Staffel 12, Folge 1–20

Staffel 12 von „Moonshiners – Die Schwarzbrenner von Virginia“ startete am 25.02.2023 bei discovery+ und am 04.03.2023 auf DMAX.
  • Staffel 12, Folge 1
    Mark und sein bester Kumpel „Digger“ rüsten sich im Bundesstaat Tennessee für die neue Saison. Aber die schwächelnde Konjunktur macht den alten Hasen zu schaffen. Denn die Inflation ist in den USA so hoch wie noch nie. Die Männer müssen für die Zutaten, die sie zum Schnapsbrennen brauchen, astronomische Summen auf den Tisch blättern. Der Preis für einen Sack Mais hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Und den Gesetzeshütern sind die Outlaws ein Dorn im Auge. Kann das Duo seine Kundschaft trotzdem mit hochwertigem „Moonshine versorgen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 25.02.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 09.11.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 2
    Ein Gesetzeshüter hat Marks und „Diggers“ Brennplatz entdeckt. Das Duo muss an einen anderen Standort umziehen und hält in Tennessee Ausschau nach einer Quelle mit kalkreichem Wasser. Die Outlaws fahren zu der Farm, auf der „Diggers“ Mutter aufgewachsen ist. Finden sie dort, was sie suchen? Daniel geht unterdessen eine neue Partnerschaft ein. Richard soll ihn fortan bei der Arbeit unterstützen. Die beiden Männer haben sich bei der „Master Distiller“-Challenge kennengelernt. Wenn sie ihr Wissen kombinieren, könnten herausragende Brände entstehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 04.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 16.11.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 3
    Die „Moonshiner“ müssen ihren Verfolgern immer einen Schritt voraus sein. Deshalb haben sich Mark und sein bester Kumpel „Digger“ auf eine alte Farm außerhalb von Cocke County zurückgezogen. Dort räuchern die Männer in einem Smoker die Gerste für ihren Whiskey. Daniel und Richard krempeln ebenfalls die Ärmel hoch. Das Duo will mit zwei Destillen den Markt in Tennessee aufmischen. Die Männer sichern ihren Unterschlupf mit Wildkameras. Wenn sich jemand ihrem Brennplatz nähert, senden die modernen Übertragungsgeräte eine Nachricht ans Smartphone. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 23.11.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 4
    Nachdem ihr Versteck in den Blue Ridge Mountains um ein Haar von einem Fremden entdeckt worden wäre, überlegen Josh, „Tickle“ und die Law-Brüder, wie sie ihre Apparaturen am besten tarnen. Tim und Howard lassen sich unterdessen von einem einfallsreichen Tüftler aus dem 19. Jahrhundert inspirieren. Kupfer war damals für viele Schnapsbrenner in Kentucky unerschwinglich. Deshalb hat J.W. Dant im Jahr 1836 eine dampfbetriebene Destille aus ausgehöhlten Baumstämmen gebaut. Und Mike und Jerry holen bei der Arbeit den Sohn einer „Moonshiner“-Legende mit ins Boot. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 18.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 30.11.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 5
    Mark und „Digger“ haben ein kostensparendes Verfahren entwickelt, mit dem sie ihren Mais, ihre Gerste und ihren Roggen selbst mälzen können. Die Männer wollen mit dem Getreide in Tennessee hochprozentigen Alkohol herstellen. Aber dabei müssen sie sich vor der Polizei in Acht nehmen. Denn ein Officer hat die Outlaws im Visier. Henry und Kenny sind ebenfalls auf der Suche nach preisgünstigen Zutaten. Das Duo tauscht in Virginia eine Wagenladung Zucker gegen Schnaps ein. Und wie kommen Tim und Howard beim Bau ihrer dampfbetriebenen Baumstamm-Destille voran? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 25.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 07.12.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 6
    Zucker zählt zu den teuersten Zutaten beim Schnapsbrennen. Deshalb freut es Mark und seinen Kumpel „Digger“ in dieser Folge um so mehr, dass sie die Ware fast umsonst bekommen. Und der Gesetzeshüter, der das Duo auf dem Kieker hat, ist für zwei Wochen auf einer Polizeischulung. Diesen Umstand wollen die Männer ausnutzen. Mike und Jerry setzen unterdessen die Maische für ihren Mimosen-Schnaps an. Und Richard und Daniel wollen mit einem Premiumprodukt neue Kunden anlocken. Die „Moonshiner“ destillieren im US-Bundesstaat Tennessee Pfirsich-Kardamom-Rum. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 08.04.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 14.12.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 7
    Kornkäfer werden zwar nur wenige Millimeter lang, aber sie können großen Schaden anrichten. Die Insekten haben es im US-Bundesstaat Tennessee auf Marks und „Diggers“ Getreide abgesehen. Finden die Schnapsbrenner einen Weg, ihre Vorräte zu schützen? Josh versteckt sich derweil seit acht Wochen im Wald. „Tickle“ und die Law-Brüder versuchen ihren Kumpel in Virginia mit einer Bootstour bei Laune zu halten. Und Tim und Howard starten im Culpeper County den ersten Durchlauf mit ihrer selbst gebauten Baumstamm-Destille. Hält die Apparatur, was sie verspricht? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 15.04.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 04.01.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 8
    Henry und Kenny haben bei einer Bäuerin in der Region eine Ladung Äpfel abgestaubt. Die Früchte sind schon ein wenig matschig, aber das macht beim Schnapsbrennen keinen Unterschied. Denn bei der Herstellung der Maische wird das Obst sowieso zerdrückt. Tim und Howard versiegeln unterdessen ihre undichte Baumstamm-Destille. Dabei kommt in dieser Folge von „Moonshiners“ Bienenwachs zum Einsatz. Und Daniel und Richard versuchen ihren Pfirsich-Kardamom-Rum an den Mann zu bringen. Ein Schwarzhändler soll dem Duo dabei helfen, gut betuchte Abnehmer zu finden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 22.04.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 11.01.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 9
    Josh kann sich nicht ewig im Wald verstecken, deshalb ist er nach Brasilien geflüchtet. Dort folgt der Outlaw einem Trend, denn der Markt für koffeinhaltige Spirituosen boomt. Josh und sein Kumpel Paulo nehmen mit ihren Motorrädern Kurs auf die Kaffee-Plantagen in Mantiqueira und Tres Pontas. Dort suchen die Männer nach Bohnen für einen besonderen Schnaps. Mark und „Digger“ wollen unterdessen in Tennessee ihren Mais ernten. Aber als Farmer zahlen die Schnapsbrenner Lehrgeld. Mit der Reparatur von defekten Destillen kennen sich die „Moonshiner“ besser aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 29.04.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 18.01.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 10
    Josh lernt in Brasilien, wie man Cachaça herstellt. Der Outlaw will die hochprozentige Spirituose mit Kaffee versetzen. Denn dieser raffinierte Mix könnte sich zu einem echten Verkaufsschlager entwickeln. Mike und Jerry zeigen sich in dieser Folge ebenfalls experimentierfreudig. Die „Moonshiner“ maischen Melonen und Kudzu-Blätter ein. Die invasive Kletterpflanze eroberte seit den 1930er-Jahren in den USA ganze Landstriche und ist nahezu unbegrenzt verfügbar. Die große Frage ist: Kann man mit dem vermeintlichen Unkraut auch leckeren Schnaps brennen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 06.05.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 25.01.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 11
    David Robertson lässt nicht locker. Mark hat aus Versehen das Tor aufgelassen, deshalb konnte der Gesetzeshüter auf dem Privatgelände des „Moonshiners“ Gasflaschen und Einmachgläser sehen. Ohne Durchsuchungsbefehl darf der Detective zwar nicht weiterforschen, aber das ist möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit. Der Zwischenfall bereitet Mark schlaflose Nächte. Mike hat ebenfalls schlechte Laune. Der Outlaw ist nicht erfreut darüber, dass Richard und Craig in seinem Revier Alkohol verkaufen. Der Schnapsbrenner will die Konkurrenten im Auge behalten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 13.05.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 01.02.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 12
    Mark muss für eine Weile die Füße stillhalten, denn Detective Robertson hat ihn mehrfach verwarnt. Der Gesetzeshüter ließ nichts unversucht, um dem Outlaw eine Straftat nachzuweisen. Deshalb soll „Killer Beaz“ Marks Part übernehmen und „Digger“ beim Schnapsbrennen unterstützen. Mike und Jerry pflücken unterdessen Holunderbeeren. Roh sind die Früchte giftig, aber wenn man sie zwanzig Minuten erhitzt, kann man sie zu einem aromatischen Getränk verarbeiten. Und Richard setzt im Maggie Valley in North Carolina die Maische für seinen Papaya-Brandy an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 20.05.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 08.02.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 13
    Josh und Paulo treffen in Brasilien einen einheimischen „Moonshiner“. Dojinho destilliert in den Bergen von Minas Gerais Cachaça, er ist eine lokale Berühmtheit. Und Josh möchte sich bei dem erfahrenen Schnapsbrenner ein paar Tricks und Kniffe abschauen. Mike und Jerry legen sich unterdessen im Maggie Valley in North Carolina mächtig ins Zeug. Die Männer wollen Kunden zurückgewinnen, die ihnen Richard und Craig abspenstig gemacht haben. Kampflos geben sich die Outlaws nicht geschlagen. Das Duo setzt im Haywood County Holunder-Ingwer-Honig-Maische an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 27.05.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 15.02.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 14
    Mark legt in Tennessee eine Zwangspause ein. Doch bevor er sich für eine Weile aus dem Geschäft zurückzieht, will er seinen Kunden etwas Gutes tun. Der „Moonshiner“ startet zusammen mit „Digger“ und „Killer Beaz“ seinen vorerst letzten Brenndurchlauf. Henry und Danielle Parton bauen unterdessen eine Submarine-Destille. Die Nichte der berühmten Sängerin möchte lernen, wie man auf traditionelle Art und Weise Schnaps destilliert. Und Richard und Craig beharken sich noch immer mit der Konkurrenz. Haben Mike und Jerry den Brennplatz des Duos verwüstet? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 03.06.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 01.03.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 15
    „Killer Beaz“ hat gute Kontakte in der Musikszene. Er kennt dort gut betuchte Leute. Willy Nelsons Enkelin Raelyn und ihre Band haben 250 Gläser „Moonshine“ bei ihm bestellt. Aber wenn „Digger“ und sein Partner nicht rechtzeitig liefern, platzt der 15 000-Dollar-Deal. „Tickle“ heckt unterdessen eine verrückte Idee aus. Er will einen Brennkessel in einen Schulbus einbauen. Bei dem ambitionierten Projekt gilt es, diverse technische Hürden zu meistern. Und Richard platzt der Kragen. Der Konflikt mit Mike und Jerry schaukelt sich immer weiter hoch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 10.06.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 08.03.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 16
    Das Problem mit der Wasserversorgung ist endlich gelöst. Aber „Digger“ und „Killer Beaz“ hängen im Zeitplan. In einer Woche soll das Duo in Nashville 250 Gläser Schnaps abliefern. Die Männer müssen sich bei der Arbeit sputen. Josh kehrt unterdessen nach seinem Brasilienaufenthalt wieder in die USA zurück. Der Outlaw war eine Weile von der Bildfläche verschwunden, um den Gesetzeshütern aus dem Weg zu gehen. Kann sich der „Moonshiner“ in Virginia wieder frei bewegen? Und Mike pflückt auf der Farm seines Großvaters in Mississippi reife Satsumas. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 17.06.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 15.03.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 17
    Richard und Craig bereiten im Haywood County die Zutaten für ihren Kürbis-Schnaps vor. Mike und Jerry haben versucht, den Outlaws Steine in den Weg zu legen. Die beiden Teams sind seit Wochen in Revierkämpfe verstrickt. Aber Richard und sein Kompagnon geben nicht klein bei. Während die Maische gärt, repariert das Duo sein defektes Equipment. Henry und Josh treffen unterdessen eine „Moonshiner“-Legende. Cecile Loves Familie besitzt in den Bergen 30 Hektar Land. Die Männer wollen nach einem Rezept des Altmeisters erstklassigen Vierkornschnaps destillieren (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 24.06.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 22.03.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 18
    Der Roggen-Apfel-„Moonshine“ ist ein saisonaler Schnaps. Damit haben Mark und sein Kumpel „Digger“ in der Vergangenheit schon sehr viel Geld verdient. Aber man muss mit der Zeit gehen. Deshalb experimentieren „Digger“ und seine Kompagnons ein wenig mit den Zutaten. Richard und Craig decken sich unterdessen im Maggie Valley mit reichlich Zucker ein. Das Duo will die Produktion ausweiten. Und Jerry rüstet sich für den herannahenden Winter. Der Outlaw baut ein automatisches Heizsystem, um beim Gären der Maische für optimale Temperaturen zu sorgen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 29.03.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 19
    Josh hat in Südamerika gelernt, wie man Cachaça herstellt. Und er hat sich dort mit den Techniken der brasilianischen Schnapsbrenner vertraut gemacht. Aus diesem Wissen will der Outlaw jetzt Profit schlagen. Der „Moonshiner“ präsentiert seinen Kumpels eine spezielle Hefe, mit der man in weniger als 16 Stunden hochprozentigen Alkohol herstellen kann. Lassen sich Henry und Kenny auf das Experiment ein? Richard und Craig suchen unterdessen in North Carolina nach einem Lagerplatz für ihre Maische, denn die Mixtur muss noch drei bis vier Tage gären. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 08.07.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 05.04.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 12, Folge 20
    „Digger“ und „Killer Beaz“ winkt beim letzten Durchlauf der Saison ein fetter Jackpot. Die Outlaws brennen 240 Liter „Triple Malt“, der ihnen rund 10 000 Dollar einbringen wird. Aber dann will der Kunde plötzlich die doppelte Menge. „Tickle“ baut für seine mobile Destille in einen alten Schulbus ein geschlossenes Kühlsystem ein. Auf der Fahrt ins Franklyn County wird die Apparatur zum ersten Mal getestet. Mike will verhindern, dass Richards und Craigs Schnaps im Maggie Valley auf den Markt gelangt. Und Mark lüftet in dieser Folge ein Geheimnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 15.07.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 12.04.2023Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moonshiners – Die Schwarzbrenner von Virginia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…