Folge 611

  • Folge 611

    75 Min.
    Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen
    Vor 13 Jahren verschwand Peggy Knobloch. Der geistig behinderte Ulvi K. wurde beschuldigt, das damals neunjährige Mädchen umgebracht zu haben. 2004 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Dezember 2013 ordnete das Gericht die Wiederaufnahme des Verfahrens an. Grund dafür: Es bestehen erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Ulvis Geständnis. Am Mittwoch wurde Ulvi K. freigesprochen. Die Journalistin Gisela Friedrichsen hat den Prozess beobachtet. Bei „Markus Lanz“ erzählt die Gerichtsreporterin, wie es zu dem Fehlurteil kommen konnte und erklärt, warum der Prozess die Schwächen von Polizei und Justiz offenlegt.
    Moderator Oliver Geissen
    Er zählt zu den beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen – Oliver Geissen. Bereits seit 15 Jahren ist er für den Sender RTL tätig. Bei „Markus Lanz“ spricht Geissen über seine Fußballleidenschaft und erinnert sich an seine Schulzeit und die
    Pubertät.
    Autor Jan Weiler
    Die Pubertät ist für Familienmitglieder die schlimmste Zeit. Jan Weiler weiß das. In seinem Bestseller „Das Pubertier“ beschreibt der Autor, wie sich Kinder im zweiten Lebensjahrzehnt verwandeln. Bei „Markus Lanz“ erklärt Weiler, warum das Pubertier in einer fremden Sprache spricht und erzählt von der Pubertät seiner Tochter.
    Ex-Pfarrer Anton Aschenbrenner und Birgit Süßke
    Über 15 Jahre war Anton Aschenbrenner als Priester in der Diözese Passau tätig. 1994 verliebt er sich in die Gymnasiallehrerin Birgit Süßke. Als sie 2002 schwanger wird, entscheidet sich Aschenbrenner für das Kind und die Beziehung. Die Kirche suspendiert ihn vom Dienst. In dem Buch „Ich liebe Gott (und eine Frau)“ erzählt der Ex-Pfarrer seine Geschichte. Bei „Markus Lanz“ erinnern sich Birgit Süßke und Anton Aschenbrenner an ihr Kennenlernen, erzählen, wie die Gemeinde mit dem „Fall“ umging und erzählen, wie sie heute leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014ZDF

Sendetermine

Mi 14.05.2014
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…