Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „MasterChef“ startete am 03.11.2016 bei Sky One.
  • Staffel 1
    Über 100 Hobbyköche kämpfen in der Koch-Castingshow um einen der 20 Plätze in der Master Class. Wer überzeugt die Sterneköche Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Sommelier Justin Leone? (Text: Sky Serien & Shows HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016Sky 1
  • Staffel 1
    Aus 40 werden 20: Nachdem die Jury die besten Hobbyköche aus der ersten Sendung in der „MasterChef“-Küche begrüßt, wird im K.-o.-System die Top 20 ermittelt. Wer sich im Duell durchsetzt, bekommt die begehrte MasterChef-Schürze und wird Mitglied der „MasterChef“-Klasse. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016Sky 1
  • Staffel 1
    Die 20 besten Kandidaten ziehen in die „MasterChef“-Küche ein. Ausführliche Homestorys stellen die talentierten Hobbyköche vor, die heute einen Bogen in ihre eigene kulinarische Vergangenheit schlagen. So müssen sie Fischstäbchen – das beliebteste Kindergericht in Deutschland – auf Restaurant-Niveau zubereiten. Wer wird die Jury um Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone überzeugen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016Sky 1
  • Staffel 1
    Nur noch 19 Kandidaten kämpfen um den „MasterChef“-Titel. Diesmal messen sich die Koch-Talente an einer spektakulären Außen-Location: Auf der Urft-Talsperre in der Eifel finden erstmals Team-Challenges statt. Die Gruppe mit dem besseren Gericht kommt automatisch weiter, die Verlierer-Gruppe muss erneut einen Test absolvieren. Am Ende müssen zwei Kandidaten gehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016Sky 1
  • Staffel 1
    17 Koch-Talente sind noch im Rennen um den „MasterChef“-Titel. Heute müssen sich die Kandidaten zunächst für eine von drei verschiedenen Zutaten-Mischungen entscheiden – um dann das bestmögliche Gericht daraus zu zaubern. „Ein Koch muss immer in der Lage sein, aus den vorhandenen Zutaten ein Gericht kochen zu können“, sagt die Jury. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016Sky 1
  • Staffel 1
    Noch hoffen 15 Kandidaten auf den „MasterChef“-Titel und 100.000 Euro. Heute steht Reis im Mittelpunkt. „Ihr könnt etwas Herzhaftes oder etwas Süßes daraus kochen. Wir erwarten aber, dass ihr aus eurer Komfort-Zone herauskommt, ihr müsst uns beeindrucken“, lautet die Ansage der Jury. Auch gefüllte Pasta werden die Kandidaten herausfordern. Am Ende müssen sich zwei Talente verabschieden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016Sky 1
  • Staffel 1
    Die Juroren empfangen die 13 Kandidaten in der Küche und fordern sie auf, ein klassisches, deftiges Gericht zuzubereiten. „Hausmannskost 2.0“ heißt ihre Herausforderung, denn die Speisen müssen nicht nur lecker, sondern auch pfiffig, extravagant und optisch perfekt arrangiert sein! Die Teamchallenge steigt diesmal in Hamburg. Klar, dass hier norddeutsch gekocht wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016Sky 1
  • Staffel 1
    Auf den Kochplätzen der elf Kandidaten befinden sich Mystery-Boxen. Darunter jeweils zwölf wenig bekannte Zutaten aus fernen Ländern, teilweise noch originalverpackt und mit fremdsprachigen Etiketten. „Ein guter Koch muss auch aus unbekannten Zutaten ein hervorragendes Gericht kochen können“, findet die Jury. Dafür bekommen die Kochtalente 60 Minuten Zeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017Sky 1
  • Staffel 1
    Der Kapitän des letzten Siegerteams muss heute nicht bei der Challenge teilnehmen – sondern darf wählen, was die anderen acht Kandidaten heute backen müssen. In der Teamchallenge begegnen die Kochtalente in einem Luxushotel dem Starkoch Nelson Müller, der heute als Gastjuror mit von der Partie ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017Sky 1
  • Staffel 1
    Die acht verbliebenen Kandidaten müssen am Tegernsee eine 13-köpfige Trachtlergruppe verköstigen. Ob die Kochtalente den Geschmack der Ur-Bayern treffen? Auch die nächsten Challenges warten schon: Die Mystery-Box und der Pressure Test, bei denen sich heute alles um Äpfel bzw. Kartoffeln dreht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017Sky 1
  • Staffel 1
    Mexikanische Küche, aber vegan – das Thema des heutigen Invention-Tests sorgt unter den sechs letzten Kandidaten für erschrockene Gesichter. Als Gastjuror führt Kochbuchautor Attila Hildmann vor, wie man vegane Tacos zaubert. Am Ende kommt es zur großen Entscheidung: Wer darf ins „MasterChef“-Finale einziehen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2017Sky 1
  • Staffel 1
    In der finalen zwölften Folge fällt die Entscheidung, wer „MasterChef 2017“ wird. Drei Kandidaten sind noch im Rennen, das Trio darf in dem Münchener Sterne-Restaurant „EssZimmer“ kochen. Klar, dass einer von ihnen gehen muss vor dem allerletzten Duell der ersten Staffel. Und dieses hat es in sich: Die beiden Finalisten müssen ein Fünf-Gänge-Menü für die Jury zelebrieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2017Sky 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MasterChef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…