Maude
USA 1972–1978
  • Comedy
OriginalspracheEnglisch
Füge Maude kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maude und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Sitcom „Maude“ dreht sich um Maude Finley, dargestellt von Beatrice Arthur (bekannt als Dorothy aus den Golden Girls), Anfang 50, geschieden, die mit ihrem neuen Mann Walter in New York lebt.
Die Serie startete 1972 und revolutionierte die US- Fernsehlandschaft, indem sie endgültig Schluß mit dem „Heile-Welt-Storys“ in Sitcoms machte und sich ernsten Themen wie Abtreibung, Faceliftigs, Scheidung oder Diskriminierungen zuwandte.
„Maude“ wurde zu einer der schillernsten Frauengestalten des US- Fernsehens der 70er Jahre und prägte die nachfolgenden Frauengenerationen entscheidend mit. (Text: Andreas)

Maude auf DVD & Blu-ray

Maude – Community

  • (geb. 1963) am

    Diese Serie sollte man endlich mal synchronieren und ausstrahlen One z.b. oder Warmer Comedy
  • (geb. 1963) am

    Weiß jemand ob die DVD Boxen die ja leider nur in englisch erschienen sind auch Deutsche Untertiteln haben? Bei einigen US Serien ist das ja vorhanden
  • (geb. 1963) am

    Sind die mit deutschen Untertitel Jenn?
    Wer weiß vielleicht schreibt man mal an ONE daß die die Serie ausstrahlen oder der Pay TV Sender TNT Serie
  • (geb. 1963) am

    Die Serie wäre doch mal was z.b. für Dysney Channel. Oder dem Sender TNT Glitz oder TNT Serie. Dann würde die Serie auch in Deutschland auf DVD erscheinen
    Liebe die Arthur auch und auch Estelle Getty, Rue Mc Calnahan und Betty White
  • (geb. 1963) am

    Guido Rue McClanahan war nicht die Rose sondern Blanche Deveraux. Betty White war Rose Nyland

Maude – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…