Folge 605

  • Folge 605

    75 Min.
    Dietmar „Didi“ Hamann, Ex-Fußballprofi
    Im Halbfinal-Hinspiel in der Champions League hatte Real Madrid gegen die Bayern die besseren Chancen und erzielte den einzigen Treffer zum 1:0. Im Rückspiel steht der Rekordmeister nun unter Zugzwang. Didi Hamann kennt den FC Bayern München gut, 1994 und 1997 wurde er mit den Bayern Deutscher Meister. Bei „Markus Lanz“ gibt Hamann seine Einschätzung zum Spiel FC Bayern München gegen Real Madrid und blickt zurück auf seine Karriere als Profi-Fußballer.
    Alexander Zickler, Ex-Fußballprofi
    Insgesamt 13 Jahre stand Alexander Zickler für den FC Bayern München auf dem Rasen. Viereinhalb Jahre davon spielte er in der Mannschaft gemeinsam mit Didi Hamann. 2011 beendete Zickler seine aktive Karriere. Bei „Markus Lanz“ erzählt der ehemalige Bayern-Spieler, was er heute macht, erinnert sich an den Champions League Sieg von 2001 und gibt seine Einschätzung zum Halbfinal-Rückspiel.
    Heribert Faßbender, Sportjournalist
    Vor über 50 Jahren, während des Studiums, begann Heribert Faßbender seine Karriere als Journalist. 1984 kommentierte er das erste Bundesliga-Live-Spiel im TV. 2006 verabschiedete sich Faßbender in den Ruhestand. Bei „Markus
    Lanz“ sagt der 73-Jährige, wie er Hamann und Zickler als Spieler erlebt hat, und erzählt, wie er durch seinen Bart offenbar zum Stilvorbild für Franz Beckenbauer wurde.
    Laura Wontorra, Moderatorin
    Seit 2013 arbeitet Laura Wontorra für den Sender Sport1 als Moderatorin und Field-Reporterin. Den Bundesliga Aufstieg des 1. FC Köln hat die 25-Jährige live miterlebt. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Laura Wontorra an die Aufstiegsparty und erzählt, wie sie bereits als Baby mit dem „Fußball-Virus“ infiziert wurde.
    Ingolf Lück, Schauspieler und Moderator
    Seit 30 Jahren steht Ingolf Lück vor der Kamera und auf der Bühne. Bereits seit seiner Kindheit ist der Entertainer begeisterter Fußballfan. Sein Verein: Arminia Bielefeld. Insgesamt sieben Auf- und Abstiege hat Lück mitbekommen. Bei „Markus Lanz“ sagt der 56-Jährige, wie er zum FC Bayern München steht, und spricht über sein aktuelles Programm „Ach- Lück mich doch!“.
    Micky Beisenherz, Moderator und Autor
    In der neuen Show von Micky Beisenherz geht es um Skurrilitäten rund um den Ballsport. Ab 18. Mai ist „Wumms! Die Sportshow“ im NDR Fernsehen zu sehen. Bei „Markus Lanz“ verrät Beisenherz, wie er als BVB-Fan zum FC Bayern München steht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2014ZDF

Sendetermine

Di 29.04.2014
23:45–01:00
23:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…