Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR Wissensquiz „Meister des Alltags“ die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. „Meister des Alltags“ spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. v.li.: Bodo Bach, Antoine Monot Jr., Florian Weber, Enie van de Meiklokjes und Alice Hoffmann.
Bild: SWR/Peter A. Schmidt
Kann man mit Birkenblättern Stoffe färben? Senkt Vollmilch den Cholesterinspiegel? Und darf ein 14-Jähriger eigentlich Lotto spielen? Das SWR Wissensquiz „Meister des Alltags“ beschäftigt sich mit solch kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. SWR Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Die Schauspieler Antoine Monot jr. und Alice
Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt, um die Antworten zu erraten. Beide Teams spielen für Projekte der Kinderhilfsaktion „Herzenssache“. In dieser Folge gehen die Spenden an das Projekt „Boxen macht Schule“ in Montabaur sowie an die Saarbrückener Initiative „Lesen lernen mit Lesepaten“. (Text: SWR)