Kommentare 11–20 von 165

  • (geb. 1986) am

    in der ersten staffel gibt es 26 folgen von pumuckl, aber warum nur 11 DVD mit a 2 folgen ? sind ja dann nur 22 folgen. wo sind die anderen 4 folgen hin ? kann mir da jemand weiter helfen ?
    wir wünschen uns auch das hoffentlich bald die 2 staffel auf DVD erscheint, auch wenn wir da noch lange warten können. wenn sie denn überhaupt erscheint. verstehe nicht warum ´die da so einen Theater drum machen. kraut und Johnson haben doch ihren streit beigelegt und nichts steht mehr zur Veröffentlichung in der quere.sehr schade alles für wahre fans.
    • (geb. 1987) am

      Die komplett Box mit den ersten 26 Folgen ist jetzt vorbestellbar. Also die ganze erste Staffel. Ich hoffe das die 2 Staffel auch noch in einer Box folgt.
  • (geb. 1983) am

    hallo,

    wenn ich richtig mitbekommen habe gibt es wirklich nur 11 DVD von pumuckle a 2 folgen, entspricht also 22 folgen. die erste staffel hat aber 26 folgen. wo sind also die anderen 4 folgen hin ? kann mir da jemand weiter helfen ?
    • (geb. 1949) am

      Ich suche mit meinen Kindern nach der Pumuckl-Folge, die nur einmal gesendet wurde und dann, wir wissen nicht mehr warum, verboten wurde !
      Kann sich jemand daran erinnern, aber bitte ganz sicher. Dann bitte teilt uns den Titel mit, ist nämlich ärgerlich, wenn man nicht mehr selbst draufkommt
      • (geb. 1991) am

        Hallo!
        Ich weiß nur von einer Pumucklfolge, die nur einmal gesendet wurde. Aber es handelt sich um eine Hörspielfolge und nicht um eine aus der TV-Serie.
        Die Folge "Pumuckl geht aufs Meer zurück" mit Alfred Pongratz als Meister Eder wurde laut Pumuckl-Homepage nur einmal gesendet. Sie war die letzte Folge der Reihe und endet damit (ACHTUNG SPOILER) "dass Pumuckl einen anderen Klabauter kennenlernt und mit ihm glücklich in das Reich der Klabauter zurückkehrt und Meister Eder die Erkenntnis bleibt, dass Klabauter wie Kinder sind, die irgendwann erwachsen werden und ihren eigenen Weg gehen. Dieses Ende führte zu massiven Beschwerden von Kindern und Eltern, die der Meinung waren, dass es nicht sein dürfte, dass Pumuckl und Meister Eder getrennt werden. Die Folge wurde daraufhin nicht noch einmal gesendet.
        Daneben ist auch fraglich, ob sich die Koboldsgesetze, nach denen ein Kobold für immer bei demjenigen bleiben muss der ihn einmal gesehen hat, durch einen anderen Kobold so einfach aushebeln lassen. " (Zitat: http://www.pumucklhomepage.de/phf81.html )
        In der neuen Hörspielversion mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder wurde das Ende abgeändert sodass sich Pumuckl umentschließt und doch wieder mit Meister Eder nach Hause geht.
        Die alte Folge mit Alfred Pongratz gibt es inzwischen auf YouTube.
        Ich hoffe das bringt dich weiter.
    • (geb. 1984) am

      Also ich finde langsam das es mal wieder Zeit wird das die serie im Fernsehn übertragen wird. Es ist eine schande das so welche Kult Klassiker nur sehr selten laufen. Schön wäre es auch wenn die Zweite staffel mal auf DVD oder noch besser alles mal auf Blu ray gebrannt würde. Ich würde sie sofort Kaufen da hängen einfach zu viele schöne erinnerungen dran. Schönen gruß aus Düren
      • am

        Pumuckl wird leider nie wieder im Fernsehen laufen. Die ARD hat nach 30 Jahren (1982 - 2012) keine Senderechte mehr. Ich habe aber im Sommer 2012 alle Pumucklfolgen im SWR aufgenommen und stelle sie jetzt in meinem YouTube-Kanal:
        https://www.youtube.com/channel/UCKBKj6JR4x-vPmBBPu4hdcw
    • am

      Pumuckl bringt Glück, denn er hat ein Hufeisen mit: http://www.unitedcharity.de/Home/Hilfsprojekte/Das
      -fliegende-Klassenzimmer/Pumuckl-mit-Hufeisen2

      Diesen limitierten und von der Pumuckl-Mama signierten Druck kann man sich bis heute Abend für den guten Zweck ersteigern.
      • (geb. 1967) am

        Also die Serie zum ersten Mal lief, war ich bereits schon Jugendlich und ging in die neunte Klasse, und war von meinen Klassekameraden bei weitem nicht der Einzige, der sich Pumuckl anschaute. Die Serie war doch echt total lustig.
        • (geb. 1957) am

          warum gibt es nicht alle Pumuckl-Folgen auf DVD? Das ist wirklich schade! Grad "Pumuckl und der Nikolaus" und "Pumuckl und die Schatulle"
          gibt es nicht, für mich die besten Folgen überhaupt. Weiß jemand, wie ich dazu kommen könnte?
          • (geb. 1972) am

            Du bekommst alle Folgen über Youtube.

            Mit einen legalen Programm bei Chip.de kannst du die Folgen auch als avi datei runterladen.
          • am

            Wie heißt den das Programm?
        • (geb. 1961) am

          Früher konnte ich nicht verstehen daß mein Vater Pumuckl guckt.Heut lese ich Pumuckl oder guck über PC mit meinem Sohn und denk an meinen schon lang verstorbenen Papa.
          Dieser kleine rothaarige Racker der die Buchstaben so nett verwechselt bringt uns alle doch immerwieder zum Schmunzeln.(Und uns "alten" in die Jugendzeit zurück)
          • (geb. 1973) am

            Gibt es eine Kauf-DVD von der Folge "Das Weihnachtsgeschenk" ??
            Nicht zu verwechseln mit "Eders Weihnachtsgeschenk".
            • (geb. 1973) am

              Es klingt vielleicht komisch, aber ich bin schon fast 40 und schau mir immer noch gerne den Pumuckl an.
              Ich wollte mir ja alle Folgen aufnehmen.
              Leider ist mir eine abhanden gekommen.
              Das ist die Folge "Das Weihnachtsgeschenk"
              Ich hoffe, dass diese bald wieder irgendwo gezeigt wird.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meister Eder und sein Pumuckl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Meister Eder und sein Pumuckl auf DVD

              Auch interessant…