Folge 564

  • Folge 564

    75 Min.
    Ex-Rennfahrer Jochen Mass
    Er gewann als letzter Deutscher Formel-1-Fahrer ein Rennen vor der Ära Michael Schumacher und ging in den 70er Jahren in die Motosportgeschichte ein – Jochen Mass. Für den Film „Rush“, der die Geschichte seines einstigen Rivalen Niki Lauda erzählt, stieg Jochen Mass wieder in einen Rennwagen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Mass von seiner Sucht nach Geschwindigkeit, berichtet von seiner Ballonfahrt über den Atlantik und spricht über den schlimmsten Unfall seiner Karriere.
    Wirtschaftsjournalist Uwe Ritzer
    Gemeinsam mit einem Kollegen hat Uwe Ritzer den Skandal beim ADAC aufgedeckt. In der Süddeutschen Zeitung veröffentlichte der Journalist, dass der größte deutsche Automobilclub die Wahl zum „Lieblingsauto des Jahres“ manipuliert hat, indem er die Teilnehmerzahlen geschönt hat. Bei „Markus Lanz“ erklärt Ritzer, wie er auf die falschen Daten gestoßen ist, sagt, wie der ADAC auf seine Recherche reagierte und verrät, wie einflussreich der Automobilclub wirklich ist.
    Moderator Jörg Thadeusz
    Skandalös kommen Jörg Thadeusz nicht nur
    die Verhältnisse beim ADAC vor, sondern auch im Dschungelcamp. Der Reality-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ kann der Grimme-Preisträger von 2000 nichts abgewinnen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Thadeusz, warum er sich beim Dschungelcamp „vor Fremdscham krümmen muss“.
    Schauspielerin Ingrid van Bergen
    Sie weiß, wie es im Dschungelcamp zugeht – Ingrid van Bergen. Im Jahr 2009 gewann sie im Alter von 77 Jahren die vierte Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Bei „Markus Lanz“ sagt die Schauspielerin, warum sie von ihrem Titel als Dschungelkönigin nie profitieren konnte und erklärt, warum sie die Zeit im Dschungel trotzdem nicht bereut.
    Moderator Nilz Bokelberg
    Er ist bekennender Fan des Dschungelcamps – Nilz Bokelberg. Seit der ersten Staffel verfolgt der ehemalige VIVA-Moderator jede Sendung. Für Bokelberg steht fest: „Das ist Trash auf höchstem Niveau.“ Bei „Markus Lanz“ sagt der 37-Jährige, wie ein „Dschungelcamp“-Abend bei ihm aussieht, gibt seine Einschätzung zur aktuellen Staffel und erzählt, wie er seinen ehemaligen Kollegen Mola Adebisi im Camp erlebt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014ZDF

Sendetermine

Mi 22.01.2014
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…