Folge 616

  • Folge 616

    75 Min.
    Michael Spreng, Journalist und Politikberater
    Europa hat gewählt. Die Sozialdemokraten mit Spitzenkandidat Martin Schulz verbessern sich um gut sechs Prozentpunkte. Die CSU verliert extrem, dennoch hält sich die CDU als stärkste Kraft. In Deutschland stieg die Wahlbeteiligung auf rund 48 Prozent. Bei „Markus Lanz“ sagt Michael Spreng, wie er die Europawahl erlebt hat, erklärt, warum die AfD keine Volkspartei werden wird, sagt, warum die FDP sich in einer existenziellen Krise befindet und spricht über die Fehler der CSU.
    Oliver Maria Schmitt, Autor und Satiriker
    Von 1995 bis 2000 war Oliver Maria Schmitt Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“. 2013 trat er als Kanzlerkandidat für „DIE PARTEI“ an. Mit 0,6 Prozent gelang es nun der Partei am Sonntag einen Sitz im Europaparlament zu ergattern. Bei „Markus Lanz“ erklärt der Ehrenvorsitzende Oliver Maria Schmitt, den Erfolg von „DIE PARTEI“ und sagt, warum eine Zusammenarbeit mit der AfD im Europaparlament nicht denkbar ist.
    Dr. Eckart von Hirschhausen, Kabarettist, Moderator und Autor
    Am 30. August 2014 hat Dr. Eckart von Hirschhausen den bisher größten Auftritt seiner Karriere. Vor 20000 Menschen gastiert er mit seinem Programm „Wunderheiler“ in
    der Berliner Waldbühne. Der Kabarettist ist sich sicher: „Humor hilft heilen!“ Bei „Markus Lanz“ spricht er über seine Stiftung, erklärt, wie der Humor entstanden ist und verrät, über welche Witze er selbst am liebsten lacht.
    Kai Ebel, Sportreporter
    Bei jedem Rennen der Formel 1 ist er live vor Ort. So auch am Sonntag beim Großen Preis von Monaco. Nico Rosberg gewann das 6. WM-Rennen und belegt mit 122 Punkten aktuell den ersten Platz. Bei „Markus Lanz“ berichtet „Mr. Boxengasse“ von seinen Erlebnissen in Monaco, spricht von den Spannungen zwischen Rosberg und Hamilton und erklärt, warum es für Sebastian Vettel in seinem 100. Rennen zum Ausfall in Monaco kam.
    Hannah Winkler über ihren Weg in den richtigen Körper
    Hannah Winkler kommt mit männlichen Geschlechtsmerkmalen zur Welt und merkt bereits als Kind, dass das, was sie empfindet, nicht mit ihrem Äußeren übereinstimmt. In ihrem Buch „Fe-Male“ beschreibt Winkler, wie sie es gegen alle Widerstände geschafft hat, ihren Platz zu finden und akzeptiert zu werden. Bei „Markus Lanz“ erzählt die 25-Jährige, was es mit dem „Harry Benjamin Syndrom“ genau auf sich hat, sagt, warum sie sich für eine geschlechtsangleichende Operation entschieden hat und spricht über ihr Leben als Frau. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014ZDF

Sendetermine

Di 27.05.2014
23:30–00:45
23:30–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…