Originalsprache: Englisch

    Die Sitcom „Maude“ dreht sich um Maude Finley, dargestellt von Beatrice Arthur (bekannt als Dorothy aus den Golden Girls), Anfang 50, geschieden, die mit ihrem neuen Mann Walter in New York lebt.

    Die Serie startete 1972 und revolutionierte die US- Fernsehlandschaft, indem sie endgültig Schluß mit dem „Heile-Welt-Storys“ in Sitcoms machte und sich ernsten Themen wie Abtreibung, Faceliftigs, Scheidung oder Diskriminierungen zuwandte.

    „Maude“ wurde zu einer der schillernsten Frauengestalten des US- Fernsehens der 70er Jahre und prägte die nachfolgenden Frauengenerationen entscheidend mit. (Text: Andreas)

    Spin-Off von All In The Family
    Spin-Off: Good Times

    Maude auf DVD

    Maude – Community

    (geb. 1963) am : Weiß jemand ob die DVD Boxen die ja leider nur in englisch erschienen sind auch Deutsche Untertiteln haben? Bei einigen US Serien ist das ja vorhanden
    (geb. 1963) am : Sind die mit deutschen Untertitel Jenn?
    Wer weiß vielleicht schreibt man mal an ONE daß die die Serie ausstrahlen oder der Pay TV Sender TNT Serie
    (geb. 1963) am : Die Serie wäre doch mal was z.b. für Dysney Channel. Oder dem Sender TNT Glitz oder TNT Serie. Dann würde die Serie auch in Deutschland auf DVD erscheinen
    Liebe die Arthur auch und auch Estelle Getty, Rue Mc Calnahan und Betty White
    (geb. 1963) am : Guido Rue McClanahan war nicht die Rose sondern Blanche Deveraux. Betty White war Rose Nyland
    (geb. 1980) am : du meinst Blanche. Rose wurde von Betty White gespielt.

    Maude – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Maude im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …