Staffel 7, Folge 1–10

  • Staffel 7, Folge 1
    Dr. Christian Horwaths neuer Fall führt ihn in den Nationalpark Donau-Auen. Hier betreiben die Daubelfischer seit Generationen Netzfischerei. Vor eineinhalb Jahren ist ein Streit zwischen den Fischern und der Stadt Wien entbrannt, bei dem es um das Eigentum der 78 Stelzenhütten in den Revieren Albern, Mannswörth und Donau Mühlleiten geht. Neue Pachtverträge sprechen die Hütten der Stadt Wien zu. Fischer, wie Anton Steiner, fühlen sich enteignet und bitten Horwath um Hilfe. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 04.10.2020ATV
  • Staffel 7, Folge 2
    Original-TV-PremiereSo 11.10.2020ATV
  • Staffel 7, Folge 3
    Das Paar Markus Albero Grimmenstein und Manuela Imber bitten Rechtsanwalt Dr. Christian Horwath um Hilfe. Seit Jahren versuchen die beiden ihre Burg „Grimmenstein“ zu sanieren, doch Differenzen mit den Nachbarn machen ihnen einen Strich durch die Rechnung: Der Grund rund um die Burg gehört verschiedenen Besitzern – und die scheinen von den Sanierungsplänen der Burgherren nicht alle begeistert zu sein. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 18.10.2020ATV
  • Staffel 7, Folge 4
    Um möglichst nah bei ihren Kindern und Enkeln zu wohnen, hat Rentnerin Edith Lehner eine Firma mit dem Bau eines Bungalows im niederösterreichischen Rainfeld beauftragt. Einen Teil des Preises hat Frau Lehner bereits für das Anwesen bezahlt, den anderen Teil musste sie jedoch wegen Baumängeln an den Außenanlagen zurückhalten. Die Firma reagierte darauf mit Klagen, die Mängel wurden bisher nicht beseitigt. Dr. Christian Horwath versucht, der Seniorin zu helfen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 25.10.2020ATV
  • Staffel 7, Folge 5
    Das frisch vermählte Ehepaar Carina und Patrick S. bittet Dr. Christian Horwath um Hilfe. Carina wollte sich an ihrem großen Tag für ihren Zukünftigen besonders schön machen und ließ sich für über 200 Euro die Haare verlängern. Doch das Ganze ging schief: Schon nach kurzer Zeit begann Carinas Kopfhaut zu schmerzen – so stark, dass die junge Frau kaum Schlaf fand. Doch die Friseurin weigert sich partout, die Kosten für die Behandlung zu retournieren … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 01.11.2020ATV
  • Staffel 7, Folge 6
    Andrea Töglhofer hat sich 1992 in der Steiermark ihren Traum vom Eigenheim erfüllt, doch ihre anfängliche Freude darüber ist schnell in Existenzangst umgeschlagen. Der Grund, auf dem das Haus steht, wird bei Starkregen immer wieder überschwemmt. Mehrfach musste die Bewohnerin deshalb die Feuerwehr alarmieren. Bis heute wurden keine Schutzmaßnahmen für Andrea Töglhofers Grund getroffen. Jetzt ist Rechtsanwalt Dr. Christian Horwath gefragt. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 08.11.2020ATV
  • Staffel 7, Folge 7
    Laszlo und Sylvia Szinek haben von einer angeblichen Züchterin einen Australien Sheperd Welpen um 1.500 Euro gekauft. Doch der Jungrüde schien von Anfang an sehr müde gewesen zu sein und wollte nie laufen. Bei einem Tierarztbesuch stellte sich heraus, dass dieser eine beidseitige Hüftdysplasie, eine angeborene Fehlstellung, hat, die bei einem Hund von einem Züchter eigentlich nicht auftreten sollte. Nach weiteren Recherchen ist sich die Familie sicher: die angebliche Züchterin betreibt zwar eine Hunde-Aufzuchtstation, allerdings in Ungarn und nicht in Österreich. Die Hunde aus ihrer Zucht scheinen auch nicht reinrassig zu sein.
    Insgesamt fühlen sich 80 Käufer von der angeblichen Züchterin geschädigt. Nun soll Dr. Christian Horwath helfen. Für einen weiteren Fall wird Dr. Horwath für eine Schmerzensgeldforderung nach Wien gerufen. Denn vor fünf Monaten hat sich das Leben von Gerda Bartsch komplett verändert. Die Pensionistin stürzte über einen durchsichtigen Plexiglasschemel, als sie in einem Fachgeschäft für ihren Gatten einen Knieschützer kaufen wollte und brach sich die Hüfte. Sie musste operiert werden. Noch immer kann Gerda Bartsch nur mit Krücken gehen. Frau Bartsch will vom Verursacher der Stolperfalle Schmerzensgeld und bitte dabei Dr. Horwath um Hilfe. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 11.04.2021ATV
  • Staffel 7, Folge 8
    Original-TV-PremiereSo 18.04.2021ATV
  • Staffel 7, Folge 9
    Original-TV-PremiereSo 25.04.2021ATV
  • Staffel 7, Folge 10
    Original-TV-PremiereSo 02.05.2021ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Recht! Ich geb nicht auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…