Folge 260

  • Folge 260

    Susanne Preusker „ Sieben Stunden in der Gewalt eines Sexualstraftäters Im April 2009, zehn Tage vor ihrer Hochzeit, erlebte die Gefängnispsychologin Susanne Preusker an ihrem Arbeitsplatz den schlimmsten Tag ihres Lebens. Ein verurteilter Sexualstraftäter sperrte Preusker sieben Stunden lang in einen Raum im Hochsicherheitsgefängnis Straubing ein, bedrohte sie mit dem Tode und vergewaltigt sie mehrfach. „In diesen sieben Stunden hat mein altes Leben aufgehört zu sein!“ sagt die 52-Jährige. Über
    vier Jahre hatte sie den Täter zuvor in Therapie und den Gefängnisalltag nie als belastend erlebt. Preuskers Leben hat sich verändert, heute ist für sie die Arbeit mit Gefangenen unvorstellbar. Ihre schrecklichen Erlebnisse hat sie in einem Buch („Sieben Stunden im April. Meine Geschichte vom Überleben.“) verarbeitet. Bei „Markus Lanz“ berichtet die Diplom-Psychologin von ihrem schrecklichen Erlebnis, sagt, wie sie es geschafft hat zu verarbeiten und verrät, wie sie heute lebt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011ZDF

Sendetermine

Mi 14.09.2011
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…