozentigen Alkohol destilliert hat. Mike und sein Partner Jerry suchen ebenfalls ein neues Versteck – mit hohen Bäumen, die das Duo vor neugierigen Blicken schützen. Und Josh baut mit seinen Schnapsbrenner-Kumpanen im US-Bundesstaat Virginia eine hydraulische Fruchtpresse. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.11.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 3
    Das war knapp! Mike und Jerry hätten sich beim Löten einer Destille um ein Haar selbst in die Luft gejagt. Die „Moonshiner“ hatten Glück im Unglück und der Zwischenfall ist ihnen hoffentlich eine Lehre. Nachdem sie den Schock verdaut haben, wagen die Männer in North Carolina einen zweiten Anlauf. Und in Virginia steht urplötzlich die Polizei auf der Matte. Als die Gesetzeshüter am Brennplatz auftauchen, nehmen Josh und seine Kumpel die Beine in die Hand. Bei ihrer überstürzten Flucht verteilen sich die Outlaws im Franklin County in alle Himmelsrichtungen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.11.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 4
    Mark und „Digger“ betreiben im US-Bundesstaat North Carolina enorm viel Aufwand. Denn für die Herstellung ihres „Tennessee Whiskeys“ benötigen die Outlaws kalkreiches Wasser. Marks Namensvetter und sein Partner „Huck“ zerstampfen derweil im Graham County 50 Kilo Trauben. Das Duo will aus den reifen Früchten einen gehaltvollen Mix aus Schnaps und Wein destillieren. Und Richard studiert in Louisiana alte Rezepte. Der „Moonshiner“ experimentiert mit Absinth. Die skandalumwitterte Spirituose wurde im 18. Jahrhundert von einem französischen Arzt erfunden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.11.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 5
    Kristallklar direkt aus den Bergen: Das English-Mountain-Quellwasser wurde als besonders wohlschmeckend ausgezeichnet. Damit könnten Mark und sein Kumpel „Digger“ erstklassigen „Tennessee Whiskey“ destillieren. Erteilt der Eigentümer der Quelle den Outlaws seinen Segen? Mike und Jerry setzen unterdessen in North Carolina fünf Fässer Maische für ihren Blaubeer-Brandy an. Und Richard balanciert mit seinem Bruder Craig im US-Bundesstaat Louisiana Aromen aus. Wermut, Anis, Fenchel und diverse andere Kräuter: Die erste Absinth-Kostprobe macht Lust auf mehr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.11.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 6
    Mike und seine Partnerin Jenna sind seit sieben Jahren verlobt. Und jetzt macht das Paar Nägel mit Köpfen. Im US-Bundesstaat North Carolina läuten bald die Hochzeitsglocken. Aus gegebenem Anlass lässt sich der Schnapsbrenner in dieser Folge auf ein Experiment ein. Mike und sein Kumpel Jerry wollten ihren Blaubeerwein eigentlich zu Brandy weiterverarbeiten. Aber man könnte daraus auch Champagner machen. 130 Kilometer westlich versuchen Mark und „Huck“ mit hochprozentigem Himbeer-Zitronen-Schnaps ihre Verluste aus dem letzten Jahr auszugleichen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.12.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 7
    „Killer Beaz“ hat bei Mark und seinem Kumpel „Digger“ 400 Liter Whiskey bestellt. Um den Reifeprozess zu beschleunigen, haben die Outlaws den Alkohol in Fässern auf einem Fischkutter eingelagert. Henry, Kenny und „Tickle“ richten sich unterdessen in Virginia an ihrem neuen Brennplatz ein. Dort will das Trio mit „Pflaumen-Moonshine“ durchstarten. Und Richard fährt mit seinem Bruder Craig in Louisiana schwere Geschütze auf. Das Duo hat sich in Unkosten gestürzt und neues Equipment angeschafft. Mit dem Submarine-Kessel wollen die Männer Absinth herstellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.12.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 8
    Je mehr es schaukelt, desto schneller reift der Whiskey. Mark und „Digger“ experimentieren in den Great Smoky Mountains mit einem besonderen Verfahren. Beim sogenannten „Sea Aging“ ist es wichtig, dass man die Fässer permanent in Bewegung hält. Auf einem Schiff erledigt das der Wellengang, aber wie setzt man das in den Bergen in die Tat um? Und Josh wird im US-Bundesstaat North Carolina vom Schicksal gebeutelt. Der „Moonshiner“ ist bei Suche nach einem geeigneten Brennplatz mit seinem Quad umgekippt. Bei dem Unfall hat sich der Outlaw den Fuß gebrochen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.12.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 9
    Mark und Huck treffen sich im Graham County mit einem Schmuggler, der in North Carolina große Mengen „Moonshine“ unter die Leute bringt. Aber mit ihrem Maisschnaps können die Männer bei Jason nicht punkten. Die Outlaws müssen nachbessern. Ein Nachwuchstalent soll ihnen beim Aromatisieren des hochprozentigen Alkohols helfen. Und Mike bereitet sich in Tennessee auf seine Hochzeit vor. Dabei ist er in Gedanken auch bei seinem Kumpel Jerry, der nach einer Hirnblutung noch immer im Krankenhaus liegt. Wird der Schwarzbrenner bis zur Trauung wieder gesund? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.12.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 10
    Muscadine-Trauben, Bananen, Feigen, Kiwis und Pfirsiche: „Killer Beaz“ will seine Frau Terry an ihrem Geburtstag mit einem leckeren Obstbrand überraschen. Mark und „Digger“ helfen ihren Kumpel in dieser Folge beim Ansetzen der Maische. Amanda aromatisiert im US-Bundesstaat North Carolina Maisschnaps mit Walnuss- und Wildblütenhonigextrakt. Dabei kommen im Graham County Filter, Pumpen und ein Sahnespender zum Einsatz. Und Tim bringt ein neues Produkt auf den Markt. Der Whiskeybrenner mischt „Moonshine“ mit süßem Tee und füllt den Mix in Dosen ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.01.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.01.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 12
    Richard schneidet im Süden von Louisiana Zuckerrohr. Der „Moonshiner“ will mit den Altmeistern Mark und „Digger“ Cognac brennen. Die Premium-Spirituose wird eigentlich mit Trauben aus der gleichnamigen Region in Frankreich hergestellt. Aber die Männer nutzen für ihre Variante Kirschen. Mark und „Huck aromatisieren ihren Maisschnaps in North Carolina mit reifen Birnen. Und Mike und Jerry ziehen im Osten des US-Bundesstaates Tennessee an einen neuen Brennplatz um. Beim Transport der Ausrüstung dürfen sich die Outlaws nicht von der Polizei erwischen lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.01.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 13
    Josh ist im Pittsylvania County ein wenig mulmig zumute. Denn im Gegensatz zu seinem Kumpel „Tickle“ trägt er bei der Honigernte im US-Bundesstaat Virginia keinen Schutzanzug. Die Outlaws wollen mit der süßen Zutat ihren „Weizen-Kirsch-Moonshine“ verfeinern. Mark und „Digger“ setzen unterdessen die Maische für einen Spezial-Brand an. Ein Musiker hat bei dem Duo 20 Liter Roggenschnaps bestellt. Und Tim will in Mexiko lernen, wie man Tequila destilliert. Die Spirituose hat eine lange Geschichte. Schon die Azteken haben aus Agaven Alkohol hergestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 14
    Not macht erfinderisch! Mark und „Digger“ testen im US-Bundesstaat Tennessee ein neues Herstellungsverfahren. Das Duo will den Reifeprozess seines Roggenwhiskeys mithilfe von Ultraschallwellen beschleunigen. Mike und sein Kumpel Jerry zeigen sich in dieser Folge ebenfalls experimentierfreudig. Die „Moonshiner“ destillieren einen rauchigen Jalapeno-Maisbrot-Brand. Und Richard zieht mit seinen Fähigkeiten die Aufmerksamkeit einiger Restaurants auf sich. Sein „Bananas Foster“-Schnaps wird mit den gleichen Zutaten hergestellt wie ein beliebtes Dessert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.02.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 15
    Tim Smith darf sich im Bundesstaat Jalisco in der Destillerie von Carlos Camarena umsehen. Dort wird seit 84 Jahren Tequila hergestellt. Im mexikanischen Hochland ist Erntezeit und Tim schaut den „Jimardores“ beim Abtrennen der Agavenblätter auf die Finger. Richard und Craig setzen unterdessen in Louisiana Maische aus Bananen und Zuckerrohr an. Danach werden die Nüsse für den „Bananas Foster“-Schnaps karamellisiert. Und Mark und „Digger“ bekommen am Brennplatz Besuch von Danielle Parton. Die Lady stammt aus einer alteingesessenen „Moonshiner“-Familie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.02.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 16
    Josh sucht händeringend eine neue Bleibe und Henry bringt seinen Kumpel im Franklin County in Virginia in einem leer stehenden Haus unter. Auf dem abgelegenen Areal kann der „Moonshiner“ nicht nur jagen und fischen, sondern auch Schnaps brennen. Die Männer errichten an Ort und Stelle einen Anbau und verlegen unterirdische Leitungen, damit ihnen die Polizei nicht auf die Schliche kommt. Mike und Jerry versuchen derweil im US-Bundesstaat Tennessee Zuckermais aufzutreiben. Das ist leichter gesagt als getan. Denn die meisten Vorräte sind ausverkauft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.02.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 17
    Tim Smith und Xaime fahren im Bundesstaat Oaxaca hinaus auf die Agavenfelder. Aus dem Fruchtfleisch der Pflanzen wird nach alter Tradition Mezcal hergestellt, der „Moonshine“ Mexikos. Die Spirituose hat einen Alkoholgehalt von rund 40 Prozent und ihre Geschichte reicht zurück bis ins 16. Jahrhundert. Mike und Jerry destillieren in Tennessee Zuckermais-Schnaps. Und Richard stellt in Louisiana eine Gewürzmischung für seine neueste Kreation zusammen. Der Schnapsbrenner experimentiert in dieser Folge mit Paprika, getrocknetem Basilikum, Chili und Thymian. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 18
    Aus Milch wird meistens Butter, Käse oder Joghurt hergestellt. Deshalb schaut Mark ein wenig verdutzt. Doch Marks Kumpel „Digger“ ist fest davon überzeugt, dass man damit auch hochprozentigen Alkohol destillieren kann. Mike und Jerry stockt derweil am Brennplatz der Atem. Denn ganz in der Nähe streift ein Hund mit GPS-Halsband im Wald herum. Der Vierbeiner scheint einem Jäger zu gehören. Droht den Männern in ihrem Versteck Ungemach? Und Josh wirft bei der Arbeit die Brocken hin. Der „Moonshiner“ ist wegen eines Doppelrohrkühlers mächtig genervt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 19
    Amerikanische Ureinwohner haben den „Cherokee White Eagle“-Mais auf dem Weg durch die Appalachen einst aus den Südstaaten mitgebracht. Amanda, Mark und „Huck“ mälzen das Getreide und destillieren damit einen ganz besonderen Schnaps. Tim Smith krempelt derweil in Mexiko die Ärmel hoch. Xaime und Oscar zeigen dem Whiskey-Brenner, wie man auf traditionelle Art und Weise Mezcal herstellt. Und Mike und Jerry bauen in einer Werkstatt ihre Kolonnendestille auf. Die „Moonshiner“ wollen mit hochwertigem Quinóa-Gin einen neuen Kundenkreis erschließen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 20
    Mike und Jerry haben einen lukrativen Auftrag an Land gezogen. Ein Kunde bestellt bei den Outlaws 60 Gallonen Wodka – in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Duo aromatisiert den selbst gebrannten Schnaps mit Ananas, Gurken, Wassermelonen, Grapefruit, Orangen und Zitronen. Mark und sein Kumpel „Digger“ kaufen derweil bei einem Milchbauern im Sweet Water Valley Molke ein. Die „Moonshiner“ wollen damit keine Schweine füttern, sondern hochprozentigen Alkohol herstellen. Und Richard experimentiert im US-Bundesstaat Louisiana mit Manglier-Teeblättern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 11, Folge 21
    Tim Smith staunt in Mexiko nicht schlecht, als Xaime rohes Truthahnfleisch in den Geisthelm hängt. Der lateinamerikanische Schnapsbrenner destilliert dort nach alter Familientradition für das große Fest am Tag der Toten „Mezcal de Pechuga“. Josh und „Tickle“ zapfen unterdessen Ahornbäume an. Anschließend wird der Saft zu Sirup eingekocht, denn die Outlaws wollen damit ihren „Moonshine“ aromatisieren. Und Mark und seinem Kumpel „Digger“ winkt in dieser Folge ein fetter Zahltag. Das Duo füllt für einen Kunden in Nashville 800 Liter Whiskey in Flaschen ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2022Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moonshiners – Die Schwarzbrenner von Virginia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…