Folge 562

  • Folge 562

    75 Min.
    Politikerin Sahra Wagenknecht
    Sie ist die stellvertretende Parteivorsitzende von Die Linke – Sahra Wagenknecht. Nach Bildung der Großen Koalition ist Die Linke nun die größte Oppositionspartei. Bei „Markus Lanz“ sagt Wagenknecht, warum sie nach Bildung der Großen Koalition von „Wahlbetrug“ gesprochen hat, erklärt, warum ihrer Meinung nach die SPD zum „Merkel-Wahlverein“ verkommen ist und verrät, inwiefern sich Frauen in der Politik anders inszenieren müssen, als Männer.
    Journalist Hans-Ulrich Jörges
    Seit vier Wochen ist die Große Koalition im Amt und fast die Hälfte der Deutschen spricht von einem Fehlstart der Regierung. Hans-Ulrich Jörges sieht das anders: „Man darf nicht skandalisieren, dass Parteien unterschiedliche Meinungen haben.“ Bei „Markus Lanz“ erklärt der Journalist, warum die Große Koalition viele Chancen bietet und gibt seine Einschätzung zur Arbeit der Opposition.
    Schauspieler Moritz Bleibtreu
    Bereits als Kind wollte er Schauspieler werden – Moritz Bleibtreu. Heute zählt der 42-Jährige zu den beliebtesten Schauspielern in Deutschland. Aktuell ist Bleibtreu in dem Kinofilm „Nicht mein
    Tag“ zu sehen. Bei „Markus Lanz“ sagt der Schauspieler, welche Typen er am liebsten spielt, erklärt, warum sein Leben eher spießig ist und spricht über seine Leidenschaft für bestimmte Arbeiten im Haushalt.
    Schauspieler Christian Kahrmann
    Auch Christian Kahrmann steht seit seiner Kindheit vor der Kamera. Mit 13 Jahren erhielt er die Rolle des Benny Beimer in der „Lindenstraße“. In der 37 Grad Dokumentation „Gute Jahre – schlechte Jahre. Schauspieler zwischen Karriere und Krisen“ spricht Kahrmann offen über seine Situation als unterbeschäftigter Schauspieler. Bei „Markus Lanz“ sagt der 41-Jährige, wie er diesem Umstand begegnet, spricht über aktuelle Projekte und erklärt, warum er die Anfragen für das „Dschungelcamp“ stets ablehnt.
    Autor Philipp Möller
    Mit seinem Buch „Isch geh Schulhof“ landete Philipp Möller 2012 auf der Bestseller-Liste. Diese Woche erscheint das neue Buch des Pädagogen. Mit „Bin isch Freak oda was?!“ taucht Möller in die Freakrepublik Deutschland ein. Bei „Markus Lanz“ erklärt der 33-Jährige, welche Freaks ihm Angst machen, sagt, warum man sie auf den ersten Blick oft nicht erkennt und verrät, welche Freak-Züge er selber an sich hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014ZDF

Sendetermine

Mi 22.01.2014
10:15–11:30
10:15–
Do 16.01.2014
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…