Folge 505

  • Affäre Wulff: Vorhang zu und viele Fragen offen?“

    Folge 505
    Seit vier Wochen beherrscht die Affäre um das deutsche Staatsoberhaupt die Schlagzeilen – und die Selbstverteidigungsversuche Christian Wulffs haben meist neue Zweifel geweckt. Kernfragen nach seinem privaten Haus-Kredit und dessen Umwandlung in einen günstigen Bankkredit sind nicht überzeugend beantwortet. Das Krisenmanagement Christian Wulffs gilt weithin als katastrophal. Trotzdem hat die Kanzlerin dem Präsidenten noch einmal den Rücken gestärkt – und CSU-Chef Seehofer fordert ein Ende der Debatte „im Interesse unseres Landes“.
    Schwamm drüber? Vorhang zu – auch wenn noch entscheidende Fragen offen sind? Was wissen wir nach vier Wochen? Welche entscheidenden Fragen sind noch offen? Warum wurde ein von allen Beteiligten als „normal“ bezeichneter freundschaftlicher
    Privatkredit flugs in einen Bank-Kredit gewandelt? Wie „normal“ sind die Konditionen, die Christian Wulff zugestanden wurden? Hat es sich da vielleicht doch um Vorteilsnahme gehandelt? In seinem TV-Interview kündigte der Bundespräsident an, er werde die 400 Fragen und Antworten zu seiner Kredit- und Medienaffäre veröffentlichen und bat vor mehr als 11 Millionen Zuschauern um Verständnis und Vergebung.
    Doch jetzt verweigert sein Anwalt die zugesagte Herausgabe – das sorgt selbst bei Parteifreunden für Ärger. Warum unterbleibt die versprochene „völlige Transparenz“? Welche Ansprüche dürfen wir an Politiker im Allgemeinen und an den Ersten Mann im Staate im Besonderen stellen? Diese und andere Fragen sollen noch einmal diskutiert werden – bevor (vielleicht?) der Verhang fällt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2012ZDF

Sendetermine

So 15.01.2012
13:02–14:00
13:02–
Do 12.01.2012
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…