Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Mary Tyler Moore“ startete am 20.09.1980 bei SFB Werbefernsehen.
    • ARD-Titel: Die Aufklärung
    Staffel 2, Folge 1
    Mary hat mit einem Dokumentarfilm zum Thema ‚Sex-IQ‘ einigen Wirbel verursacht. Freunde, Kollegen und Zuschauer behelligen die neue ‚Expertin‘ daraufhin mit den unterschiedlichsten Anliegen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.1980SFB WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereSa 18.09.1971CBS
    • ARD-Titel: Ein Freund für Mary
    Staffel 2, Folge 2
    Mary will einen guten Freund von Lou Grant kennen lernen, mit dem sie schon öfter am Telefon geplaudert hat. Zunächst wehrt sich Lou heftig gegen die Kupplerrolle, ermöglicht dann aber doch ein Treffen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.09.1971CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    Mary und Rhoda wollen spontan in Mexiko Urlaub machen. Doch kurz vor Reiseantritt erfahren sie, dass ihr Hotel ausgebucht ist. Da macht ihnen ein mexikanischer Restaurant-Inhaber ein verlockendes Angebot. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.10.1971CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    Um ihr journalistisches Können zu verbessern, belegt Mary einen Abendkursus. Als sie dort nicht auf Anhieb zu den Besten gehört, erkennt Mary, dass auch ihr der Erfolg nicht mühelos in den Schoss fällt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.10.1971CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Rhoda bekommt mal wieder Besuch von ihrer Mutter Ida. Als diese sieht, wie gut Mary mit ihrer Mutter und Bess mit Phyllis harmonieren, will auch Ida die Freundin von Rhoda werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.10.1971CBS
    • ARD-Titel: Zwei Brüder
    Staffel 2, Folge 6
    Als Ted Baxter von seinem jüngeren Bruder Hal besucht wird, beginnt der alte Wettstreit zwischen den beiden, wer denn der Erfolgreichere sei. Mary wird in die Sache hineingezogen, als sie die Freundin von Ted spielen soll. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.10.1971CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Mary fährt mit Rhoda als Begleitung zu einem Klassentreffen ihrer alten Highschool. Doch die eifersüchtige Estelle und der aufdringliche Howard nehmen Mary jegliches Vergnügen an dem Wiedersehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.10.1971CBS
    • ARD-Titel: Streik
    Staffel 2, Folge 8
    Weil die Journalistengewerkschaft zum Streik aufruft, lassen die Redaktionskollegen Mary und Lou im Stich. Die Situation wird prekär, als die beiden alleine die Nachrichten auf Sendung bringen müssen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.1980SFB WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereSa 06.11.1971CBS
    • ARD-Titel: Urlaub
    Staffel 2, Folge 9
    Ted wird dazu gedrängt, nach vier Jahren endlich einmal Urlaub zu nehmen. Doch wie er insgeheim befürchtet hat, wird sein Vertreter Rod zu einer harten Konkurrenz im Kampf um den Platz des Nachrichtensprechers. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.11.1971CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    Ein Kettenbrief, den Lou Grant in der Redaktion versandt hat, führt bei den Kollegen zu den kuriosesten Reaktionen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.11.1971CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Lou regt sich fürchterlich auf, als er im Kino seinen Schwiegersohn mit einer jungen Frau trifft, die nicht Lous Tochter ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.11.1971CBS
    • ARD-Titel: Der Job
    Staffel 2, Folge 12
    Als Rhoda arbeitslos wird, zeigt sich Mary sehr bestürzt. Dennoch hilft sie ihrer Freundin zunächst nur halbherzig bei der Suche nach einer neuen Stelle … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.12.1971CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Lou will sein Wohnzimmer umgestalten und damit seine Frau überraschen. Auf Vorschlag von Mary übernimmt Rhoda die Neugestaltung. Aber guter Geschmack und Lous Geschmack sind zwei verschiedene Dinge, wie sich hinterher zeigt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.12.1971CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Ted hat sich in Betty, die Tochter von Clown Chuckles verliebt. Doch aus Angst davor, von der Auserwählten zurückgestoßen zu werden, lässt er seine Gefühle nicht zu. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.12.1971CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    Mary verabredet sich einige Male mit dem Assistenten des Gouverneurs. Doch zu einem Rendezvous kommt es nicht, da er aus Zeitgründen in letzter Minute immer wieder absagt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.01.1972CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    Mary hat die naive Randy als Assistentin eingestellt. Doch weil sie sich für das Mädchen verantwortlich fühlt, vertuscht Mary sogar Randys Fehler, damit diese nicht gefeuert wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.01.1972CBS
  • Staffel 2, Folge 17
    Murray möchte seiner Frau mit einem neuen Sportwagen ein ganz besonderes Geschenk machen. Um das Auto finanzieren zu können, arbeitet er heimlich nachts als Taxifahrer. Das hat unkalkulierbare Folgen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.01.1972CBS
  • Staffel 2, Folge 18
    Weil Mary nicht wie versprochen auf die kleine Bess aufpassen kann, springt Lou an einem Abend spontan als Babysitter ein. Doch er merkt schnell, dass man Kinder nicht wie Mitarbeiter führen kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.01.1972CBS
    • ARD-Titel: Nachbarn
    Staffel 2, Folge 19
    Als in Marys Mietshaus ein Apartment frei wird, interessiert sich Ted sehr für die Wohnung. Doch Mary ist schon die Vorstellung ein Gräuel, ihren exzentrischen Kollegen auch noch als Nachbarn zu haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.01.1972CBS
  • Staffel 2, Folge 20
    Phyllis ist übertrieben um das Schreibtalent ihrer Tochter bemüht. Doch Bess will ihre Texte gar nicht veröffentlichen, sondern eigentlich viel lieber den Stift aus der Hand legen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.02.1972CBS
    • ARD-Titel: Feuer
    Staffel 2, Folge 21
    Nach einem Brand in ihrem Apartment zieht Rhoda für einige Zeit bei Mary ein. Doch dadurch wird ihre Freundschaft gehörig auf die Probe gestellt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.02.1972CBS
    • ARD-Titel: Der Architekt
    Staffel 2, Folge 22
    Mary trifft sich mit dem Architekten Matt. Doch obwohl sich eine echte Beziehung anzubahnen scheint, gibt sich Matt sehr kühl. Erst Matts Sohn kann Mary über die Hintergründe dieses merkwürdigen Verhaltens aufklären. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.1980SFB WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereSa 19.02.1972CBS
  • Staffel 2, Folge 23
    Mary lernt zufällig Joanne kennen. Schon bald verbringt sie viel Zeit mit der Frau, die ihr recht ähnlich ist. Doch die Beziehung wird zum Problem, als Joanne Marys langjährige Freundin Rhoda ablehnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.02.1972CBS
  • Staffel 2, Folge 24
    Für die Talkshow ‚Rede und Antwort‘ verpflichtet Mary den neugewählten Stadtrat Pete Peterson als Gast. Dessen Inkompetenz wird in der Sendung nur noch von Teds Anbiedereien übertroffen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.03.1972CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mary Tyler Moore online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…