Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Mary Tyler Moore“ startete am 04.08.1981 bei SFB Werbefernsehen.
  • Staffel 4, Folge 1
    Lars, der Ehemann von Phyllis, lernt auf einer Party Sue Anne Nivens kennen. Dummerweise verliebt er sich auf Anhieb in die Kollegin von Mary, die als „Perfekte Hausfrau“ eine Ratgebersendung moderiert. Obwohl es sich bei Sue Anne um einen fast schon großmütterlichen Typ handelt, verfällt Lars ihr so sehr, dass diese Affäre zu einem echten Problem für Phyllis wird – zumal ihre Umgebung alles mitbekommen hat und sie sich in der Rolle der bemitleidenswerten Ehefrau ganz und gar nicht wohlfühlt. Eine Aussprache zwischen Sue Anne und Phyllis droht ergebnislos zu verlaufen, bis endlich Mary einschreitet, um ihrer Freundin erfolgreich beizustehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.09.1973CBS
  • Staffel 4, Folge 2
    Nach einem romantischen Wintereinbruch in Minneapolis lernt Mary im Park den acht Jahre jüngeren Stephen kennen und verliebt sich in ihn. Die sich anbahnende Beziehung zwischen den beiden wird von Marys Freunden allerdings misstrauisch beäugt, und sowohl Rhoda als auch Lou versuchen, ihr das Verhältnis zu einem jüngeren Mann auszureden. Mary tut zwar alles, um sich betont jugendlich zu kleiden und zu geben, aber spätestens bei einer Party von Stephen und seinen Freunden wird Mary bewusst, dass die Welt von Stephen schon lange nicht mehr die ihre ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.09.1973CBS
  • Staffel 4, Folge 3
    Rhoda und Mary fliegen nach New York zur Hochzeit von Debbie Morgenstern. Doch an der Heirat von Rhodas jüngerer Schwester scheiden sich die Familiengeister. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.09.1973CBS
  • Staffel 4, Folge 4
    In der Ehe von Lou und Edie Grant kriselt es zum wiederholten Male. Doch diesmal scheint es wirklich ernster zu sein, da die beiden einen Eheberater aufsuchen. Zu allem Unglück rät der ihnen zu einer Trennung auf Probe. Während Edie die Herausforderung, auf sich alleine gestellt zu sein, entschlossen annimmt, kann Lou mit der Situation so gut wie gar nicht umgehen. Leider sind aber auch Lous Freunde und Kollegen mit seinem Zustand völlig überfordert. Sie alle haben das Problem, gerne etwas zu einer Situation sagen zu wollen, zu der man im Grunde gar nichts sagen kann. Entsprechend wenig Ratschläge erhält der verunsicherte Lou … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.10.1973CBS
  • Staffel 4, Folge 5
    Mary fühlt sich in ihrem Job unterfordert und bittet Lou um verantwortungsvollere Arbeiten in der Nachrichtenredaktion. Nur zu gerne überträgt er ihr daraufhin die Aufgabe, den Sportansager zu feuern und die Stelle neu zu besetzen. Nach anfänglichem Unbehagen geht Mary die Herausforderung mit allem Ehrgeiz an, setzt sich über Klüngeleien hinweg und findet den richtigen Mann. Der Erfolg tröstet Mary auch über eine mittelschwere Motivationsschlappe hinweg, die sie zwischenzeitlich erlitten hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.10.1973CBS
    • ARD-Titel: Teds Vater
    Staffel 4, Folge 6
    Völlig unverhofft kündigt Teds Vater Robert seinen Besuch an. Der sonst so ausgeglichene Ted gerät darüber in einen innerlichen Aufruhr, schließlich hat er seinen Vater seit dem 2. Lebensjahr nicht mehr gesehen. Als kurz darauf ein sehr schlichter Mann vor ihm steht, muss Ted feststellen, dass Robert nicht im Geringsten seiner Phantasievorstellung entspricht. Dies umso weniger, als der ihn auch noch um Geld in nicht unbeträchtlicher Höhe anpumpt. Letztlich siegen jedoch die Gefühle für den wiedergefundenen Vater, und Ted trennt sich von dem, was ihm am Allerliebsten ist: 2.000 Dollar. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.10.1973CBS
  • Staffel 4, Folge 7
    Wes Callison, ein ehemaliger Kollege und Verehrer von Mary, erhält in der Nachrichtenredaktion eine freigewordene Stelle. Der neue Job bekommt ihm zwar, nicht aber die unmittelbare Nähe zu Marys Büro. Mary kann seinen Avancen locker widerstehen und lehnt auch seinen Heiratsantrag entschieden ab. Dadurch bereits in tiefes Selbstmitleid gestürzt, endet auch seine Idee, die Nachrichten direkt aus dem Newsraum auszustrahlen, in einem Desaster. Dass Wes danach alkoholisiert durch die Redaktionsbüros wankt, sorgt zusätzlich für peinliche Zwischenfälle. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.10.1973CBS
    • ARD-Titel: Das Dinner
    Staffel 4, Folge 8
    Lou benötigt für eine Fernseh-Preisverleihung unbedingt eine Begleiterin. Aufgrund von Marys Hilfe wird die Gala für Lou zu einem heißen Tanz … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.11.1973CBS
    • ARD-Titel: Verlorene Liebesmüh
    Staffel 4, Folge 9
    Ted macht eine gute Filmdokumenation von Mary zur Lachnummer. Rhoda verliebt sich unsterblich in den wohlhabenden Doug. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.11.1973CBS
  • Staffel 4, Folge 10
    Mary richtet eine Party aus, an der auch eine Kongressabgeordnete teilnimmt. Plötzlich erscheint Ted uneingeladen und ‚beglückt‘ die Gäste mit einem Schwank aus seiner Jugend … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.11.1973CBS
    • ARD-Titel: Gute Freunde
    Staffel 4, Folge 11
    Mary will in der Ehekrise zwischen Lou und Edie Grant vermitteln. Doch eine Trennung des Paares scheint unvermeidlich. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.1981SFB WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereSa 24.11.1973CBS
  • Staffel 4, Folge 12
    Ted tritt bei den Stadtrats-Wahlen von Minneapolis an. Er scheint auch tatsächlich gute Chancen zu haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.12.1973CBS
    • ARD-Titel: Bonnie
    Staffel 4, Folge 13
    Murrays Tochter Bonnie arbeitet als Aushilfe in der Nachrichtenredaktion. Doch Lou kann sich so gar nicht mit ihrer etwas unbeholfenen Art anfreunden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.1981SFB WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereSa 08.12.1973CBS
  • Staffel 4, Folge 14
    Ted wird von Georgette dabei erwischt, wie er eine andere Frau küsst. Seine Freundin macht sofort Schluss mit ihm. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.12.1973CBS
    • ARD-Titel: Lou's Geburtstag
    Staffel 4, Folge 15
    Mary organisiert zu Lous Geburtstag eine Überraschungsparty – nicht ahnend, dass er solche Feiern hasst … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.1981SFB WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereSa 22.12.1973CBS
    • ARD-Titel: Schneller als die Konkurrenz
    Staffel 4, Folge 16
    Lou stellt mehr freie Mitarbeiter ein, um dem Konkurrenzsender besser Paroli bieten zu können. Tatsächlich hat WJM-TV kurz darauf eine Neuigkeit exklusiv in den Nachrichten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.01.1974CBS
  • Staffel 4, Folge 17
    Phyllis hat die Makler-Lizenz frisch erworben und will nun Lous Haus verkaufen. Lou ist zunächst einverstanden, äußert dann jedoch Bedenken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.01.1974CBS
    • ARD-Titel: Mary als Produzentin
    Staffel 4, Folge 18
    Mary will mit Rhoda als Assistentin eine neue Sendung produzieren. Der Programmdirektor ist einverstanden, allerdings unter einer Voraussetzung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.1981SFB WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereSa 19.01.1974CBS
  • Staffel 4, Folge 19
    Rhoda hat Mary vor der gesamten Redaktion bloßgestellt. Enttäuscht und deprimiert geht Mary ihrer Freudin daraufhin aus dem Weg … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.01.1974CBS
    • ARD-Titel: Nachrufe
    Staffel 4, Folge 20
    Mary und Rhoda haben aus Spaß einige Nachrufe aus dem Redaktionsarchiv verulkt. Als kurz darauf ein Prominenter stirbt, greift Ted versehentlich zum falschen Text … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.1981SFB WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereSa 02.02.1974CBS
  • Staffel 4, Folge 21
    Ted hat sich einen Journalisten-Preis erkauft. Nun hofft er, damit auch seine Kompetenz und seinen Marktwert gesteigert zu haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.02.1974CBS
    • ARD-Titel: Ersatz
    Staffel 4, Folge 22
    Weil Mary krank wird, begleitet Rhoda Lou spontan zu einem Abendessen. Die beiden haben einen solchen Spaß miteinander, daß sie sich daraufhin häufiger treffen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.02.1974CBS
    • Alternativtitel: Literarische Versuche
    Staffel 4, Folge 23
    Ted begleitet Mary zu einer Schreibschule. Doch weil er selbst nichts zu Papier bringt, bedient er sich der Ideen von Mary. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.02.1974CBS
    • ARD-Titel: Die neue Sendung
    Staffel 4, Folge 24
    Das Nachrichtenteam will in einer Bar über das ‚Single-Phänomen‘ live berichten. Doch als die Kameras angehen, steht Lou auf einmal sehr alleine da … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.03.1974CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mary Tyler Moore online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…