Staffel 2, Folge 4

  • Folge 10

    Staffel 2, Folge 4
    In Dr. Horwaths erstem, herzzerreißendem Fall musste die 6-jährige Chiara nach einem Spinnenbiss ins Spital, denn es bildete sich ein eitriges Abszess, das auch mit der Einnahme von Antibiotika nicht besser wurde. Im Krankenhaus riet man den Eltern, das Abszess unter Narkose aufschneiden zu lassen, um den Eiter zu entfernen. Doch es kam ganz anders. Das Kind wurde nicht unter Narkose behandelt, sondern der Eingriff fand ohne Betäubung und ohne die Anwesenheit der Eltern statt. Nur Chiaras Schwester war dabei, die mitansehen musste, wie die 6-jährige in Bauchlage fixiert und an Füßen und Händen festgehalten wurde.
    Das Kind schrie und wehrte sich, hatte panische Angst. Die Schmerzen waren für Chiara unvorstellbar groß und der Eingriff hat auch seelische Spuren am Mädchen hinterlassen. Die Eltern fordern jetzt vom Krankenhaus Schmerzensgeld, denn Chiara leidet heute noch unter den Folgen des schrecklichen Eingriffs. Dr. Christian Horwath übernimmt den Fall! Im kärntnerischen St. Andrä steht die 25-jährige Bernadette Hartl unter Schock.
    Die
    Angestellte eines Pensionistenheimes jobbt nebenbei als Model. Anfang des Jahres stößt die junge Mutter geradezu auf eines ihrer Photos, als ein Auto an ihr vorbei fährt, welches sie großflächig als Testimonial für einen Escort Service und Bordell der „Villa Erostar“ im steirischen Stainach darstellt. Für Bernadette liegt die Sache auf der Hand. Ihre Photos wurden widerrechtlich zu Werbezwecken für das Bordell verwendet. Die Werbekampagne könnte den Ruf und das Leben der jungen Mutter und Ehefrau zerstören.
    Auch ihr Ehemann will die Sache sofort bereinigt wissen, da dessen Arbeitskollegen die Werbung gesehen haben und seine Ehefrau mit dem Bordell in Verbindung sehen. Ein schwieriger Fall für Dr. Christian Horwath, denn jene Agentur, die das Photo an die Bordell-Besitzer verkauft hat, ist nicht mehr zu belangen, da diese mittlerweile in Konkurs gegangen ist. Frau Hartls einziger und größter Wunsch ist es, nicht mehr überlebensgroß auf dem Bordell-Auto als Testimonial zu fungieren. Dr. Horwath versucht mit allen Mitteln, eine Lösung herbeizuführen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 14.09.2015ATV

Sendetermine

Mo 12.08.2019
02:15–03:05
02:15–
So 11.08.2019
22:20–23:25
22:20–
Do 25.10.2018
22:25–23:30
22:25–
So 27.09.2015
13:35–14:40
13:35–
Di 15.09.2015
01:00–02:05
01:00–
Mo 14.09.2015
21:20–22:25
21:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Mein Recht! Ich geb nicht auf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Recht! Ich geb nicht auf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Recht! Ich geb nicht auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…