Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Moonshiners – Die Schwarzbrenner von Virginia“ startete am 20.09.2012 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
    In den Appalachen bricht der Spätsommer an, die Zeit, in der auch die „Moonshining“-Saison beginnt. Schnapsbrenner Tim sucht in den Wäldern rund um die kleine Gemeinde Tightsqueeze, Virginia, nach einem geeigneten Platz, um seinen hochprozentigen Alkohol zu destillieren. Genau so, wie es schon sein Vater und Großvater getan haben. Die Schwarzbrennerei ist in diesem Teil des Landes ein lukratives Geschäft: Wer sich nicht von den Sheriffs erwischen lässt, kann damit innerhalb weniger Monate Tausende von Dollar verdienen. Doch die Gesetzeshüter sind den „Moonshiners“ dicht auf den Fersen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Mais, Zucker, Wasser und Hefe – die Zutaten sind überschaubar, trotzdem ist das „Moonshining“ eine Kunst für sich. Tim und sein Partner „Tickle“ gehen beim illegalen Schnapsbrennen eher konservativ zu Werke. Neue Rezepturen, wie man sie mittlerweile auch im Internet finden kann, lehnen die alteingesessenen Südstaatler ab und halten sich lieber ans streng gehütete Familienrezept. Ausserdem haben die Männer in den blauen Latzhosen ziemlichen Zeitdruck, weil sie in Kürze grössere Mengen liefern müssen: Ein Zwischenhändler aus der Region, der lieber anonym bleiben möchte, hat 100 Gallonen bei ihnen bestellt. An einem versteckten Ort tief im Wald treffen die beiden Schnapsbrenner letzte Vorbereitungen für den ersten grossen Coup der Saison. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.12.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
    Tim und Tickle rennt die Zeit davon: Binnen 24 Stunden sollen sie 400 Liter Schnaps brennen und in Flaschen abgefüllt an Kunden liefern. Doch als die zwei „Moonshiners“ in ihrem Versteck tief in den Wäldern Virginias den Brenner anwerfen wollen, hören sie ganz in der Nähe verdächtige Geräusche. Offensichtlich sind sie hier nicht allein. Sollte ihnen das „Department of Alcoholic Beverage Control“ auf die Schliche gekommen sein, haben Tim und sein Kumpel ein echtes Problem: Den Gesetzeshütern sind die Schwarzbrenner in den Appalachian Mountains schon lange ein Dorn im Auge, denn sie betrügen den Staat um einen Haufen Steuereinnahmen. Aus diesem Grund werden in der Region immer wieder Nachforschungen angestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    In den Appalachian Mountains wird die Luft langsam dünn: Bei einer groß angelegten Razzia in der Region Tight Squeeze wurden kürzlich 37 Kisten schwarz gebrannter Alkohol beschlagnahmt. Tim und „Tickle“ sollten ihren illegalen Schnaps deshalb schnell an den Mann bringen, bevor ihre Privat-Brennerei auffliegt. Doch die beiden haben schon vorgesorgt: Für unvorhergesehene Begegnungen mit der Polizei, die ihnen beim Transport der Flaschen in die Quere kommen könnte, haben sie ihren Lieferwagen frisch frisiert. Ein paar Zusatz-PS machen bei einer Verfolgungsjagd schließlich oft den Unterschied. Doch die zwei „Moonshiner“ haben noch ein anderes Problem: Über Virginia braut sich ein gewaltiger Sturm zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 21.12.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (55 Min.)
    Auf Hinweis eines Informanten verfolgt Sheriff Jesse Tate eine heiße Spur: Da in seinem Distrikt angeblich Schnaps ohne Lizenz gebrannt wird, legt er sich mit seinem Kollegen Jimmy im Wald auf die Lauer. Ein Nachtsichtgerät erleichtert ihnen die Arbeit. Als den Polizisten der Geruch von verbrannter Maische in die Nase steigt, ist es klar. Die „Moonshiner“ sind ganz in der Nähe am Werk. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.12.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (55 Min.)
    „Moonshiner“ Tim setzt vor dem Wintereinbruch alles auf eine Karte: Er und sein Kumpel „Tickle“ wollen ihren selbstgebrannten Schnaps in der kommenden Saison ganz legal an den Mann bringen. Doch dafür braucht man in Virginia eine teure Lizenz. Und die Summe dafür können die beiden Südstaatler ohne ihre illegalen Machenschaften im Wald kaum aufbringen. Also nutzen die Männer die Zeit, die ihnen noch bleibt, und brennen Alkohol, was das Zeug hält. Ihr Plan ist jedoch äußerst riskant. Nicht weit von ihrem Versteck in den Appalachian Mountains entfernt hatte der Sheriff kürzlich zwei ihrer „Moonshiner“-Kollegen erwischt, denen jetzt empfindliche Strafen drohen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (55 Min.)
    Das Geld reicht einfach nicht – da kann „Moonshiner“ Tim seine Dollars, die er durch illegales Schnapsbrennen im Wald verdient hat, zählen bis er schwarz wird. Außerdem sind ihm zwei potenzielle Investoren abgesprungen, die ihn unterstützen wollten, sein „Business“ in Zukunft legal zu betreiben. Also wird es wohl nichts mit der staatlichen Lizenz. Es sei denn, er und sein Partner „Tickle“ lassen sich in diesem Winter auf riskante Machenschaften ein: Tim hat von „Big Man“ gehört, einem alteingesessenen Händler in der Region, der noch Leute zum Alkoholschmuggel im großen Stil sucht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2012Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moonshiners – Die Schwarzbrenner von Virginia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…