Millowitsch-Theater
D 1953–1993
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Millowitsch-Theater kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Millowitsch-Theater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Aufzeichnungen oder Live-Übertragungen von Volkstheaterkomödien aus dem Millowitsch-Theater in Köln.Die erste Sendung, im Oktober 1953 live gesendet und auf vielfachen Wunsch des Publikums schon im November noch einmal ausgestrahlt – nicht als Wiederholung, sondern als erneute Übertragung einer Aufführung -, war das Stück „Der Etappenhase“ von Karl Bunje, in dem Willy Millowitsch, wie in fast allen Stücken der folgenden Jahrzehnte, die Hauptrolle spielte. Meistens lautete sein Rollenname Anton. Zum Ensemble gehörten außerdem Lucie Millowitsch, Wilhelm Millowitsch, Jakob Kauhausen, Harald Landt und Franz Schneider. Später übernahm Willys Sohn Peter Millowitsch auf der Bühne und hinter den Kulissen die tragende Rolle.Heute sind Aufführungen aus dem Millowitsch-Theater nur noch sehr sporadisch im WDR zu sehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Millowitsch-Theater auf DVD & Blu-ray

Millowitsch-Theater – Streaming

Millowitsch-Theater – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Millowitsch-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…