Folge 556

  • Folge 556

    75 Min.
    Politiker Rainer Brüderle
    Vor 40 Jahren trat er in die FDP ein – Rainer Brüderle. Im März 2013 wurde er als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl bestätigt. Am 22. September verpasste die FDP mit 4,8 Prozent den Einzug in den Bundestag. Bei „Markus Lanz“ blickt Brüderle auf sein schwierigstes Jahr in der FDP zurück, erklärt, wann er entschieden hat kein Amt mehr an der Spitze anzutreten und verrät, was für ihn jetzt wichtig ist.
    Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss
    Sie ist die erfolgreichste Kickboxerin aller Zeiten – Dr. Christine Theiss. Im Juni musste sie sich erstmalig geschlagen geben. In ihrem letzten Kampf am 13. Dezember fordert sie nun die Revanche. Bei „Markus Lanz“ erzählt die promovierte Medizinerin, wie sie sich auf ihren letzten Kampf
    vorbereitet, erklärt, warum ihr Körper vor dem Kampf ein „Kunstprodukt“ ist und verrät, welche Karriere sie nach dem Profisport anstrebt.
    Lebenskünstler und Autor Raphael Fellmer
    Seit fast vier Jahren lebt Raphael Fellmer ohne Geld. Der 30-Jährige befindet sich freiwillig im Geld- und Konsumstreik. An Reiseziele gelangt er per Anhalter, Kleidung bekommt er geschenkt und Lebensmittel holt er sich am Ende des Tages beim Bio-Supermarkt. Fellmer lebt von dem, was in der Überflussgesellschaft übrig bleibt. Über seine Art zu leben hat er das Buch „Glücklich ohne Geld“ geschrieben. Bei „Markus Lanz“ sagt Fellmer, was der Auslöser für sein Leben ohne Geld war, erzählt, wie seine Frau und seine Tochter damit umgehen und verrät, in welchen Situationen er an seine Grenzen stößt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013ZDF

Sendetermine

Mi 18.12.2013
10:15–11:30
10:15–
Do 12.12.2013
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…